Kinder aus dem Prospekt
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#1: Kinder aus dem Prospekt Autor: diogenes BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 11:13
    —
Ein Gräuel für die Kirchen: http://www.mannotincluded.com/

Seriös oder nicht - das Problem, keine künstliche Befruchtung ermöglicht zu bekommen, existert jedenfalls für alleinstehende oder homosexuelle Frauen oder Paare, die Kinder wünschen.

Siehe auch http://news.bbc.co.uk/1/hi/health/2062212.stm

#2:  Autor: PeterWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 11:20
    —
Wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt die hier Identität des Vaters verborgen - auch für das Kind. Und das halte ich für problematisch.

#3:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 11:34
    —
Wenn die Statistiken stimmen und 20% aller ehelichen Kinder nicht vom "Vater" gezeugt worden sind halte ich diesen Fakt für völlig unbedeutend...

#4:  Autor: ric BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 15:56
    —
Woici hat folgendes geschrieben:
Wenn die Statistiken stimmen und 20% aller ehelichen Kinder nicht vom "Vater" gezeugt worden sind halte ich diesen Fakt für völlig unbedeutend...
10 %

#5:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 16:03
    —
auch 10% sprechen doch für sich... Mr. Green

#6:  Autor: ric BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 16:11
    —
Woici hat folgendes geschrieben:
auch 10% sprechen doch für sich... Mr. Green
Wie viele Mitglieder haben wir? zynisches Grinsen

#7:  Autor: MarkusWohnort: Südhessen BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 16:53
    —
Meine Tochter stammt mit 99,9997% Wahrscheinlichkeit von mir.
Das habe ich mir nach der Trennung von meiner Frau schriftlich durch ein renommiertes Institut bestätigen lassen.
Somit gehöre ich zumindest in diesem Fall der langweiligen Mehrheit an..

#8:  Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 18:25
    —
Interessant in diesem Zusammenhang ist die Tatsache dass vor kurzem erklärt wurde es sei nun möglich material für die Fortpflanzung aus anderen Körperzellen als den Samen und Eizellen zu gewinnen also praktisch zwei lesbische Frauen leiblichen Nachwuchs "zeugen" könnten aus Hautzelle und Eizelle zB.

#9:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 18:32
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:
Interessant in diesem Zusammenhang ist die Tatsache dass vor kurzem erklärt wurde es sei nun möglich material für die Fortpflanzung aus anderen Körperzellen als den Samen und Eizellen zu gewinnen also praktisch zwei lesbische Frauen leiblichen Nachwuchs "zeugen" könnten aus Hautzelle und Eizelle zB.


Die Haplodiierung-Diplodieierungs-Sache.

#10:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 18:57
    —
Peter hat folgendes geschrieben:
Wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt die hier Identität des Vaters verborgen - auch für das Kind. Und das halte ich für problematisch.


Warum?

Maßgeblich für die Entwicklung und für das Wohlbefinden des Kindes ist die Bezugsperson. Nicht die biologischen Eltern.

#11:  Autor: Rebecca E. BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 19:08
    —
@Markus.
Markus hat folgendes geschrieben:
Meine Tochter stammt mit 99,9997% Wahrscheinlichkeit von mir.

Das ist aber eine miese Rate. Nein

Jeder 3333ste Mann auf der Welt könnte demnach der Vater Deiner Tochter sein. zynisches Grinsen

Gröhl...

Wieviele wären das in Deinem Ort? Auf den Arm nehmen

Gröhl...

#12:  Autor: AlziWohnort: Oberfranken BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 19:49
    —
Was heißt eigentlich % ? Lachen

#13:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 19:55
    —
Peter hat folgendes geschrieben:
Wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt die hier Identität des Vaters verborgen - auch für das Kind. Und das halte ich für problematisch.


Das soll gesetzlich geändert werden, so dass die erwachsenen Kinder einen Anspruch auf Identitätsaufdeckung haben. Und das Jugendamt kann bei Samenspenden sogar Erbschaftsansprüche an den Samenspender für das Kind stellen.

#14:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 21:07
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Peter hat folgendes geschrieben:
Wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt die hier Identität des Vaters verborgen - auch für das Kind. Und das halte ich für problematisch.


Das soll gesetzlich geändert werden, so dass die erwachsenen Kinder einen Anspruch auf Identitätsaufdeckung haben. Und das Jugendamt kann bei Samenspenden sogar Erbschaftsansprüche an den Samenspender für das Kind stellen.


Geschockt

#15:  Autor: Rebecca E. BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 21:39
    —
@Alzi.
Alzi hat folgendes geschrieben:

Was heißt eigentlich % ? Lachen

Hast ja recht, Verlegen

Scheiß Migräneanfall! Erbrechen

Jeder 333333ste! Verlegen

Weinen

#16:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 21:53
    —
gustav hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Peter hat folgendes geschrieben:
Wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt die hier Identität des Vaters verborgen - auch für das Kind. Und das halte ich für problematisch.


Das soll gesetzlich geändert werden, so dass die erwachsenen Kinder einen Anspruch auf Identitätsaufdeckung haben. Und das Jugendamt kann bei Samenspenden sogar Erbschaftsansprüche an den Samenspender für das Kind stellen.


Geschockt


Nichts ist ohne Risiko. Lachen

#17:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 22:53
    —
Jedenfalls bin ich ein Kind der Familie. Ist schon Jahre her, daß ich das festgestellt habe, das sieht man am Kopf. Aber ich könnte immer noch Kind meines Onkels sein...

#18:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 23:00
    —
Critic hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls bin ich ein Kind der Familie. Ist schon Jahre her, daß ich das festgestellt habe, das sieht man am Kopf. Aber ich könnte immer noch Kind meines Onkels sein...


Ich kenne sogar den Tag meiner Zeugung. Da erinnert sich mein Paps immer noch gerne dran, wie er mir glaubhaft versicherte. Lachen

#19:  Autor: PeterWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 10:02
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Peter hat folgendes geschrieben:
Wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt die hier Identität des Vaters verborgen - auch für das Kind. Und das halte ich für problematisch.


Warum?

Maßgeblich für die Entwicklung und für das Wohlbefinden des Kindes ist die Bezugsperson. Nicht die biologischen Eltern.


Das ist mir klar, auch adoptierte Kinder können ja genauso liebevoll erzogen werden.
Ich meine aber dass jeder das Recht haben sollte, seine genetische "Herkunft" zu kennen, auch wenn diese objektiv irrelevant sein mag. Subjektiv ist es eben manchen Menschen wichtig.
Heike J. hat ja schon geschrieben, dass dieses Recht geplant ist.

#20:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 10:12
    —
zu diesem Thema passt das sehr gut... Mr. Green

Die Gesetzeshüter müssen entscheiden, ob der Milliardär, den Susan Stahnke für ihren leiblichen Vater hält, zu einem DNS-Test gezwungen wird.

Natürlich geht es der hirnlosen Amöbe nur darum, ihren Biologischen Vater kennen zu lernen... dass der den sie sich ausgesucht hat, Milliardär ist, ist natürlich nur reiner Zufall... genau wie die Tatsache, dass sie aufgrund fehlender Skandale dabei ist, in den Keller des Vergessens zu rutschen... Mr. Green

#21:  Autor: AlziWohnort: Oberfranken BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 11:34
    —
Ihre Chancen stehen 1:333.000, diese Wahrscheinlichkeit ist immerhin 42 mal höher, als ein 6er im Lotto.

#22:  Autor: diogenes BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 12:58
    —
Zum Thema "Künstliche Befruchtung":

http://www.infadoos.com/files/pics/artificial.gif



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group