XY
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Maaaaamiiii !!!!

#1: XY Autor: EwSWohnort: wien BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 16:12
    —
Ich wusste nicht wohin mit der Frage, aber da es was technisches ist ...[...]

Ich habe Daheim Chello und kann so lange ins Internet, wie es mir beliebig ist. XY darf vom Internet monatlich aber nur 400MB runterladen. Alles was darueber liegt, bezieht sich nicht mehr auf den Vertrag und muss somit extra bezahlt werden. Woher weisz man wieviel KBs beim surfen bzw chatten verbraucht werden?
Nur um zuverhindern, dass ich XY eine extra Rechnung verursache.

#2:  Autor: Graf ZahlWohnort: Universum BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 19:30
    —
Es gibt diverse Freeware-Programme (klein), welche im Hintergrund laufen und das übertragene Datenvolumen messen.

Vielleicht wirst Du ja bei zdnet.de oder freeware.de fündig...

#3:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 19:33
    —
400 MB sind aber verdammt wenig. Wenn man sich n bisschen auf Seiten rumtreibt auf denen man viele Bilder findet ist sowas recht fix futsch.
Sich was runterladen is natürlich auch ganz schlecht.

#4: Re: XY Autor: El Schwalmo BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 20:22
    —
Hi EwS,

EwS hat folgendes geschrieben:
Ich wusste nicht wohin mit der Frage, aber da es was technisches ist ...[...]

Ich habe Daheim Chello und kann so lange ins Internet, wie es mir beliebig ist. XY darf vom Internet monatlich aber nur 400MB runterladen. Alles was darueber liegt, bezieht sich nicht mehr auf den Vertrag und muss somit extra bezahlt werden. Woher weisz man wieviel KBs beim surfen bzw chatten verbraucht werden?
Nur um zuverhindern, dass ich XY eine extra Rechnung verursache.


ich verwende

TrafficDetektor

Die FreeWare-Version kostet nichts und leistet das, wass Du brauchst.

Grüßle

Thomas

#5:  Autor: Kathodenstrahlröhre BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 21:11
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
400 MB sind aber verdammt wenig. Wenn man sich n bisschen auf Seiten rumtreibt auf denen man viele Bilder findet ist sowas recht fix futsch.
Sich was runterladen is natürlich auch ganz schlecht.


Das ist wohl wahr. Ich hab 10 GB Begrenzung und komm damit schon kaum klar. Besonders nervig auch, weil ich ne 1mb-leitung hab (Downloads mit 120 kB/s)

Da man bei meinem Provider den Status online abrufen kann, habe ich allerdings noch nie so ein Programm benötigt, kann dir daher auch leider nicht weiterhelfen...

#6:  Autor: saschaWohnort: Bremen BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 22:38
    —
Ich teile mir mit zwei Nachbarn über wlan die Flatrate. So zahlt jeder monatlich etwa 17 Euro fürs Internet (Anschlussgebühr u.ä. schon mit eingerechnet). In den Vertragsbedingungen des Providers ist das auch ausdrücklich erlaubt. Verschlüsselung haben wir übrigens über OpenVPN gelöst.

#7:  Autor: EwSWohnort: wien BeitragVerfasst am: 11.10.2004, 04:52
    —
Danke fuer die Infos, ich werde mich mal durchforsten.

#8:  Autor: EwSWohnort: wien BeitragVerfasst am: 11.10.2004, 05:07
    —
Habe TrafficDetektor installiert. Frauen und die Technik uff.
Jetzt muss ich nur noch die Kosten/KB und alles andere herausfinden, eingeben und es irgendwie zum Laufen bringen.



Freigeisterhaus -> Maaaaamiiii !!!!


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group