Ostermärsche
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte

#1: Ostermärsche Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 12.04.2004, 21:29
    —
Die Tradition der Ostermärsche lebte in den vergangenen Jahren wieder auf (ich selber habe vor 8 Jahren an einem solchen in Kiel gegen die französischen Atomversuche auf dem Mururoa-Atoll teilgenommen). Nach Angaben der Veranstalter bzw. Meldungen in den Nachrichten sollen in diesem Jahr allerdings etwas weniger Teilnehmer dort gewesen als in den vergangenen Jahren. Hier bei mir ist leider kein Ostermarsch in der näheren Umgebung gewesen. Traurig

Wie ist das bei Euch gewesen? War bei Euch in der Umgebung Ostermarsch? Mit den Augen rollen Frage

#2:  Autor: SpockWohnort: Herbipolis BeitragVerfasst am: 13.04.2004, 12:10
    —
Am Kopf kratzen

Irgendwie hab ich noch nie was von Ostermärschen in meiner Gegend mitbekommen und das, obwohl ich in einer katholischen Umgebung aufgewachsen bin.

Ist Mururoa erst 8 Jahre her? Ich hab vor 8 Jahren Abi gemacht und dachte, dass das eigentlich schon ein Stück davor war, immerhin kann ich mich noch an Schuldemos zu diesem Thema erinnern.

#3:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 13.04.2004, 12:18
    —
Spock hat folgendes geschrieben:
Irgendwie hab ich noch nie was von Ostermärschen in meiner Gegend mitbekommen und das, obwohl ich in einer katholischen Umgebung aufgewachsen bin.


Es mag daran liegen, dass die Ostermärsche seit den Anfängen der 80er eher politisch ambitioniert waren.

#4:  Autor: QuéribusWohnort: Avaricum BeitragVerfasst am: 13.04.2004, 13:56
    —
Spock hat folgendes geschrieben:
Am Kopf kratzen

Irgendwie hab ich noch nie was von Ostermärschen in meiner Gegend mitbekommen und das, obwohl ich in einer katholischen Umgebung aufgewachsen bin.

Ist Mururoa erst 8 Jahre her? Ich hab vor 8 Jahren Abi gemacht und dachte, dass das eigentlich schon ein Stück davor war, immerhin kann ich mich noch an Schuldemos zu diesem Thema erinnern.

Kommt darauf an, was du dabei meinst:
Versuche fanden von 1966 bis 1996 statt (insgesamt fast 200), sowohl auf Mururoa als auch auf Fangataufa.
Das, was vor gut 8 Jahren den Lärm verursacht hat, war, daß Chirac nach seinem Amtsantritt 1995 eine "letzte Serie" von Versuchen starten ließ, obwohl allgemein davon ausgegangen wurde, damit sei endgültig fertig.
Diese letzte Versuchsserie fand 1996 statt.
Danach wurden die Einrichtungen demontiert.

#5:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 13.04.2004, 19:32
    —
Ich hab heute in unserer Lokalzeitung gelesen, dass es in Schleswig-Holstein bei verschiedenen Ostermärschen insgesamt rund 300 Teilnehmer gegeben haben soll. Mit den Augen rollen

#6:  Autor: Baldur BeitragVerfasst am: 15.04.2011, 13:23
    —
Ostermärsche und -aktionen 2011

http://www.ostermarsch.info/

#7:  Autor: HeizölrückstoßabdämpfungWohnort: Stralsund BeitragVerfasst am: 15.04.2011, 13:34
    —
Als ich diesen Thread sah, war mein erster Gedanke: York ist zurück. Geschockt Ohnmacht

#8:  Autor: Baldur BeitragVerfasst am: 15.04.2011, 13:36
    —
Hätte ich extra einen neuen aufmachen sollen? Na OK, der Thread ist WIRKLICH alt, aber dafür kurz und übersichtlich. zwinkern

#9:  Autor: HeizölrückstoßabdämpfungWohnort: Stralsund BeitragVerfasst am: 15.04.2011, 13:44
    —
Baldur hat folgendes geschrieben:
Hätte ich extra einen neuen aufmachen sollen? Na OK, der Thread ist WIRKLICH alt, aber dafür kurz und übersichtlich. zwinkern


Nee nee, ist schon gut. Nach einer gewissen Zeit im FGH ist man halt zwangsweise irgendwie geschädigt. Auf den Arm nehmen

#10:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 15.04.2011, 15:36
    —
Baldur hat folgendes geschrieben:
Hätte ich extra einen neuen aufmachen sollen? Na OK, der Thread ist WIRKLICH alt, aber dafür kurz und übersichtlich. zwinkern


Es wäre zu schön, wenn alle, die einen neuen Thread aufmachen, erst mal schauen würden, obs nicht schon einen mit dem Thema gibt.

#11: Drewermann Friedensrede 2020 virtueller Ostermarsch Autor: TupãWohnort: Jetzt? BeitragVerfasst am: 21.11.2020, 10:42
    —
Empfehlenswertes Video:

Drewermann Friedensrede 2020 virtueller Ostermarsch

#12: Re: Drewermann Friedensrede 2020 virtueller Ostermarsch Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 21.11.2020, 11:59
    —
Tupã hat folgendes geschrieben:
Empfehlenswertes Video:

Drewermann Friedensrede 2020 virtueller Ostermarsch

allerdings. angemessene einschätzung von eugen drewermann bislang.
habe es aber noch nicht ganz gesehen

da muss er aber aufpassen, nicht die falsche querdenkerecke gedrängt zu werden.
zum glück hat er einen eigenen kanal, ist einigermaßen bekannt und muss nicht auf bekannte alternative ? vt-kanäle zurückgreifen.
aber ein wenig vt ist schon seine analyse zum friedenswillen in der christlich-abendländischen brd usw.
schon, ne?
aber er wurde ja bereits in der ecke abgestellt.
wieso talkt der eigentlich nicht in diesen tv-shows? war er nicht früher oft im tv?

verdächtige kommentare habe ich übrigens nicht entdeckt.



Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group