Welche Tiere ich nie essen würde
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Welche Tiere ich nie essen würde
Pferde
0%
 0%  [ 0 ]
Hunde oder Katzen
25%
 25%  [ 12 ]
Insekten
29%
 29%  [ 14 ]
Haustiere jeglicher Art
6%
 6%  [ 3 ]
Schweine
0%
 0%  [ 0 ]
Tiere aus der Massentierhaltung
6%
 6%  [ 3 ]
Was soll das, ich bin eh Vegetarier
31%
 31%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 47


#1: Welche Tiere ich nie essen würde Autor: Gergon BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 18:25
    —
Da es hier jetzt so schöne Tierbilder gibt stellt sich mir die Frage welche Tiere ihr denn nie essen würdet, wenn nicht gerade das überleben davon abhinge.
Ich z.B. esse bestimmt keine Pferde oder Haustiere jeglicher Art. So etwas finde ich voll schrecklich.

#2:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 18:31
    —
Stofftiere. Lachen

#3:  Autor: Argáiþ BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 18:31
    —
Wie kannst du es eigentlich wagen, SCHNECKEN auf deiner Liste zu vergessen!?!?! SCHNECKEN sind das widerlichste Gezücht, dass je die Oberfläche dieses Planeten beschleimte und zwar die Landschnecken noch eher, als ihre aquatischen Verwandten. Ich würde mir - ohne Scheiss - lieber einen Finger abhacken, als Schnecken zu essen.

#4:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 18:34
    —
Nur zur Info: Die Haustiere sind nicht etwa nur die Spielkameraden der Kinder, zu ihnen gehören auch: Das Hausschwein, das Hausrind, da Dromedar, die Haustaube, die Honigbiene .... kurz: alle Nutztiere.

Ist das wirklich das, was Du mit Haustiere jeglicher Art, die Du nie essen würdest meinst?

fwo

#5:  Autor: caballitoWohnort: Pet Sematary BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 18:34
    —
Nichts, was einen Namen hat.

#6:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 18:35
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
Nur zur Info: Die Haustiere sind nicht etwa nur die Spielkameraden der Kinder
kaninchen und meerschweinchen sind lecker!!! Mr. Green

#7:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 18:36
    —
Pferde sind doch lecker. zynisches Grinsen

Aber alle Formen von Weichtieren fallen für mich darunter. Insekten und Spinnen im wesentlichen wohl auch.

#8:  Autor: caballitoWohnort: Pet Sematary BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 18:36
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
Nur zur Info: Die Haustiere sind nicht etwa nur die Spielkameraden der Kinder, zu ihnen gehören auch: Das Hausschwein, das Hausrind, da Dromedar, die Haustaube, die Honigbiene .... kurz: alle Nutztiere.

Ist das wirklich das, was Du mit Haustiere jeglicher Art, die Du nie essen würdest meinst?

fwo

Also, Honigbienen würd ich auch nicht essen ....

Aber er meinte wohl, was ich geschriebn hab.

#9:  Autor: Argáiþ BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 18:36
    —
caballito hat folgendes geschrieben:
Nichts, was einen Namen hat.


Bevor ich verhungere, würde ich Wuffi schon grillen, wieso? Du nicht?

#10:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 18:37
    —
caballito hat folgendes geschrieben:
Nichts, was einen Namen hat.
woher willst du wissen, ob der weidemastochse, von dem dein braten ist, keinen namen vom bauern bekommen hat?

#11:  Autor: GermanHeretic BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 18:38
    —
Argaith hat folgendes geschrieben:
Ich würde mir - ohne Scheiss - lieber einen Finger abhacken, als Schnecken zu essen.

Schnecken schmecken auch voll langweilig. Im Gegensatz zu Pferden, lecker.

Fies sind mir nur krabbelnde Insekten und Spinnen.

#12:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 18:38
    —
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Nichts, was einen Namen hat.
woher willst du wissen, ob der weidemastochse, von dem dein braten ist, keinen namen vom bauern bekommen hat?

GK-567-RT-289 zum Beispiel.

#13:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 18:39
    —
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Nichts, was einen Namen hat.
woher willst du wissen, ob der weidemastochse, von dem dein braten ist, keinen namen vom bauern bekommen hat?

GK-567-RT-289 zum Beispiel.
nimm doch mal so einen biobauern, der seine ochsen benennt, in anton, karl oder so?

#14:  Autor: Argáiþ BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 18:39
    —
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:


Fies sind mir nur krabbelnde Insekten und Spinnen.


Schön geröstet kein Problem. Allwerdings stelle ich mir den Chitinpanzer als störend vor und Spinnen schrumpeln wahrscheinlich zu einem bröseligen Nichts zusammen.

#15:  Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 18:40
    —
Aus emotionalen Gruenden: Equidae, Canidae, Felidae, Corvidae, Psittacidae, Theraphosidae, die meisten Reptilien
Aus igittigitt-Gruenden: die meisten Insekten, Wuermer, Weichtiere

#16:  Autor: caballitoWohnort: Pet Sematary BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 18:40
    —
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Nichts, was einen Namen hat.
woher willst du wissen, ob der weidemastochse, von dem dein braten ist, keinen namen vom bauern bekommen hat?

*grins*

Deswegen wollte ich ursprübglich auch schreiben "Nichts, was ich mit Namen kenne".

Aber den Lieblingshasen des Nachbarskindes würd ich eben auch nicht essen, auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte.

#17:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 18:41
    —
Argaith hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:


Fies sind mir nur krabbelnde Insekten und Spinnen.


Schön geröstet kein Problem. Allwerdings stelle ich mir den Chitinpanzer als störend vor
bei gegrillten scampies isst man den auch mit, kein problem, ist knusprig zwinkern

#18:  Autor: caballitoWohnort: Pet Sematary BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 18:42
    —
Argaith hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Nichts, was einen Namen hat.


Bevor ich verhungere, würde ich Wuffi schon grillen, wieso? Du nicht?


Gergon hat folgendes geschrieben:
Da es hier jetzt so schöne Tierbilder gibt stellt sich mir die Frage welche Tiere ihr denn nie essen würdet, wenn nicht gerade das überleben davon abhinge.

#19:  Autor: Gergon BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 18:43
    —
Nun Schnecken auch nicht.

Die Schnecken (Wilhelm Busch)


Die Schnecken


Rötlich dämmert es im Westen,
und der laute Tag verklingt,
nur dass auf den höchsten Ästen
lieblich noch die Drossel singt.

Jetzt in dichtbelaubten Hecken,
wo es still verborgen blieb,
rüstet sich das Volk der Schnecken
für den nächtlichen Betrieb.

Tastend streckt sich ihr Gehörne.
schwach nur ist das Augenlicht.
Dennoch schon aus weiter Ferne
wittern sie ihr Leibgericht.

Schleimig, säumig, aber stete,
immer auf dem nächsten Pfad,
finden sie die Gartenbeete
mit dem schönsten Kopfsalat.

Hier vereint zu ernsten Dingen,
bis zum Morgensonnenschein,
nagen sie geheim und dringen
tief ins grüne Herz hinein.

Darum braucht die Köchin Jettchen
dieses Kraut nie ohne Arg.
Sorgsam prüft sie jedes Blättchen,
ob sich nichts darin verbarg.

Sie hat Furcht, den Zorn zu wecken
ihres lieben gnädgen Herrn.
Kopfsalat, vermischt mit Schnecken,
mag der alte Kerl nicht gern.

Wilhelm Busch
(1832-1908)


#20:  Autor: Argáiþ BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 18:43
    —
caballito hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Nichts, was einen Namen hat.
woher willst du wissen, ob der weidemastochse, von dem dein braten ist, keinen namen vom bauern bekommen hat?

*grins*

Deswegen wollte ich ursprübglich auch schreiben "Nichts, was ich mit Namen kenne".

Aber den Lieblingshasen des Nachbarskindes würd ich eben auch nicht essen, auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte.


Weichei

#21:  Autor: Saphir567 BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 18:45
    —
Habe mal Insekten ausgewählt, wobei ich Hunde und Katzen auch nicht unbedingt essen möchte Bitte nicht!

#22:  Autor: caballitoWohnort: Pet Sematary BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 18:45
    —
Argaith hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Nichts, was einen Namen hat.
woher willst du wissen, ob der weidemastochse, von dem dein braten ist, keinen namen vom bauern bekommen hat?

*grins*

Deswegen wollte ich ursprübglich auch schreiben "Nichts, was ich mit Namen kenne".

Aber den Lieblingshasen des Nachbarskindes würd ich eben auch nicht essen, auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte.


Weichei

Jemandem, der ggf. das Nachbarskind grillen würde, mag das so scheinen Auf den Arm nehmen

#23:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 18:46
    —
Arion spec. (Diese netten Wegschnecken, die man jeden Sommer zu Hunderten aus seinem Garten sammelt)

fwo

#24:  Autor: Argáiþ BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 18:49
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
Arion spec. (Diese netten Wegschnecken, die man jeden Sommer zu Hunderten aus seinem Garten sammelt)

fwo


Diese Scheusale sind m.E. nur deshalb so erfolgreich, weil sie für die meisten potentiellen Fressfeinde zu widerlich sind. Brrrr, wuäh.


Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 19.11.2008, 18:49, insgesamt einmal bearbeitet

#25:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 18:49
    —
caballito hat folgendes geschrieben:
......
Jemandem, der ggf. das Nachbarskind grillen würde, mag das so scheinen Auf den Arm nehmen

Also Kinder würde ich nur grillen, wenn die Mutter absolut häßlich wäre.... Ansonsten bin ich dagegen, die derartig zu verprellen.

fwo

#26:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 18:51
    —
Keine Tiere, die vom aussterben bedroht sind.
Keine lebenden Tiere

#27:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 18:55
    —
wenn verhungern die alternative wäre würde ich alles essen, was irgendeinen nährwert zu haben scheint.

ohne not würde ich keine hunde/katzen, haustiere oder vegetarier essen.

#28:  Autor: r'zrWohnort: Vault 13 BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 19:00
    —
wenns halt eh schon zubereitet ist, und mir das probieren reizvoll scheint würd ich wohl vor nix haltmachen.

#29: Re: Welche Tiere ich nie essen würde Autor: Tassilo BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 19:31
    —
Gergon hat folgendes geschrieben:
Da es hier jetzt so schöne Tierbilder gibt stellt sich mir die Frage welche Tiere ihr denn nie essen würdet, wenn nicht gerade das überleben davon abhinge.
Ich z.B. esse bestimmt keine Pferde oder Haustiere jeglicher Art. So etwas finde ich voll schrecklich.

Anhand Deiner Auflistung nehme ich an, dass Du mit dem Essen von Eichhörnchen, Fledermäusen u.a. Wildtieren kein Problem hast.

#30:  Autor: Kival BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 19:35
    —
Affen, Wale, Schweine und weitere Tiere, je nach Ich-Bewusststeinspotentialität und sozialem Empfindungsvermögen der Tiere.



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter  :| |:
Seite 1 von 8

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group