Umbenennung eines Unterforums
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Maaaaamiiii !!!!

#1: Umbenennung eines Unterforums Autor: Myron BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 00:06
    —
Wie wär's, wenn ihr das Unterforum "Weltanschauungen und Religionen" in "Philosophie und Religion" umbenennen würdet? — Ich fände das gut.

#2: Re: Umbenennung eines Unterforums Autor: FuxingWohnort: Ankh Morpork BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 00:27
    —
Myron hat folgendes geschrieben:
Wie wär's, wenn ihr das Unterforum "Weltanschauungen und Religionen" in "Philosophie und Religion" umbenennen würdet? — Ich fände das gut.


Ist z.B. Esoterik eine Religion oder eher eine Weltanschauung?

Eine Philosophie eher nicht, meine ich.
Und von daher passt das so wie bisher.

#3: Re: Umbenennung eines Unterforums Autor: pewe BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 00:34
    —
Fuxing hat folgendes geschrieben:

Ist z.B. Esoterik eine Religion oder eher eine Weltanschauung?

Sonstiges & Groteskes.

#4: Re: Umbenennung eines Unterforums Autor: Antidogmatiker BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 01:09
    —
pewe hat folgendes geschrieben:
Fuxing hat folgendes geschrieben:

Ist z.B. Esoterik eine Religion oder eher eine Weltanschauung?

Sonstiges & Groteskes.

Das gilt allerdings auch für Religion. Cool

#5: Re: Umbenennung eines Unterforums Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 01:22
    —
Myron hat folgendes geschrieben:
Wie wär's, wenn ihr das Unterforum "Weltanschauungen und Religionen" in "Philosophie und Religion" umbenennen würdet? — Ich fände das gut.


Warum?

#6: Re: Umbenennung eines Unterforums Autor: stepWohnort: Germering BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 13:48
    —
Zoff hat folgendes geschrieben:
Myron hat folgendes geschrieben:
Wie wär's, wenn ihr das Unterforum "Weltanschauungen und Religionen" in "Philosophie und Religion" umbenennen würdet? — Ich fände das gut.
Warum?

Ja, das würde mich auch interessieren. Aus meiner Sicht ist "Weltanschauung" der etwas allgemeinere Begriff. Demnach fielen dann ja - rein formal gesehen - Themen heraus, die sich auf eine Weltanschauung beziehen, die keine Philosophie ist. Also vielleicht eine Lebensweise oder eine nicht besonders reflektierte Ideologie. Eigentlich gefällt mir "Weltanschauungen" auch besser, weil es weniger akademischen Touch hat.

#7:  Autor: pyrrhon BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 13:59
    —
Ich würde Philosophie und Religion nicht in einen Topf werfen.



Freigeisterhaus -> Maaaaamiiii !!!!


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group