uwebus hat folgendes geschrieben: |
https://www.focus.de/politik/eu-beamte-goennen-sich-8-5-prozent-mehr-gehalt-als-inflationsausgleich_id_119123354.html
Wie viel verdienen die Mitglieder des Europäischen Parlaments? (01/2022). Die Dienstbezüge (vor Steuern und Abgaben) betragen €9.386,29 vor Steuern und Abgaben 8,5% = 797,83 € Plus/Monat Inflationsausgleich Die Abgeordneten werden mit Sicherheit nicht weniger bekommen als die EU-Beamten, eher mehr. Zu den Dienstbezügen sind ja noch die Aufwandsentschädigungen hinzu zu rechnen, deren Höhe ich leider nicht ergoogelt habe. Zum Glück brauchen unsre "Volksvertreter" auch jetzt wegen der Inflation keine Flaschen zu sammeln, um nicht hungern zu müssen. |
https://www.focus.de/politik/eu-beamte-goennen-sich-8-5-prozent-mehr-gehalt-als-inflationsausgleich_id_119123354.html
Wie viel verdienen die Mitglieder des Europäischen Parlaments? (01/2022). Die Dienstbezüge (vor Steuern und Abgaben) betragen €9.386,29 vor Steuern und Abgaben 8,5% = 797,83 € Plus/Monat Inflationsausgleich Die Abgeordneten werden mit Sicherheit nicht weniger bekommen als die EU-Beamten, eher mehr. Zu den Dienstbezügen sind ja noch die Aufwandsentschädigungen hinzu zu rechnen, deren Höhe ich leider nicht ergoogelt habe. Zum Glück brauchen unsre "Volksvertreter" auch jetzt wegen der Inflation keine Flaschen zu sammeln, um nicht hungern zu müssen. |
Alchemist hat folgendes geschrieben: | ||
aha. Und? Was willst du uns damit nun sagen? |
Habe ich da was verpaßt? |
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | ||
Ja, hast du. Sowohl bei Renten als auch bei Grundsicherung uÄ. gibt es (unterschiedliche) Erhöhungsmechanismen, die sich an der Lohnentwicklung und an der Inflation orientieren. Löhne selbst werden, wie du vielleicht weißt, bis auf den Mindestlohn nicht vom Staat festgelegt. Bezüglich der Einkommen von Parlamentarieren bzw. Politikern allgemein finde ich, dass diese sich durchaus im vernünftigen Bereich befinden. Im Gegensatz zu manchen Einkommen von Führungspersonal in der soh. freien Wirtschaft. Ein Vorstandsmitglied eines DAX-Konzerns würde sich ja völlig verarmt vorkommen, wenn er nur noch so viel verdienen würde wie ein Bundesminister. |
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Im Gegensatz zu manchen Einkommen von Führungspersonal in der soh. freien Wirtschaft. |
Zitat: |
"Eine Schande, dass eine kleine Gruppe von Chaoten gerade die Rettungskräfte angreift." Er danke denjenigen, die den Verletzten und Kranken geholfen hätten. "Rücksichtslose Gefährdung der Rettungskräfte sollte ein Grund zur Kündigung der Wohnung sein." |
Wilson hat folgendes geschrieben: | ||
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100104688/karl-lauterbach-loescht-seinen-ersten-tweet-des-jahres.html Lauterbach in seinem ersten Twitterbeitrag 2023, den er aber schnell wieder gelöscht hat. was sagt man nun zu dieser Offenbarung? |
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ||||
Da er den gleich gelöscht hat, würde ich den keine große Bedeutung beimessen. In eine erste Aufwallung schreibt man öfters mal Sachen, die man hinterher lieber nicht geschrieben hätte. Und dann entsprechend löscht, wenn es noch geht. |
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde