Asiatisches Land, Kinder nackt zur Schule bei jeder Witterun
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#1: Asiatisches Land, Kinder nackt zur Schule bei jeder Witterun Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 11.01.2004, 00:11
    —
Ist jemandem bekannt in welchem asiatischen Land die Kinder der Unterstufe zu irgendwelchen abhärtungszwecken in Shorts zur bzw in der Schule rumgetrieben werden?

Habe das ganze ca 87 (denke ich) in der Mini ZiB gesehen und nun ist es mir wieder eingefallen, und nun interessiert es mich auch noch zynisches Grinsen

#2:  Autor: SanneWohnort: Nordschland BeitragVerfasst am: 11.01.2004, 08:44
    —
Meine Tochter beschwerte sich letzten Winter, daß sie im Sportunterricht, 5. Klasse, Schleswig-Holstein (-> nicht in Asien) 5 Minuten barfuß im Schnee laufen mußten. Ich erklärte ihr, daß das sehr gesund und vernünftig sei. Da sie weder Verletzungen noch sonstige Schäden davon getragen hatte, hatte sie keine Argumente mehr... Zumal sie zuhause auch gerne mal barfuß in den Schnee oder in die kalte Ostsee geht (z.B. baden im März bei 10 ° Wassertemperatur) Schulterzucken

#3:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 11.01.2004, 23:22
    —
Also ich bin letztens bei -5 mal kurz barfuß über Betonstufen und dann in den in den Schnee. Keine 5 min und hatte nachher leichte Erfrierungen an der Sohle...


5min in den Schnee? Also, ich fand das schon sehr schmerzhaft. Mit den Augen rollen

#4:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 12.01.2004, 02:29
    —
Man bemerkt die Schmerzen erst, wenn die Füße (so circa anderthalb Stunden später) wieder aufgetaut sind... Lachen

#5:  Autor: frajo BeitragVerfasst am: 12.01.2004, 04:46
    —
die fußsohle scheint ein interessantes organ zu sein. in GR gibt es irgendwo ein dorf, wo einmal im jahr die leute mit nackten sohlen mehrere meter über glut laufen.

#6:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 12.01.2004, 18:08
    —
Critic hat folgendes geschrieben:
Man bemerkt die Schmerzen erst, wenn die Füße (so circa anderthalb Stunden später) wieder aufgetaut sind... Lachen


Zuerst krampften die Muskeln in der Sohle zusammen und die Sehnen fühlten sich plötzlich steif an...

Wäre Jester nicht so geistesgegenwärtig gewesen und hätte ein Handtuch mit aufgekochtem Wasser getränkt, um die Füße damit schnell einzuwickeln, wäre es warscheinlich schlimmer gewesen.

Das Fleisch brannte noch Stunden danach und die Sehnen waren wie verkürzt... Nicht kribbeln: Brennen, wie wenn man auf eine heiße Platte getreten wäre und das selbe zusammenziehende Gefühl.

Also, ich probier es nicht nochmal aus. Egal wie wütend und angefressen ich wieder sein sollte Mit den Augen rollen

Von Schnee und Kälte fällt mir die Geschichte der Blutbaronin ein. Die Frau hat junge Mädchen im Hof nackt in die klirrende Kälte stellen lassen und dann mit Wasser übergossen. Muss ein sehr schmerzhafter Tot gewesen sein...

@ Frajo

Naja, ich würde es nicht probieren. zwinkern

#7:  Autor: kamelpeitscheWohnort: Devil's Dancefloor BeitragVerfasst am: 12.01.2004, 22:09
    —
frajo hat folgendes geschrieben:
die fußsohle scheint ein interessantes organ zu sein. in GR gibt es irgendwo ein dorf, wo einmal im jahr die leute mit nackten sohlen mehrere meter über glut laufen.


Das haben auch Scharen von ausgebrannten Managern in D versucht, aber man sieht ja, dass es nix geholfen hat.

#8:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 13.01.2004, 01:08
    —
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:
die fußsohle scheint ein interessantes organ zu sein. in GR gibt es irgendwo ein dorf, wo einmal im jahr die leute mit nackten sohlen mehrere meter über glut laufen.


Das haben auch Scharen von ausgebrannten Managern in D versucht, aber man sieht ja, dass es nix geholfen hat.


Lachen

#9:  Autor: frajo BeitragVerfasst am: 13.01.2004, 01:23
    —
Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Naja, ich würde es nicht probieren. zwinkern

das mindert den reiz nicht. Cool

#10:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 13.01.2004, 14:27
    —
frajo hat folgendes geschrieben:
Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Naja, ich würde es nicht probieren. zwinkern

das mindert den reiz nicht. Cool


Wenn du mich rüber trägst, dann ließe ich mit mir Reden, dem Reiz nachzugeben zwinkern

Aber eigentlich hatte ich noch nie den Reiz verspürt, über gühende Kohlen zu laufen. Das tue ich im übertragenen Sinn schon bei Jester hin und wieder. Das reicht mir irgendwie...

Würdest du es etwa machen wollen? Geschockt

Was verspricht man sich davon, außer angebruzelte Sohlen? skeptisch



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group