esme hat folgendes geschrieben: |
Funktioniert nicht, habe gerade zwei Politikerinterviews hineingefüttert, sie zeigen beide nur sehr geringe Anzeichen von Bullshit. |
Mad Magic hat folgendes geschrieben: |
Die Schöpfungsgeschichte wird so gewertet: Ihr Text: 3906 Zeichen, 678 Wörter Bullshit-Index :0.03 Ihr Text zeigt keine oder nur sehr geringe Hinweise auf 'Bullshit'-Deutsch. Für was soll das Ding also gut sein? ![]() |
Zitat: |
Wir haben bei uns beim Content Team nun eine Lounge Area eingerichtet. Nach dem global employee meeting haben wir ein follow up zu unserem Innovation Day und danach ein Get together. Vor dem Global Employee Meeting findet ein Lunch and Socialising statt.
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Alchemist hat folgendes geschrieben: | ||
Ich denke, dass Teil reagiert eher auf Werbe- und Business Sprech und Anglizismen etc. |
Zitat: |
Ihr Text: 3586 Zeichen, 440 Wörter Bullshit-Index :0.59 Ihr Text signalisiert deutlich: Sie wollen etwas verkaufen oder jemanden tief beeindrucken. Es wirkt unwahrscheinlich, dass damit auch eine klare Aussage verbunden ist - und wenn ja: wer soll das verstehen? |
Zitat: |
Die neuen Medien haben heute bereits eine große Bedeutung für weite Teile des
öffentlichen und privaten Lebens, ohne daß die meisten Menschen auf die mit ihnen verbundenen Chancen und Risiken vorbereitet sind. Eigenmotivation und Selbstverantwortung, Kommunikation und Teamarbeit sowie lebenslanges Lernen werden immer bedeutsamer - Kompetenzen, deren Grundlagen in der Schule gelegt werden müssen. Vor diesem Hintergrund will das Programm "Systematische Einbeziehung von Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien in Lehr-Lernprozesse" Projekte anregen, die eine Verbesserung des Bildungssystems anstreben. Dabei soll vor allem eine Entwicklung vorangetrieben werden, die weg von der Einzelversuchsförderung hin zur längerfristig angelegten Programmförderung führt. Mit dem vorliegenden Gutachten soll das Programm “Systematische Einbeziehung von Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien in Lehr-Lernprozesse” vorbereitet werden. Es soll ein Rahmenkonzept vorgelegt werden, das die Entwicklung und Konzeption, Implementation sowie die Organisation von Medienprojekten an allen Schularten (und in allen Schulfächern) aktiv unterstützt, wobei der Schwerpunkt auf den neuen Informations- und Kommunikationstechnologien liegt. Darüber hinaus dient das Rahmenkonzept als Instrument, bestehende Einzelaktivitäten und Projekte konzeptionell einzuordnen, zu bewerten, weiterzuentwickeln und zu koordinieren. Die Heterogenität bisher durchgeführter Modellversuche im Medienbereich sowie die dabei zu beobachtenden Überschneidungen machen die Notwendigkeit eines integrativen Rahmenkonzepts deutlich. Mit dem vorliegenden Gutachten soll vor allem der Einsatz neuer Informations- und Kommunikationstechnologien in einen theoretisch und empirisch fundierten Kontext eingebettet und gleichzeitig praktische Erfordernisse berücksichtigt werden. Dabei soll auch ein Beitrag dazu geleistet werden, bereits vorhandene Erkenntnisse, Erfahrungen und "Medienprodukte" in die Breite zu tragen und damit die bereits durchgeführten Arbeiten der Bund-Länder-Kommissioni wirkungsvoll fortzusetzen. 5 Aufbauend auf bildungstheoretischen Vorannahmen zur Wissensgesellschaft werden zunächst einige pädagogische Grundannahmen zur Entwicklung einer Lernkultur formuliert, die den Kontext für die Nutzung der neuen Medienii in der Schule bilden. Die neuen Medien werden als innovatives Tool (im Sinne eines "Werkzeugs") für den Unterricht, als Anlaß für die Entwicklung und Anwendung neuer Lehr-Lernformen und als Unterrichtsgegenstand (Stichwort Medienkompetenz) erörtert. Neben dem theoretischen Rahmenkonzept enthält das Gutachten eine Erörterung der Schwerpunkte des BLK-Programms, die die verschiedenen Dimensionen des gesamten Vorhabens abdecken. Hinzu kommt eine Skizze der Anforderungen, die an Medienprojekte zur Aufnahme in das Programm zu stellen sind. Neben der Dokumentation von Projekten wird hier der Implementation von Medien in die Unterrichtspraxis ein hoher Stellenwert eingeräumt. Den Abschluß des Gutachtens bilden Empfehlungen zur Organisation des Programms. Dieses Rahmenkonzept ist als Orientierungsmodell zu verstehen, das ausdrücklich Lehrerinnen und Lehrer aller Schultypen und Fächer dazu ermutigen will, mit ihrem persönlichen Engagement einen Beitrag zur Entwicklung einer neuen schulischen Lernkultur zu leisten. |
Zitat: |
Ihr Text: 3428 Zeichen, 412 Wörter Bullshit-Index :0.85 Es stinkt gewaltig nach heißer Luft! Auch wenn Sie PR-Profi, Politiker, Unternehmensberater oder Universitätsprofessor sind - beim Eindruck schinden sollten Sie Ihre Aussage nicht vergessen. |
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Das Expose meiner Diss hat 0,67 ![]() |
tridi hat folgendes geschrieben: | ||
und fuer den bullshit gibts nen doktortitel? ![]() |
Zitat: |
Warum hat mein wissenschaftlicher Text einen so hohen Index?
In die Wissenschaftssprache hat sich häufig ein übertriebener Nominalstil eingeschlichen. Das dient auch oft dazu, um den "heißen Brei" herumzutexten - in dieser Hinsicht gibt es durchaus Parallelen zur typischen PR-Sprache. |
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | ||
Ich glaube es liegt vor allem daran:
Wenn eine Fachsprache vom Nominalismus geprägt ist, dann die juristische. |
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | ||||||
Ich glaube es liegt vor allem daran:
Wenn eine Fachsprache vom Nominalismus geprägt ist, dann die juristische. |
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | ||||||
Ich glaube es liegt vor allem daran:
Wenn eine Fachsprache vom Nominalismus geprägt ist, dann die juristische. |
Alchemist hat folgendes geschrieben: | ||
Ich denke, dass Teil reagiert eher auf Werbe- und Business Sprech und Anglizismen etc. |
Zitat: |
Ihr Text: 2490 Zeichen, 348 Wörter
Bullshit-Index :0.24 Ihr Text zeigt erste Hinweise auf 'Bullshit'-Deutsch, liegt aber noch auf akzeptablem Niveau. |
(FAQ) hat folgendes geschrieben: |
Hochwertige journalistische Texte liegen in der Regel zwischen 0.1 und 0.3. [...] [Ein Text mit einem Index 0.0] ist sehr selten, kommt aber vor. Ein zu niedriger Indexwert ist aber eher verdächtig und kann ebenfalls auf stilistische Mängel hinweisen. |
manden hat folgendes geschrieben: |
Der Schöpfer-glaube beruht rein auf Vernunft und Logik und nur auf den Fakten des Universums und kommt deshalb der
absoluten Wahrheit zumindest sehr nahe . Das Universum(samt Leben) ist da ! Das kann nur ein unvorstellbar überlegener Schöpfer (völlig unvorstellbar) mit unvorstellbar überlegener Logik erschaffen haben . Die einzige logische Möglichkeit ! Der Schöpfer greift hier nicht ein (zumindest nicht für uns erkennbar) . Wir - die Menschheit - muss den richtigen Weg selbst finden und gehen - in dieser Welt - so wie sie ist . Die Schöpfung existiert ! Darum lässt sich auch sagen , was der Schöpfer von uns möchte : natürlich dass wir seine Schöpfung gut behandeln . Das heisst , dass wir uns wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um alle Menschen und die Natur kümmern . Damit zeigen wir unsere Dankbarkeit und Liebe gegenüber unserem Schöpfer . Und damit dürfen wir - die Menschheit - auch die Hoffnung auf das "wahre Leben" haben . |
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