Podcast Hitlertagebücher
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte

#1: Podcast Hitlertagebücher Autor: narr BeitragVerfasst am: 17.01.2019, 22:57
    —
Die älteren hier werden sich an die "Hitlertagebücher" des Sterns vor 36 Jahren erinnern. Der Stern bringt z.Z. einen Podcast dazu (10 Teile sollen's werden) mit original Tonbandaufnahmen der Telefonate mit Kujau und Heidemann.

#2: Re: Podcast Hittlertagebücher Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 17.01.2019, 23:18
    —
narr hat folgendes geschrieben:
Die älteren hier werden sich an die "Hitlertagebücher" des Sterns vor 36 Jahren erinnern. Der Stern bringt z.Z. einen Podcast dazu (10 Teile sollen's werden) mit original Tonbandaufnahmen der Telefonate mit Kujau und Heidemann.

Ich habe Kujau noch persönlich getroffen. In seine Galerie stand noch ein "Hitlertagebuch" in eine Vitrine.
Ich habe einen falschen Egon Schiele gekauft.

#3: Re: Podcast Hittlertagebücher Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 18.01.2019, 01:42
    —
narr hat folgendes geschrieben:
Die älteren hier werden sich an die "Hitlertagebücher" des Sterns vor 36 Jahren erinnern. Der Stern bringt z.Z. einen Podcast dazu (10 Teile sollen's werden) mit original Tonbandaufnahmen der Telefonate mit Kujau und Heidemann.

Na ich weiß nicht... der Thalia-Konzern gibt sich als Aufklärer??

Hier eine ganz gute Zusammenfassung der Jahrhundertfälschung.


By the way: Im Titel befindet sich ein t zuviel.

#4:  Autor: unquest BeitragVerfasst am: 18.01.2019, 13:00
    —
Interessant finde ich, dass Historiker, wie etwa Andreas Hillgruber schon nach dem Lesen der ersten Sätze die Echtheit in Frage gestellt haben und sich noch von dem Blatt beschimpfen lassen mussten. Aber wie heisst es so schön: Zukunft braucht Herkunft; auch der Stern

#5:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 18.01.2019, 13:49
    —
unquest hat folgendes geschrieben:
Interessant finde ich, dass Historiker, wie etwa Andreas Hillgruber schon nach dem Lesen der ersten Sätze die Echtheit in Frage gestellt haben und sich noch von dem Blatt beschimpfen lassen mussten. Aber wie heisst es so schön: Zukunft braucht Herkunft; auch der Stern

Dass Historiker sich über diese Echtheit uneins waren, ist ja fast eine Selbstverständlichkeit. Aber richtig laut lachen über diese Zunft musste ich, als herauskam, dass ein Chemiker, der das Papier untersucht hatte, festgestellt hatte, dass der Leim, mit dem es gebunden war, in der behaupteten Entstehungszeit der Bücher in der Papierindustrie noch nicht benutzt wurde.

Und da man drei Akademiker hatte, also alles ausgewiesene Experten, fand eine Abstimmung statt, in der die beiden Historiker den Chemiker überstimmten. So geht Geisteswissenschaft.

#6: Re: Podcast Hittlertagebücher Autor: Grey BeitragVerfasst am: 18.01.2019, 14:04
    —
schtonk hat folgendes geschrieben:
Na ich weiß nicht... der Thalia-Konzern gibt sich als Aufklärer??

Wenn vor und zwischen dem Abendfilm "präsentiert by Bierwerbung" eingeblendet wird, juckts doch auch niemand. Also ich hab nichts gegen Thalia, das ist eben Marktwirtschaft.

#7:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 18.01.2019, 14:14
    —
fwo hat folgendes geschrieben:

Und da man drei Akademiker hatte, also alles ausgewiesene Experten, fand eine Abstimmung statt, in der die beiden Historiker den Chemiker überstimmten. So geht Geisteswissenschaft.


Lachen

#8:  Autor: unquest BeitragVerfasst am: 18.01.2019, 15:35
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

Und da man drei Akademiker hatte, also alles ausgewiesene Experten, fand eine Abstimmung statt, in der die beiden Historiker den Chemiker überstimmten. So geht Geisteswissenschaft.


Lachen

Völlig OT aber ganz aktuell dazu:
Ob man den Untersuchsmethoden der Naturwissenschaftler uneingeschränktes Vertrauen entgegen bringen sollte lasse ich mal offen im Raum stehen. Sehr glücklich

#9:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 18.01.2019, 15:42
    —
unquest hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

Und da man drei Akademiker hatte, also alles ausgewiesene Experten, fand eine Abstimmung statt, in der die beiden Historiker den Chemiker überstimmten. So geht Geisteswissenschaft.


Lachen

Völlig OT aber ganz aktuell dazu:
Ob man den Untersuchsmethoden der Naturwissenschaftler uneingeschränktes Vertrauen entgegen bringen sollte lasse ich mal offen im Raum stehen. Sehr glücklich

Sachen gibts. Geschockt

luc hat folgendes geschrieben:
Wenn man alle Ausschlusskriterien berücksichtigen würde, würde man nie Sex machen

Manchen Leuten scheinen die Ausschlusskriterien völlig abhanden gekommen zu sein.



Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group