Wird Bush wiedergewählt?
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte
Wird Bush wiedergewählt?
Ja
21%
 21%  [ 3 ]
Nein
35%
 35%  [ 5 ]
Na ja, wer weiß...
42%
 42%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 14


#1: Wird Bush wiedergewählt? Autor: Graf ZahlWohnort: Universum BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 16:24
    —
Zitat:
Nach einer aktuellen Umfrage festigt sich der Vorsprung der demokratischen Präsidentschaftsbewerbers Kerry, die Mehrheit spricht sich gegen eine Wiederwahl von George W. Bush aus


Quelle.

Schon fast witzig dieser Satz:
Zitat:
Der Vorteil von Kerry dürfte bislang sein, dass er wenig Profil hat.


Aus eigener Erfahrung wissen wir ja, daß sich das Blatt immer noch wenden kann. Trotzdem würde mich eine Prognose interessieren. Was meint Ihr?

#2: Re: Wird Bush wiedergewählt? Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 16:33
    —
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Nach einer aktuellen Umfrage festigt sich der Vorsprung der demokratischen Präsidentschaftsbewerbers Kerry, die Mehrheit spricht sich gegen eine Wiederwahl von George W. Bush aus


Aus eigener Erfahrung wissen wir ja, daß sich das Blatt immer noch wenden kann. Trotzdem würde mich eine Prognose interessieren. Was meint Ihr?


Ich war mir im Fruehjahr 2002 noch ziemlich sicher, dasz vermutlich CDU/CSU + FDP die Bundestagswahlen September 02 gewinnen werden. Es kam dann ganz knapp anders.

In den USA hat Bush offenbar die groeszte "Kriegskasse" und wenig Skrupel, zu jedem Mittel zu greifen - sonst ware er ja gar nicht auf diese skandaloese Weise ins Amt gekommen. Bis zur Election ist es noch viel Zeit.

#3:  Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 16:46
    —
Ich frage mich wie das dann ablaufen wird, vermutlich wieder mit irgendwelchen seltsamen Lochkartenautomaten
Da geben die Amis geld aus um eine Sonde auf dem Mars zu bringen und es gelingt einwandfrei, aber niemand ist in der Lage eine Maschine zu bauen welche problemlos Wählerstimmen auszählen kann zynisches Grinsen

#4:  Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 16:54
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich wie das dann ablaufen wird, vermutlich wieder mit irgendwelchen seltsamen Lochkartenautomaten
Da geben die Amis geld aus um eine Sonde auf dem Mars zu bringen und es gelingt einwandfrei, aber niemand ist in der Lage eine Maschine zu bauen welche problemlos Wählerstimmen auszählen kann zynisches Grinsen


Ich verstehe sowieso nicht, wozu man dafuer teure und stoeranfaellige Maschinen braucht? Das manuelle Auszaehlen von Stimmzetteln unter den Augen des gesamten plural zusammengesetzten Wahlvorstandes ist fuer eine Demokratie doch ein probates Verfahren! Manipulationsversuche fallen dabei leicht auf. Die Demoskopie liefert auf der Basis einer parallelen Befragung bereits zum Auszaehlbeginn gute Prognosen. Und nur dann, wenn es sehr knapp ist, ist es so lange so spannend, wie bei der Bundestagswahl 2002.

#5:  Autor: Graf ZahlWohnort: Universum BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 17:09
    —
Sermon hat folgendes geschrieben:
Und nur dann, wenn es sehr knapp ist, ist es so lange so spannend, wie bei der Bundestagswahl 2002.


Tja, ich erinnere mich da an einen Satz:

"Wir haben die Wahl gewonnen!" (oder so ähnlich) Lachen

Vielleicht wird in Zukunft vorsichtiger mit solchen Aussagen umgegangen.

#6:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 17:34
    —
Eine Stimme gebe ich hier nicht ab.

Aber:

Ich hoffe, er wird nicht wiedergewählt.

#7:  Autor: Graf ZahlWohnort: Universum BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 17:37
    —
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe, er wird nicht wiedergewählt.

Ich glaube, dieser Aussage werden sich die meisten hier anschließen.

#8:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 17:42
    —
Danke, Graf Zahl.

Ich mische mich nicht gerne in Angelegenheiten eines Volkes ein, die mit ihrem künftigen Präsidenten "leben müssen".

Aber im Sinne einer "latenten" Bedrohung ...

... hoffe ich weiterhin auf eine Nichtwahl dieses Menschen.


Zuletzt bearbeitet von defensor_fidei am 26.01.2004, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet

#9:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 18:01
    —
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Und nur dann, wenn es sehr knapp ist, ist es so lange so spannend, wie bei der Bundestagswahl 2002.


Tja, ich erinnere mich da an einen Satz:

"Wir haben die Wahl gewonnen!" (oder so ähnlich) Lachen

Vielleicht wird in Zukunft vorsichtiger mit solchen Aussagen umgegangen.


Naja nachdem Eddi die Wahl gewann machte er sich gleich ein Glas Champagner auf. Zustimmung

#10:  Autor: max BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 23:29
    —
hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich wie das dann ablaufen wird, vermutlich wieder mit irgendwelchen seltsamen Lochkartenautomaten

Wer wissen will, wie der nächste Wahlbetrug aussehen wird, sollte "Shame on you" (original "The best democracy money can buy") von Greg Palast lesen.

Ich bezweifle, dass die Demokraten es überhaupt schaffen Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen, nach dem Moore vollkommen berechtigt Clinton als besten republikanischen Präsidenten bezeichnet hat und die Demokraten unter Bush jeder Sauerei von dem Überfall auf den Irak bis zu den Steuersenkungen für die Superreichen zugestimmt haben.



Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group