Kann ich mich mit PC-Viren anstecken?
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> DAU's Paradise

#1: Kann ich mich mit PC-Viren anstecken? Autor: machtNix BeitragVerfasst am: 07.02.2015, 13:34
    —
Man hört immer wieder das ein PC von Viren befallen ist. Mit welchem Betriebssystem ist die Ansteckungsgefahr für mich am geringsten? Und, werden sie über die Tastatur oder die Maus übertragen.

#2:  Autor: Pfirsich BeitragVerfasst am: 07.02.2015, 14:56
    —
Weißt du, was ein PC ist?

Das, worauf man Dich gerade schreiben lässt - das ist ein PC (sofern es kein Lapotop o. Ä. Mobiles ist).

#3:  Autor: mat-inWohnort: Heidelberg BeitragVerfasst am: 08.02.2015, 10:15
    —
Je ausgefallener das Betriebsystem ist, desto unwahrscheinlicher ist es, das die VIren den Conmputer befallen können, denn dann beschäftigen sich nicht viele Leute damit, Viren zu programmieren. Mit Aranym oder SAGE (gut, das ist ne Spezialanwendung) solltest Du auf der sicheren Seite sein. Vielleicht noch Microsoft Bob, da lachen sich die Viren tot und werden dadurch auch unschädlich.

Übertragen werden die - wie so häufig - indem man schmuddelige Sachen in bis dato saubere Buchsen steckt. Ich empfehle daher, alle Disketten die du von jemandem bekommst direkt - ohne auszuprobieren wohin sie passen - einem Museum zu übergeben. E-Mail & Co sind auch ein großes Problem, aber mit SAGE kannst du eh keine E-Mail (und damit keine verseuchten E-Mails) empfangen.

Vielleicht hilft auch ein ur-alter PC? Wenn die Viren so langsam ausgeführt werden kannst Du den Prozess vielleicht noch in der Infektion bemerken und abbrechen?

Es kann nicht schaden Maus und Tastatur ab uns an zu putzen...

#4:  Autor: HatioraWohnort: Frankfurt BeitragVerfasst am: 08.02.2015, 10:38
    —
Lachen

#5:  Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 08.02.2015, 11:54
    —
Hatiora hat folgendes geschrieben:
Lachen

Virenprobleme am PC? Es gibt doch:
Hilfsmittel

#6:  Autor: mat-inWohnort: Heidelberg BeitragVerfasst am: 09.02.2015, 22:53
    —
Und auch gleich was für die Netzsicherheit tun:

Fürs W-Lan gibt es das jetzt auch als Spray...



Freigeisterhaus -> DAU's Paradise


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group