Piraten, Planken und Parteiprogramme - OT aus "Nekrolog"
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte

#1: Piraten, Planken und Parteiprogramme - OT aus "Nekrolog" Autor: Marcellinus BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 21:02
    —
Dieser Thread wurde nicht von Marcellinus eröffnet, sondern aus dem Thread Nekrolog abgeteilt. Kramer

Noseman hat folgendes geschrieben:
Werner Maihofer, FDP-Bundesinnenminister in der sozialliberalen Koalition und einer der Väter der Freiburger Thesen:


Zitat:

* "Liberalismus nimmt Partei für Menschenwürde durch Selbstbestimmung"
* "Liberalismus nimmt Partei für Fortschritt durch Vernunft"
* "Liberalismus fordert Demokratisierung der Gesellschaft"
* "Liberalismus fordert Reform des Kapitalismus"


Möge die FDP doch wieder Anschluß an die Politik dieser Zeiten finden. Mit den Augen rollen

Vergiß es. Die Freiburger Thesen waren das Ergebnis einer besonderen Situation, in der während der großen Koalition Linke und Freisinnige in die FDP eintraten, um dort für die Verwirklichung von Bürgerrechten und gegen die Notstandsgesetze zu arbeiten. Viel entscheidender finde ich die Arbeit von Karl-Hermann Flach, der leider schon 73 gestorben ist. Heute gibt es in der FDP keine Sozialliberalen mehr, und es ist auch nicht zu sehen, woher sie kommen sollten. Die Wähler der FDP haben diese Richtung eh mehrheitlich abgelehnt und eigentlich nur die Ostpolitik unterstützt.

#2:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 21:27
    —
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Werner Maihofer, FDP-Bundesinnenminister in der sozialliberalen Koalition und einer der Väter der Freiburger Thesen:


Zitat:

* "Liberalismus nimmt Partei für Menschenwürde durch Selbstbestimmung"
* "Liberalismus nimmt Partei für Fortschritt durch Vernunft"
* "Liberalismus fordert Demokratisierung der Gesellschaft"
* "Liberalismus fordert Reform des Kapitalismus"


Möge die FDP doch wieder Anschluß an die Politik dieser Zeiten finden. Mit den Augen rollen

Vergiß es. Die Freiburger Thesen waren das Ergebnis einer besonderen Situation, in der während der großen Koalition Linke und Freisinnige in die FDP eintraten, um dort für die Verwirklichung von Bürgerrechten und gegen die Notstandsgesetze zu arbeiten. Viel entscheidender finde ich die Arbeit von Karl-Hermann Flach, der leider schon 73 gestorben ist. Heute gibt es in der FDP keine Sozialliberalen mehr, und es ist auch nicht zu sehen, woher sie kommen sollten. Die Wähler der FDP haben diese Richtung eh mehrheitlich abgelehnt und eigentlich nur die Ostpolitik unterstützt.


ich frag mich, ob die Piraten die sozialliberale nische besetzen wollen und können.

#3:  Autor: Marcellinus BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 21:42
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:

ich frag mich, ob die Piraten die sozialliberale nische besetzen wollen und können.

Wir werden es sehen. zwinkern

#4:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 22:07
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Werner Maihofer, FDP-Bundesinnenminister in der sozialliberalen Koalition und einer der Väter der Freiburger Thesen:


Zitat:

* "Liberalismus nimmt Partei für Menschenwürde durch Selbstbestimmung"
* "Liberalismus nimmt Partei für Fortschritt durch Vernunft"
* "Liberalismus fordert Demokratisierung der Gesellschaft"
* "Liberalismus fordert Reform des Kapitalismus"


Möge die FDP doch wieder Anschluß an die Politik dieser Zeiten finden. Mit den Augen rollen

Vergiß es. Die Freiburger Thesen waren das Ergebnis einer besonderen Situation, in der während der großen Koalition Linke und Freisinnige in die FDP eintraten, um dort für die Verwirklichung von Bürgerrechten und gegen die Notstandsgesetze zu arbeiten. Viel entscheidender finde ich die Arbeit von Karl-Hermann Flach, der leider schon 73 gestorben ist. Heute gibt es in der FDP keine Sozialliberalen mehr, und es ist auch nicht zu sehen, woher sie kommen sollten. Die Wähler der FDP haben diese Richtung eh mehrheitlich abgelehnt und eigentlich nur die Ostpolitik unterstützt.


ich frag mich, ob die Piraten die sozialliberale nische besetzen wollen und können.



Vielleicht kapern sie ja gleich die FDP. Wer kann das wirklich wissen bei echten Freibeutern.


Schoener Gedanke, wenn ich mir vorstelle wie man den gefesselten Guido Westerwelle mit verbundenen Augen ueber die Planke ins Meer schubst und anschliessend kielholt.

#5:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 22:14
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Schoener Gedanke, wenn ich mir vorstelle wie man den gefesselten Guido Westerwelle mit verbundenen Augen ueber die Planke ins Meer schubst und anschliessend kielholt.


Wie soll man das auch sonst machen. Wenn man Guido mit offenen Augen die Planke runterschubsen würde, würde man ja blind werden. Mr. Green

#6:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 22:17
    —
ich finde eure phantasien betreffend der zukunft w.s gehen zu weit.

#7:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 22:22
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
ich finde eure phantasien betreffend der zukunft w.s gehen zu weit.


Spassbremse.

#8:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 22:24
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
ich finde eure phantasien betreffend der zukunft w.s gehen zu weit.


Mit "Planke" ist hier selbstverständlich nur maximal ein Dreimeterbrett im Schwimmbad unter Aufsicht eines Aushilfs-Bademeisters mit Rettungsschwimmerschein (also mir z.B. ) gemeint. Pfeifen

#9:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 22:26
    —
Noseman hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
ich finde eure phantasien betreffend der zukunft w.s gehen zu weit.


Mit "Planke" ist hier selbstverständlich nur maximal ein Dreimeterbrett im Schwimmbad unter Aufsicht eines Aushilfs-Bademeisters mit Rettungschwimmerschein (also mir z.B. ) gemeint. Pfeifen


ja, eben. Pfeifen

ich merk schon, ich tauge nicht als neoliberalenapologet...

#10:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 23:56
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
ich finde eure phantasien betreffend der zukunft w.s gehen zu weit.


Mit "Planke" ist hier selbstverständlich nur maximal ein Dreimeterbrett im Schwimmbad unter Aufsicht eines Aushilfs-Bademeisters mit Rettungschwimmerschein (also mir z.B. ) gemeint. Pfeifen


ja, eben. Pfeifen

ich merk schon, ich tauge nicht als neoliberalenapologet...


Du könntest Dich mal als Moderator versuchen, dann darfst solchen Westerwellemordphantasien mit roter Schrift begegnen...

Maihofer war vor meiner politisch bewußten Zeit aktiv, in der SZ hat Heribert Prantl einen interessanten Nachruf geschrieben: http://www.sueddeutsche.de/,tt6m1/politik/203/491568/text/

#11:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 00:24
    —
Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben:
Du könntest Dich mal als Moderator versuchen


ich übe noch.

#12:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 24.05.2024, 16:22
    —
https://www.merkur.de/politik/olaf-scholz-beileid-iran-praesident-ebrahim-raisi-kritik-entsetzen-journalist-regime-zr-93087292.html schrieb:
Zitat:
Die Kondolenz für einen Massenmörder könne man sich sparen, so die Kritik.


https://www.merkur.de/politik/hitler-vergleich-entsetzen-ueber-un-schweigeminute-praesident-raisi-iran-hubschrauber-absturz-93082752.html schrieb:
Zitat:
Nach einer Reihe arabischer Länder und Akteure – darunter Hamas, Hisbollah und der syrische Machthaber Baschar al-Assad – zollte nun der UN-Sicherheitsrat dem verstorbenen iranischen Präsidenten Ebrahim Raisi seinen Respekt.


https://www.merkur.de/politik/eu-putin-unfall-anschlag-iran-praesident-raisi-tod-hubschrauber-absturz-beileid-kanzler-scholz-93083865.html schrieb:
Zitat:
Die EU drücke ihr „tiefes Beileid“ aus, „unsere Gedanken sind bei den Familien“, verbreitete Michel (oder eher: einer seiner Mitarbeiter).


Ehre und Respekt von demokratischen Institutionen für einen korrupten, radikalen, despotischen Massenmörder, der tausende Hinrichtungen zu verantworten hat.

Wo bleibt der Respekt und die Ehrung für die Opfer der Religioten-Diktatur?
Sollen die Flüchtlinge des Regimes im Mittelmeer ersaufen?

#13:  Autor: VanHanegem BeitragVerfasst am: 25.05.2024, 11:12
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:

ich frag mich, ob die Piraten die sozialliberale nische besetzen wollen und können.

Auf die sozialen Aspekte der Piraterie wird hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Piraterie_vor_der_K%C3%BCste_Somalias#Ursachen
im ersten Abschnitt "Ursachen" eingegangen.



Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group