SEO für Dummies..?
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> DAU's Paradise

#1: SEO für Dummies..? Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 11:29
    —
Leuz,
ich bin wieder dabei, auch auszunutzen.. Cool (Wenn es zuviel ist, straft mich mit Nichtachtung und virtuellen Peitschenhieben.)

Unsere neue wunderbare Kanzleiseite ist leider schlecht auffindbar, entsprechende Optimierung kostet angeblich bis zum Tausie.

Ist es möglich, als IT-Laie, sowas selbst durchzuführen? Wir haben die Seite ja auch selbst gebastelt.

Auf Gugel fand ich eine Usercontenthandout oder so.... reicht es fürs Durchlesen und Selberfummeln, oder gibt es was Besseres? Also ein Programmchen, das mensch allein drüberlaufen lassen kann?

Thx! Auf den Arm nehmen

#2:  Autor: sponorWohnort: München BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 11:42
    —
Bin echt kein Experte (und halte diese SEO-Industrie auch eher für ein Übel), aber...:

Nimm einen Google Account und log dich in die Google Search Console ein. Die sagen dir ziemlich viel und genau, was mindestens zu tun ist: https://support.google.com/webmasters/answer/4559176

#3:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 11:45
    —
Ich kann Dir nur mit einer Frage helfen:
Habt ihr die richtigen Suchwörter angegeben?

Ansonsten ist Google bestechlich, nicht nur mit Geld. Baut ein möglichst seltenes Suchwort ein, mit dem Ihr Eure Site selbst schnell findet und sucht sie damit über Google und macht sie von da aus auf - da könnte man auch einen Bot zu machen. Damit würdet Ihr die Google-Statistik manipulieren.

#4:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 11:50
    —
sponor hat folgendes geschrieben:
... halte diese SEO-Industrie auch eher für ein Übel...


Ja, das ist eher ein Übel. Es gibt Dienstleister, die sowas für dich machen. Die kosten viel und bringen wenig bis nix.
Die "beste" Methode ist immer noch die, sich bei Kugl einen guten "Listenplatz" zu erkaufen, das ist aber schweineteuer.

Üblicherweise kann man im HP-Programm bisschen was machen, z.B. sog. Keywords eingeben. Das kann u.U. bisschen helfen. Wirklich messbar ist ein evtl. Erfolg jedoch nicht.

#5: Re: SEO für Dummies..? Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 14:24
    —
Naastika hat folgendes geschrieben:
Auf Gugel fand ich eine Usercontenthandout oder so.... reicht es fürs Durchlesen und Selberfummeln, oder gibt es was Besseres? Also ein Programmchen, das mensch allein drüberlaufen lassen kann?


Es gibt für Wordpress SEO-Optimierer-Plugins. Die sind zwar nicht vollautomatisch, aber die geben Tipps, wenn z.B. die Keywords nicht oft genug vorkommen oder die Überschriften nicht Google-freundlich formuliert sind. Das alles bringt jedoch nicht viel, wenn es nicht häufig neuen Content auf der Seite gibt.

#6: Re: SEO für Dummies..? Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 14:49
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
... Das alles bringt jedoch nicht viel, wenn es nicht häufig neuen Content auf der Seite gibt.

Würde es reichen in den richtigen Abständen ein Wort immer wieder reinzusetzen um es beim nächsten Mal wieder rauszunehmen, um die Seite damit als geändert zu markieren?

#7: Re: SEO für Dummies..? Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 14:52
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
... Das alles bringt jedoch nicht viel, wenn es nicht häufig neuen Content auf der Seite gibt.

Würde es reichen in den richtigen Abständen ein Wort immer wieder reinzusetzen um es beim nächsten Mal wieder rauszunehmen, um die Seite damit als geändert zu markieren?


Nein. Das führt eher zur Abwertung im Ranking.

#8:  Autor: sponorWohnort: München BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 15:05
    —
Noch eine Kleinigkeit: Per HTTPS (SSL/TLS) ausliefern bringt Bonuspunkte. Ist eh eine gute Idee.

(Ich weiß gerade nicht, ob es ausschließlich HTTPS sein muss, oder ob das noch zusätzlichen Bonus bringt. Ist aber auch eine gute Idee; s. a. HSTS.)

#9:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 15:28
    —
Leuz: Anbeten


Vielen vielen Dank ihr süßen Sapios, jetzt mussen wir bloß den Kram nur noch einarbeiten. skeptisch



Freigeisterhaus -> DAU's Paradise


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group