Ich staun Bauklötze
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Maaaaamiiii !!!!

#1: Ich staun Bauklötze Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 15:03
    —
Oder zumindest sowas ähnliches: Titel von Threads und Unterforen erscheinen bei mir (Chrome, Win XP deutsch) plötzlich nur noch als eine Reihe von Quadraten. Ich vermute mal, irgendwer hat die Schriftart umgestellt und diese zu eng definiert.
Das passiert nur, wenn der Titel obendrüber steht, in der Forenübersicht sieht alles normal aus.

#2: Re: Ich staun Bauklötze Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 15:30
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Oder zumindest sowas ähnliches: Titel von Threads und Unterforen erscheinen bei mir (Chrome, Win XP deutsch) plötzlich nur noch als eine Reihe von Quadraten. Ich vermute mal, irgendwer hat die Schriftart umgestellt und diese zu eng definiert.
Das passiert nur, wenn der Titel obendrüber steht, in der Forenübersicht sieht alles normal aus.

Nö, sorry: das ist kein Problem des Forum, sondern nur ein Problem deines Systems.

Das Forum bietet nur den Text und eine Reihe von Vorschlägen, welche Schriftarten dein Browser zur Darstellung desselben verwenden soll. (Standard: das unsägliche ‚Arial’)

Das kann der natürlich nur, wenn entsprechende Schriftarten auch installiert sind. Fehlen bestimme Schriftarten bei dir, dann versucht der Browser erstmal, evt. nicht-vorhandene Zeichen mit Zeichen aus anderen Schriftarten zu ersetzen.

Wenn ein bestimmtes Zeichen in keiner der auf deinem System installierten Schriftarten vorhanden sind, dann siehst du nur Fragezeichen, Rechtecke … kurz: irgendeine Form von Platzhaltern.


EDIT: welchen Darstellungsstil verwendest du im Forum?

#3:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 15:39
    —
Ich habe bei mir allerdings weder am Browser noch an den installierten Schriftarten irgendwas geändert.

Ich verwende Desert Storm.

#4:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 12:48
    —
Alles wieder normal



Freigeisterhaus -> Maaaaamiiii !!!!


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group