Gründung: Freie-Geister-Stammtisch im Rheingau
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen

#1: Gründung: Freie-Geister-Stammtisch im Rheingau Autor: evohumWohnort: Rheingau BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 21:39
    —
Hallo freie Geister,

der Rheingau zwischen WI und RÜD (lebe mitten dazwischen) ist 'tief'-religiös, überwiegend RKK.
Dies relativiert sich glücklicherweise etwas, da die Rheingau(n)er bekanntermaßen ebenso 'tief'-weinselig sind und alles nicht so ernst nehmen, was von Rom herüberschallt...

Möglicherweise sind daher (weil der 'Druck' fehlt?) lt. FGH-User-Karte kaum freie Geister im Rheingau zu finden - was aber auch daran liegen kann, dass sich nur ein Teil der User 'verortet' hat.

Deswegen meine Frage:
Gibt's (außer mir auf weiter Flur, im weiten 'Wingert') Freigeister im Rheingau?
Ich würde gerne zur gegenseitigen Unterstützung einen lockeren (monatlichen?) Stammtisch mit Gleichgesinnten starten;
wechselnd dort, "Wo's Sträußche hängt, wird ausgeschenkt", also in einer der vielen gemütlichen, preiswerten Weinwirtschaften.

Wie wär's? Bitte um Rückmeldung, gerne auch per PN.

evohum grüßt!

#2: Re: Gründung: Freie-Geister-Stammtisch im Rheingau Autor: evohumWohnort: Rheingau BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 04:56
    —
evohum hat folgendes geschrieben:
Hallo freie Geister,

der Rheingau zwischen WI und RÜD (lebe mitten dazwischen) ist 'tief'-religiös, überwiegend RKK.
Dies relativiert sich glücklicherweise etwas, da die Rheingau(n)er bekanntermaßen ebenso 'tief'-weinselig sind und alles nicht so ernst nehmen, was von Rom herüberschallt...

Möglicherweise sind daher (weil der 'Druck' fehlt?) lt. FGH-User-Karte kaum freie Geister im Rheingau zu finden - was aber auch daran liegen kann, dass sich nur ein Teil der User 'verortet' hat.

Deswegen meine Frage:
Gibt's (außer mir auf weiter Flur, im weiten 'Wingert') Freigeister im Rheingau?
Ich würde gerne zur gegenseitigen Unterstützung einen lockeren (monatlichen?) Stammtisch mit Gleichgesinnten starten;
wechselnd dort, "Wo's Sträußche hängt, wird ausgeschenkt", also in einer der vielen gemütlichen, preiswerten Weinwirtschaften.

Wie wär's? Bitte um Rückmeldung, gerne auch per PN.

evohum grüßt!


100 Aufrufe dieses Threads, keine Antworten - bin ich...?
...ich bin allein hier?!?!
Na ja, immerhin weinselig, alles halb so schlimm.

evohum grüßt!

#3:  Autor: extraktWohnort: Mainz BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 12:27
    —
Hi,

http://www.laizisten.de/index.php?option=com_content&task=view&id=146
wäre das nicht was für dich ? Ist halt in Rheinhessen, aber das sollte für einen aufgeklärten nicht das große Problem sein und es ist nicht weit weg.. Sehr glücklich


"Außerdem richten wir jeden 1. und 3. Montag im Monat um 20.00 den Stammtisch der fröhlichen Gottlosen Mainz aus, auch im Q-Kaff.

#4:  Autor: evohumWohnort: Rheingau BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 08:10
    —
extrakt hat folgendes geschrieben:
Hi,

http://www.laizisten.de/index.php?option=com_content&task=view&id=146
wäre das nicht was für dich ? Ist halt in Rheinhessen, aber das sollte für einen aufgeklärten nicht das große Problem sein und es ist nicht weit weg.. Sehr glücklich


"Außerdem richten wir jeden 1. und 3. Montag im Monat um 20.00 den Stammtisch der fröhlichen Gottlosen Mainz aus, auch im Q-Kaff.


Danke f.d. Antwort, extrakt; werde ich mir überlegen.
Daneben gibt's noch die Reli-Kritik in WI und die GBS-Gruppe in F.

evohum grüßt!

#5:  Autor: evohumWohnort: Rheingau BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 01:28
    —
extrakt hat folgendes geschrieben:
Hi,

http://www.laizisten.de/index.php?option=com_content&task=view&id=146
wäre das nicht was für dich ? Ist halt in Rheinhessen, aber das sollte für einen aufgeklärten nicht das große Problem sein und es ist nicht weit weg.. Sehr glücklich


"Außerdem richten wir jeden 1. und 3. Montag im Monat um 20.00 den Stammtisch der fröhlichen Gottlosen Mainz aus, auch im Q-Kaff.


Ein Satz mit x - das war wohl nix, extrakt.
Q-Kaff war dicht, niemand da; auch in der Nebenkneipe nicht.
Zugegeben - ich kam 15 min zu spät, weil mein Navi die Ortsangabe Becherweg nicht kannte (bin da ebenfalls ortsunkundig); später dann sehr wohl den eigentlich richtigen J.-J.-Becherweg... zwinkern
Na ja, so kann's gehen.

evohum grüßt!

#6:  Autor: KikiWohnort: Ulm BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 01:40
    —
evohum hat folgendes geschrieben:
extrakt hat folgendes geschrieben:
Hi,

http://www.laizisten.de/index.php?option=com_content&task=view&id=146
wäre das nicht was für dich ? Ist halt in Rheinhessen, aber das sollte für einen aufgeklärten nicht das große Problem sein und es ist nicht weit weg.. Sehr glücklich


"Außerdem richten wir jeden 1. und 3. Montag im Monat um 20.00 den Stammtisch der fröhlichen Gottlosen Mainz aus, auch im Q-Kaff.


Ein Satz mit x - das war wohl nix, extrakt.
Q-Kaff war dicht, niemand da; auch in der Nebenkneipe nicht.
Zugegeben - ich kam 15 min zu spät, weil mein Navi die Ortsangabe Becherweg nicht kannte (bin da ebenfalls ortsunkundig); später dann sehr wohl den eigentlich richtigen J.-J.-Becherweg... zwinkern
Na ja, so kann's gehen.

evohum grüßt!


Unsern Becherweg kennt auch kein Navi, da der Unicampus ansich nur für Anlieger und Bedienstete zubefahren erlaubt ist.

edit: Dass keiner da war, könnte daran liegen, dass Semesterferien sind. Nunja, ich selbst war noch nie da, kann es also nicht beurteilen.

edit2: Hab grad auf der Homepage gelesen, dass der Ausweichsort die Inter I Bar ist. Wie lustig... die ist doch seit ein paar Monaten geschlossen...

#7:  Autor: evohumWohnort: Rheingau BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 06:53
    —
Kiki in Mainz?! Na, wenn wir mal aufeinandertreffen... zwinkern zwinkern
Bzgl Deiner edits: Bekam kürzlich (vorgestern) die Info: Q-Kaff 2.3. 20:00 - na ja, vllt. war ich nur 15 min zu spät da...

evohum grüßt!

#8:  Autor: Louseign BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 08:03
    —
evohum hat folgendes geschrieben:
Bzgl Deiner edits: Bekam kürzlich (vorgestern) die Info: Q-Kaff 2.3. 20:00 - na ja, vllt. war ich nur 15 min zu spät da...

Ein Stammtisch, der keine 15 Minuten dauert? Das kommt mir aber sehr seltsam vor.

#9:  Autor: KikiWohnort: Ulm BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 11:41
    —
Mir auch, aber wir gesagt, ich war noch nie da.

@evohum
ja, das mit dem Mainz steht recht deutlich unter meinem Avatar ^^

#10:  Autor: evohumWohnort: Rheingau BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 13:34
    —
Kiki hat folgendes geschrieben:
Mir auch, aber wir gesagt, ich war noch nie da.

@evohum
ja, das mit dem Mainz steht recht deutlich unter meinem Avatar ^^

Ja doch - hab ich doch jetzt geschnallt*! zwinkern
(Aber warum warst Du noch nie da?)

*mittelhochdeutsch für: begriffen

@Louseign:
Eher gestern nie dort begonnen, nicht mal für x min**.

**x min hat nix mit xmas zu tun. Sehr glücklich

evohum grüßt schabernackig***!

***fragt mich das jetzt nicht!

#11:  Autor: KikiWohnort: Ulm BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 13:40
    —
Warum? Nun... bisher kannte ich keinen, der da hingeht. Außerdem hatte ich bisher Montagsabends immer anderes zu tun.

#12:  Autor: Tassilo BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 14:02
    —
evohum hat folgendes geschrieben:
Ja doch - hab ich doch jetzt geschnallt*! zwinkern

*mittelhochdeutsch für: begriffen

auch neubairisch für: begriffen

#13:  Autor: KikiWohnort: Ulm BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 14:03
    —
Tassilo hat folgendes geschrieben:
evohum hat folgendes geschrieben:
Ja doch - hab ich doch jetzt geschnallt*! zwinkern

*mittelhochdeutsch für: begriffen

auch neubairisch für: begriffen


auch hochdeutsch...



Freigeisterhaus -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group