Grüner Vorschlag zur Stärkung der KMU's
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte

#1: Grüner Vorschlag zur Stärkung der KMU's Autor: Nav BeitragVerfasst am: 11.08.2003, 19:52
    —
Ich habe hier schon ein- oder zweimal über die ach so tolle "Wirtschaftskompetenz" der christlich - asozialen "ÖVP" abgelästert. Einer Partei von Kirchgängern, kapitalistischen Ausbeutern und Jungfräulichkeit bis zur Ehe - Fanatikern. Mit den Augen rollen

Egal - im Gegensatz zu deren neoliberalistischem Chaotentum gibt es vor allem bei den österreichischen Grünen Ich liebe es... immer mehr Gründe zur Annahme, daß diese sich zu einer Partei auch der Wirtschaftstreibenden entwickelt!

Diesen Vorschlag hier z.B. begrüße ich von ganzem Herzen - nicht nur, weil mir ALLES willkommen ist, was den Großunternehmen (und damit den Monopolisten und Oligarchen) die Schneid' abkauft, sondern auch, weil er fair und gerecht ist:

http://wien.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=1&id=274712

#2: Re: Grüner Vorschlag zur Stärkung der KMU's Autor: SarumanWohnort: Orthanc BeitragVerfasst am: 11.08.2003, 20:01
    —
Nav hat folgendes geschrieben:

Diesen Vorschlag hier z.B. begrüße ich von ganzem Herzen - nicht nur, weil mir ALLES willkommen ist, was den Großunternehmen (und damit den Monopolisten und Oligarchen) die Schneid' abkauft, sondern auch, weil er fair und gerecht ist:

http://wien.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=1&id=274712


Ich kann dir hier nur zustimmen Nav - ich schätze es sehr, wenn ich in Urlaub bin und z.B. einen kleinen Laden finde, der noch um 8 oder 9 Uhr abends geöffnet hat - genauso finde ich diese Liberalisierung gut, wenn man z.B. die derzeitige Hitze bedenkt. Feste Ladenschlusszeiten helfen dem Handel hier kaum, denn meist haben die Konsumenten keinen Bock, bei einer Affenhitze wie dieser einkaufen zu gehen. Stattdessen sollte man kleinen Geschäften gestatten, flexibel auf die Umstände zu reagieren - d.h. über Mittag geschlossen halten um am Abend beispielsweise bis 10 geöffnet zu haben. Schauen wir uns doch unsere südlichen Nachbarländer an - dort funktioniert das auch.



Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group