Scheidung per SMS
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#1: Scheidung per SMS Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 15:16
    —
Malaysisches Gericht erlaubt Scheidung per SMS

#2:  Autor: MarkusWohnort: Südhessen BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 16:25
    —
Eigentlich gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, was bei uns eine Scheidung kostet...

#3:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 16:36
    —
Markus hat folgendes geschrieben:
Eigentlich gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, was bei uns eine Scheidung kostet...


als ich das gelesen hatte, hab ich sofort an Dich denken müssen... Mr. Green

#4:  Autor: MarkusWohnort: Südhessen BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 16:52
    —
@woici:
Und ich an die vielen netten Schreiben meines Anwaltes. Kostennoten, Gerichtskosten, Gebührenordnung für Anwälte, usw.
Das läppert sich. bisher über 6.000 Euro, Tendenz steigend. Und noch nichtmal ein Gerichtstermin in Aussicht. Aber Aktenordner meterweise.
Eine SMS = 19 Cent. Schöne Welt.

#5:  Autor: Nina BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 16:56
    —
wieso nicht einfach die ehe abschaffen ...?

#6:  Autor: MarkusWohnort: Südhessen BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 16:57
    —
@Nina:
Im Nachhinein kann ich Dir nur zustimmen.
Nie wieder!

#7:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 17:01
    —
Nina hat folgendes geschrieben:
wieso nicht einfach die ehe abschaffen ...?


Niemand zwingt dich zum Heiraten. Mit den Augen rollen

#8:  Autor: Rebecca E. BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 17:10
    —
@gustav.
gustav hat folgendes geschrieben:

Niemand zwingt dich zum Heiraten. Mit den Augen rollen

Aber mit welcher Berechtigung haben Ehepaare Sonderkonditionen? skeptisch

zwinkern

#9:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 17:11
    —
Rebecca E. hat folgendes geschrieben:
@gustav.
gustav hat folgendes geschrieben:

Niemand zwingt dich zum Heiraten. Mit den Augen rollen

Aber mit welcher Berechtigung haben Ehepaare Sonderkonditionen? skeptisch

zwinkern


welche sonderkonditionen?

Davon kann ich nichts spüren...

#10:  Autor: MarkusWohnort: Südhessen BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 17:12
    —
@Gustav:
Heute tatsächlich nicht mehr. Damals, als ich geheiratet war, war das anders.
Meine Freundin war schwanger und ich wollte auch das Recht haben, Einfluß auf die Erzeihung meines Kindes zu nehmen, was mir als nichtehelichem Vater damals aber verwehrt gewesen wäre.
Heute ist das anders, da gibt es auch für unverheiratete Paare die Möglichkeit eines gemeinsamen Sorgerechtes.
Dennoch wird das nichteheliche Zusammenleben auch heute noch vom Gesetzgeber her bestraft.

#11:  Autor: MarkusWohnort: Südhessen BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 17:12
    —
@woici:
Ehegattensplitting, Altersversorgung, z.B.

#12:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 17:14
    —
Markus hat folgendes geschrieben:
@Gustav:
Heute tatsächlich nicht mehr. Damals, als ich geheiratet war, war das anders.
Meine Freundin war schwanger und ich wollte auch das Recht haben, Einfluß auf die Erzeihung meines Kindes zu nehmen, was mir als nichtehelichem Vater damals aber verwehrt gewesen wäre.
Heute ist das anders, da gibt es auch für unverheiratete Paare die Möglichkeit eines gemeinsamen Sorgerechtes.
Dennoch wird das nichteheliche Zusammenleben auch heute noch vom Gesetzgeber her bestraft.


Mein Vater hat mich davor gewarnt zu heiraten. Das glaueb ich ihm zynisches Grinsen Bei all dem Stress den er und meien Mutter hatten Weinen

Naja von Strafe kann man ja nicht unbedingt sprechen. Man hat steuerliche Nachteile, aber wenn man in einer Ehe lebt und Kinder hat hat man ja auch wieder Nachteile.

#13:  Autor: MarkusWohnort: Südhessen BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 17:31
    —
@Gustav:
Die Nachteile hat man auch, wenn man unverheiratet zusammenlebt. Und dazu noch die steuerlichen udn sonstigen Nachteile.
Du wirst vom Gesetzgeber ja quasi zur Ehe gezwungen.

#14:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 17:33
    —
Markus hat folgendes geschrieben:
@woici:
Ehegattensplitting, Altersversorgung, z.B.


ehegattensplitting bringt mir ein besseres Nachtessen beim Edelitaliener...
Altersversorgung ist ein Argument.... allerdings nur im Moment... wie das mal aussieht wenn wir alt sind, ist eine ganz andere Frage...

#15:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 17:37
    —
Markus hat folgendes geschrieben:
@Gustav:
Die Nachteile hat man auch, wenn man unverheiratet zusammenlebt. Und dazu noch die steuerlichen und sonstigen Nachteile.
Du wirst vom Gesetzgeber ja quasi zur Ehe gezwungen.


Hab mich damit noch nicht so genau befasst Lachen

#16:  Autor: MarkusWohnort: Südhessen BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 17:55
    —
@Woici:
Bei uns hat es einiges gebracht. Je größer der Einkommensunterschied, desto mehr bringt es Dir.

#17:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 21:51
    —
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,258970,00.html

#18:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 28.07.2003, 21:54
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,258970,00.html


Wahnsinn... Geschockt

#19:  Autor: ric BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 09:28
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,258970,00.html
Wahnsinn... Geschockt
Da hat die Frau aber Glück gehabt... skeptisch

#20:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 09:31
    —
ric hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,258970,00.html
Wahnsinn... Geschockt
Da hat die Frau aber Glück gehabt... skeptisch


Inwiefern? Sie wechselt nur zurück zu ihrem alten Besitzer. Das ist wieder der Vater. Der wird sie bei der nächsten Gelegenheit neu verheiraten, die Frage ist, ob sie als Geschiedene noch eine gute Partie ist.

#21:  Autor: ric BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 09:45
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,258970,00.html
Wahnsinn... Geschockt
Da hat die Frau aber Glück gehabt... skeptisch
Inwiefern? Sie wechselt nur zurück zu ihrem alten Besitzer. Das ist wieder der Vater. Der wird sie bei der nächsten Gelegenheit neu verheiraten, die Frage ist, ob sie als Geschiedene noch eine gute Partie ist.
Hast Recht. Ich hab nur einen Schritt weit gedacht: "Zum Glück muß sie nicht mit diesem Fundi zusammenbleiben". Im Gesamtzusammenhang gesehen ist Ihre Lage nicht besser geworden.

#22:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 09:47
    —
ric hat folgendes geschrieben:
Hast Recht. Ich hab nur einen Schritt weit gedacht: "Zum Glück muß sie nicht mit diesem Fundi zusammenbleiben". Im Gesamtzusammenhang gesehen ist Ihre Lage nicht besser geworden.


Ich befürchte, dass der Vater ein ebensolcher Fundamentalist ist (sonst hätte er wohl kaum diesen Bräutigam ausgesucht). Der nächste Kandidat wird nicht besser sein (allerdings wird man ihn wohl ruhig stellen und Fotoapparate verbannen).

#23:  Autor: ric BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 09:54
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ich befürchte, dass der Vater ein ebensolcher Fundamentalist ist (sonst hätte er wohl kaum diesen Bräutigam ausgesucht). Der nächste Kandidat wird nicht besser sein (allerdings wird man ihn wohl ruhig stellen und Fotoapparate verbannen).
Im Artikel steht aber nichts darüber, daß der Vater den Bräutigam ausgesucht hat. Er kann ihn auch einfach akzeptiert haben, z.B. wegen Geld. Das nächste mal kann die Frau dann vielleicht doch Glück haben. skeptisch
z.B. einen reichen Typen erwischen, der ständig auf Auslandsreisen ist... Mit den Augen rollen

#24:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 09:58
    —
ric hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ich befürchte, dass der Vater ein ebensolcher Fundamentalist ist (sonst hätte er wohl kaum diesen Bräutigam ausgesucht). Der nächste Kandidat wird nicht besser sein (allerdings wird man ihn wohl ruhig stellen und Fotoapparate verbannen).
Im Artikel steht aber nichts darüber, daß der Vater den Bräutigam ausgesucht hat.


Nein. Ist aber stark anzunehmen.

Zitat:
Er kann ihn auch einfach akzeptiert haben, z.B. wegen Geld. Das nächste mal kann die Frau dann vielleicht doch Glück haben. skeptisch
z.B. einen reichen Typen erwischen, der ständig auf Auslandsreisen ist... Mit den Augen rollen


Romantische Haremsvorstellungen? Lachen

#25:  Autor: ric BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 10:02
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ich befürchte, dass der Vater ein ebensolcher Fundamentalist ist (sonst hätte er wohl kaum diesen Bräutigam ausgesucht). Der nächste Kandidat wird nicht besser sein (allerdings wird man ihn wohl ruhig stellen und Fotoapparate verbannen).
Im Artikel steht aber nichts darüber, daß der Vater den Bräutigam ausgesucht hat.
Nein. Ist aber stark anzunehmen.
Zitat:
Er kann ihn auch einfach akzeptiert haben, z.B. wegen Geld. Das nächste mal kann die Frau dann vielleicht doch Glück haben. skeptisch
z.B. einen reichen Typen erwischen, der ständig auf Auslandsreisen ist... Mit den Augen rollen
Romantische Haremsvorstellungen? Lachen
Neee, aber ich habe kurz in Marokko gelebt. Wäre ich dort Frau, würde ich es wahrscheinlich als Glück ansehen, wen er ständig unterwegs wäre. Traurig



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group