JP I auf natürliche Weise aufgefahren?
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte
JP I ermordet?
Aber sicher
40%
 40%  [ 4 ]
Quatsch!
0%
 0%  [ 0 ]
Schei... Umfrage
60%
 60%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 10


#1: JP I auf natürliche Weise aufgefahren? Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 11.01.2004, 22:10
    —
Ist Johannes Paul I ermordet worden?

#2:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 11.01.2004, 22:12
    —
Kann ich nicht beurteilen - aber die Umstände des Todes (Verfärbungen) und das seltsamte Abwürgen der kriminalistischen Untersuchungen lassen diesen Schluß schon zu.

Ich wäre aber den anwesenden Katholiken dankbar, falls sie mehr Informationen haben, diese auch zu posten. zwinkern

#3:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 11.01.2004, 22:22
    —
Schon mal "David A. Yallop - Im Namen Gottes?" gelesen? Wenn nicht, durchaus empfehlenswert.

#4:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 11.01.2004, 22:25
    —
Wie in allen Bereichen der Gesellschaft, Politik etc. so gibt es auch in den Kirchen manchmal sogenannte "Verschwörungstheorien".

Zum Tod von Papst Johannes Paul I. ist schon viel, m.E. viel zu viel geschrieben worden. Vieles ist unwahr, einiges könnte schon zu gewissen Fragen berechtigen.

So wird z.B. heute immer noch behauptet, J.P. I. sei eines unnatürlichen Todes gestorben. Es sei keine Obduktion durchgeführt worden. Dem Papst nahestehende Personen sprechen von einer schon lange bestehenden kardiologischen Vorgeschichte.

Was ist wahr - was nicht? - Genau wie bei anderen Verschwörungstheorien, wie erst in der letzten Woche wieder über den Tod der Diana Spencer. Oder den Tod Kennedys. Oder der Zugehörigkeit Bush zu "S&B). Oder... oder ... oder...


Übrigens: Bei mir klappt die Abstimm-Funktion nicht.

#5:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 11.01.2004, 22:27
    —
NSK schrieb:

Zitat:
Schon mal "David A. Yallop - Im Namen Gottes?" gelesen? Wenn nicht, durchaus empfehlenswert.


Ja, man kann das Buch durchaus lesen. - Aber ist IMHO heute völlig überholt und hat sich in Teilen als lückenhaft erwiesen.

#6:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 11.01.2004, 22:34
    —
Was passiert, wenn Du abstimmen willst?

#7:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 12.01.2004, 00:27
    —
Ich hab keine Ahnung. Verlegen

#8: Re: JP I auf natürliche Weise aufgefahren? Autor: Burkard Schulte-Vogelheim BeitragVerfasst am: 12.01.2004, 06:17
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:
Ist Johannes Paul I ermordet worden?


wen interessiert das, mit Verlaub? Möglich allerdings ist alles. Bekannt sind z.B. die Strukturen der Mafia. Und bekannt sind deren Methoden. Was aber ist die Mafia im Vergleich zur katholischen Kirche? Klar, würde im Tiber z.B. ein Skelett mit einbetonierten Füßen und merkwürdiger Kopfbedeckung gefunden, dann käme die Frage auf, wer wohl in der Gruft des Petersdomes liegt. Aber, ob in Moskau ein Spaten umkippt....

Gruß

Burkard

#9:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 12.01.2004, 12:04
    —
@ Nav:

Ich finde keine Möglichkeit (weder Button oder Kontrollkästchen), um abzustimmen.

Na ja, sei's drum.

Ich würde eh' die dritte Möglichkeit wählen.

c.e.s.

#10:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 12.01.2004, 12:05
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
@ Nav:

Ich finde keine Möglichkeit (weder Button oder Kontrollkästchen), um abzustimmen.

Na ja, sei's drum.

Ich würde eh' die dritte Möglichkeit wählen.

c.e.s.


Hab' ich auch. Sag', kann es sein, daß Du bereits abgestimmt und das nur vergessen hast? Am Kopf kratzen

#11:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 12.01.2004, 12:17
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
So wird z.B. heute immer noch behauptet, J.P. I. sei eines unnatürlichen Todes gestorben. Es sei keine Obduktion durchgeführt worden. Dem Papst nahestehende Personen sprechen von einer schon lange bestehenden kardiologischen Vorgeschichte.


Nun, bei jedem anderen würde sich niemand wundern, wenn ein 65jähriger, herzkranker Mensch plötzlich (und das haben ja Herzkrankheiten so an sich) seinem Leiden erliegt. Handelt es sich allerdings um eine prominente Person, stürzen sich alle Sensationslustigen halt drauf:

Zitat:
Was ist wahr - was nicht? - Genau wie bei anderen Verschwörungstheorien, wie erst in der letzten Woche wieder über den Tod der Diana Spencer. Oder den Tod Kennedys. Oder der Zugehörigkeit Bush zu "S&B). Oder... oder ... oder...


Eben.

#12:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 12.01.2004, 12:19
    —
@ Nav:

Nein, das war nicht der Fall. Denn beim erstmaligen Aufruf des Threads und nach meinem Einloggen gab es keine Möglichkeit abzustimmen.

c.e.s.

#13:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 12.01.2004, 12:21
    —
Gut gesagt, Heike.

Smilie

#14:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 12.01.2004, 12:21
    —
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
@ Nav:

Nein, das war nicht der Fall. Denn beim erstmaligen Aufruf des Threads und nach meinem Einloggen gab es keine Möglichkeit abzustimmen.

c.e.s.


Sollte das noch einmal der Fall sein, dann sag es mir bitte - kannst Du auch gerne per PN machen. Oder Du schreibst das dann in einen Thread im technischen Bereich.

Dein neuer Nick trifft den Sachverhalt übrigens besser als der letzte. zwinkern

#15:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 12.01.2004, 12:27
    —
@ Nav:

Sollte nur eine Anmerkung sein, weil ich ja bereits sah, daß eine Stimme vorlag, als ich mich einloggte.

off-topic



Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group