Pennergame (Vatikan)
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#1: Pennergame (Vatikan) Autor: mat-inWohnort: Heidelberg BeitragVerfasst am: 19.07.2015, 09:35
    —
Hallo,
ich bin zwar gerade von der "Vatikan" Welt von Pennergame weg gegangen, aber es hat mir eine ganze Weile verschmitzte Freude bereitet:

Vatikan.Pennergame.de

Grundprinzip von Pennergame: Pfandflaschen Sammeln, alle möglichen Fertigkeiten lernen mit der Spielfigur, Waffen und Ausrüstung kaufen / basteln, andere Penner verhauen, reich werden, ...

Der Besondere Reiz der "Vatikan" Variante? Waffen sind z.B. (in aufsteigender Stärke) Stoßgebet, Heißes Kerzenwachs, Speer des Longinus, Wort Gottes, Blasebalg der Blasphemie. An "eigenheimen" arbeitet man sich hoch von "Im Taufbecken" über die "Kellerei der Klosterbrauerei" bis hin zum Päpstlichen Schlafzimmer. Was auf anderen Pennergamewelten "Verbrechen" sind auf Vatikan "Sünden", die man begeht für extra Boosts und Ausrüstung, z.B. "Koran auf dem Peterplatz verteilen" oder "Meßdiener aus dem Dom locken".

Es spielt sich schnell müde, aber die Ideen sind einfach lustig, daher hier mal meine Empfehlung.



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group