Spinnt der Server oder meine Kiste?
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Maaaaamiiii !!!!

#1: Spinnt der Server oder meine Kiste? Autor: Nuthouse BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 00:08
    —
Ich hab heute echt ein Problem, überhaupt ein Thema aufzurufen - aber das geht schon seit 2 Tagen auch auf anderen Websites so. Gehts nur mir so oder gibts Stress mit dem Server? skeptisch

#2: Re: Spinnt der Server oder meine Kiste? Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 00:14
    —
Nuthouse hat folgendes geschrieben:
Ich hab heute echt ein Problem, überhaupt ein Thema aufzurufen - aber das geht schon seit 2 Tagen auch auf anderen Websites so. Gehts nur mir so oder gibts Stress mit dem Server? skeptisch
da es bei dir auch bei anderen Seiten so ist und bei mir das forum im moment nur so flutscht wird es w'lich eher an deine rechner liegen.

#3:  Autor: Nuthouse BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 00:21
    —
Shit Lachen

#4:  Autor: saschaWohnort: Bremen BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 02:09
    —
Eventuell könntest Du mal mit einem Netzwerk-Monitor überprüfen, was Deine Verbindung so an Datendurchsatz hat(?) Hast Du denn DSL, oder biste mit was weniger schnellem drin?

#5:  Autor: Rinderwahn BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 02:19
    —
Du könntest auch mal versuchen zu pingen! Die Eingabeaufforderung starten und einfach eingeben:

ping localhost
ping "deine beiden DNS Server"
ping "www.irgendeineseite.de"

ping www.freigeisterhaus.de >>> steht bei mir bei Zeit ca. 30 - 45 ms.

Weiter: teilst du deinen Anschluss mit anderen in einem Netz, wo jemand die Leitung niedersaugen kann? Hast du ein Filesharingprogramm laufen und den Upload auf "voll" gestellt?

#6:  Autor: saschaWohnort: Bremen BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 02:28
    —
Bonobo66 hat folgendes geschrieben:
Weiter: teilst du deinen Anschluss mit anderen in einem Netz, wo jemand die Leitung niedersaugen kann? Hast du ein Filesharingprogramm laufen und den Upload auf "voll" gestellt?
Oder einen email-spammenden Trojaner auf der Festplatte? Cool

#7:  Autor: Rinderwahn BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 02:49
    —
sascha hat folgendes geschrieben:
Bonobo66 hat folgendes geschrieben:
Weiter: teilst du deinen Anschluss mit anderen in einem Netz, wo jemand die Leitung niedersaugen kann? Hast du ein Filesharingprogramm laufen und den Upload auf "voll" gestellt?
Oder einen email-spammenden Trojaner auf der Festplatte? Cool


Leicht möglich, wenn ein Mailserver unwissentlich ohne Passwort gestartet ist. Mit den Augen rollen

#8: Re: Spinnt der Server oder meine Kiste? Autor: bukowski BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 08:32
    —
Nuthouse hat folgendes geschrieben:
Ich hab heute echt ein Problem, überhaupt ein Thema aufzurufen - aber das geht schon seit 2 Tagen auch auf anderen Websites so. Gehts nur mir so oder gibts Stress mit dem Server? skeptisch


Es gab im Stern ne Serie mit kostenlosen Virenprogrammen - seitdem
gehts wieder. Z.B. "spybot -search&destroy" , "ad-aware" und "anti-vir
XP" ( falls Du diese software hast). Eventuell noch "cw-shredder".
Last but not for eternity "Mozialla". Probier's mal. 'schüß.


(allerdings verschwinden meine Postings auch von Zeit zu Zeit und
ich muß mich hier 1000mal neu einloggen - allerdings nur auf dieser
Seite)

#9:  Autor: Kookie BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 09:00
    —
haha..... und nicht vergessen dass man diese dinger auch ab und zu mal
updaten sollte....
da war ich nämlich auch siegessicher:
eingehende und ausgehende mails haben einen seperaten überprüfer
mein trojaner-ckeck updatet sich selbstständig - überprüft ganz brav jede site - before er mich reinlässt - haha
die fire-wall updatet sich auch selbstständig - haha
norton u.s.w. informiert mich ständig wenn was upzudaten ist....

aber meinen ad-aware und spy-boot hab ich einfach so laufen lassen
dann guck ich da mal nach:
58 krallen on board! und weitere 150 irgendwas
alles entfernt
den rechner komplett geprüft - rund 190 000 dateien ( keine ahnung wo die alle herkommen sollen)
immernoch 18 potentielle bedrohungen

jetzt läuft der rechner wieder bissl schneller......

#10:  Autor: frajo BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 09:19
    —
und ab & zu solltet ihr alle mal überprüfen, ob sich eine flavour des als "windows" bekannten virenstammes auf euren kisten eingenistet hat.
die machen jede kiste lahm.

#11: Re: Spinnt der Server oder meine Kiste? Autor: saschaWohnort: Bremen BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 11:36
    —
bukowski hat folgendes geschrieben:
muß mich hier 1000mal neu einloggen - allerdings nur auf dieser Seite
Hört sich für mich an, als ob mit Deinen Cookie-Settings was nicht stimmt. Ich benutze auch Mozilla und muss mich nie neu einloggen.
Eventuell mal unter
Mozilla->Tools->CookieManager und
Mozilla->Edit->Preferences->Privacy&Security->Cookies gucken.

#12: Re: Spinnt der Server oder meine Kiste? Autor: bukowski BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 17:45
    —
sascha hat folgendes geschrieben:
bukowski hat folgendes geschrieben:
muß mich hier 1000mal neu einloggen - allerdings nur auf dieser Seite
Hört sich für mich an, als ob mit Deinen Cookie-Settings was nicht stimmt. Ich benutze auch Mozilla und muss mich nie neu einloggen.
Eventuell mal unter
Mozilla->Tools->CookieManager und
Mozilla->Edit->Preferences->Privacy&Security->Cookies gucken.


Man dankt.

#13:  Autor: RollimomWohnort: BO BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 00:36
    —
Was ist heute Abend los?
Das Posten dauert elend lang, eben gab´s einen "kritischen Fehler" und infolgedessen keine Verbindung zum FGH, die Anzeigen in der Forums-Übersicht waren länger nicht aktualisierbar....

#14:  Autor: pyrrhon BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 00:38
    —
Vor ca. 10-15 Minuten war das FGH nicht erreichbar. Ich bekam die Meldung, dass es keine Verbindung zur Datenbank gäbe.

~ Nagarjuna

#15:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 00:39
    —
Rollimom hat folgendes geschrieben:
Was ist heute Abend los?
Das Posten dauert elend lang, eben gab´s einen "kritischen Fehler" und infolgedessen keine Verbindung zum FGH, die Anzeigen in der Forums-Übersicht waren länger nicht aktualisierbar....


Die gleichen Probleme hatte und habe ich auch - dazu kommt noch, dass nach einem Doppel-Post bzw. der Löschung dieses Posts nun in meiner Anzeige der ganze Thread (es handelt sich um die "Freu-Ecke" im Clubraum) komplett verschwunden ist. Mit den Augen rollen

Auch bei der Suchfunktion übrigens: Wenn ich Freu-Ecke eingebe, dann wird angezeigt, dass es 4 Treffer gegeben hat, von denen allerdings nur 3 angezeigt werden. Geschockt Mit den Augen rollen

#16:  Autor: Rinderwahn BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 00:44
    —
Probleme kann es durch das derzeit herrschende Wetter geben, dieses kann Richtfunkverbindungen stören.

#17:  Autor: RollimomWohnort: BO BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 00:44
    —
Krabbe, dein Beitrag ist da.
( Herzlichen Glückwunsch zum Fresskorb.)

#18:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 00:44
    —
*** gelöscht ***

Zuletzt bearbeitet von Nav am 20.11.2004, 00:54, insgesamt einmal bearbeitet

#19:  Autor: Frank BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 00:50
    —
Rollimom hat folgendes geschrieben:
Was ist heute Abend los?
Das Posten dauert elend lang, eben gab´s einen "kritischen Fehler" und infolgedessen keine Verbindung zum FGH, die Anzeigen in der Forums-Übersicht waren länger nicht aktualisierbar....

Ich bin am Problem dran.

#20:  Autor: RollimomWohnort: BO BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 00:52
    —
Frank hat folgendes geschrieben:
Rollimom hat folgendes geschrieben:
Was ist heute Abend los?
Das Posten dauert elend lang, eben gab´s einen "kritischen Fehler" und infolgedessen keine Verbindung zum FGH, die Anzeigen in der Forums-Übersicht waren länger nicht aktualisierbar....

Ich bin am Problem dran.

Und das am Freitag Abend, wo alle denken " Endlich Wochenende".

Armer Frank! Trösten

#21:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 01:27
    —
An dieser Stelle mal ein...


Daumen hoch! Daumen hoch! Daumen hoch!

... an das Technik-Team des Forums!!! Sehr glücklich Sehr glücklich

#22:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 01:37
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
An dieser Stelle mal ein...


Daumen hoch! Daumen hoch! Daumen hoch!

... an das Technik-Team des Forums!!! Sehr glücklich Sehr glücklich
Ja, soviel, wie Frank von seiner Freizeit hier reinsteckt ... Verlegen

Ich liebe es...

#23:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 01:46
    —
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
An dieser Stelle mal ein...


Daumen hoch! Daumen hoch! Daumen hoch!

... an das Technik-Team des Forums!!! Sehr glücklich Sehr glücklich
Ja, soviel, wie Frank von seiner Freizeit hier reinsteckt ... Verlegen

Ich liebe es...


Yepp. Frank ist einfach der Grösste! Let's Rock

#24:  Autor: Nuthouse BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 23:10
    —
Rollimom hat folgendes geschrieben:
Was ist heute Abend los?
Das Posten dauert elend lang, eben gab´s einen "kritischen Fehler" und infolgedessen keine Verbindung zum FGH, die Anzeigen in der Forums-Übersicht waren länger nicht aktualisierbar....


Genau das von Dir erwähnte Problem hatte ich (Du mußtest sogar einen von mir dreifach gepostenen Link entfernen - es ging irgendwie nix Mit den Augen rollen ) Ich hab einen Hardware-Router, Norton Internet Security und müßte laut Statistik "sauber" sein ...

#25:  Autor: nobby BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 21:20
    —
Nuthouse hat folgendes geschrieben:
Rollimom hat folgendes geschrieben:
Was ist heute Abend los?
Das Posten dauert elend lang, eben gab´s einen "kritischen Fehler" und infolgedessen keine Verbindung zum FGH, die Anzeigen in der Forums-Übersicht waren länger nicht aktualisierbar....


Genau das von Dir erwähnte Problem hatte ich (Du mußtest sogar einen von mir dreifach gepostenen Link entfernen - es ging irgendwie nix Mit den Augen rollen ) Ich hab einen Hardware-Router, Norton Internet Security und müßte laut Statistik "sauber" sein ...


Schmeiss den Norton runter und hol dir den Panda.... zwinkern

#26:  Autor: Nuthouse BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 22:38
    —
What the hell is "PANDA"? Cool

#27:  Autor: EifelladyWohnort: Wildnis der Eifel BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 22:48
    —
Bitte beim Thema bleiben. Das Board ist nur für technische Fragen. Danke.

#28:  Autor: Nuthouse BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 22:53
    —
Das WAR eine technische Frage! Geschockt

#29:  Autor: nobby BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 16:04
    —
Panda ist ebenfalls ein Virenprogramm,nur etwas teurer als der Norton.Zudem macht der Norton dein System langsam,der Panda nicht.

#30:  Autor: EifelladyWohnort: Wildnis der Eifel BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 17:29
    —
Ok, dann muß ich mich entschuldigen- ich kannte das Programm nicht- ich dachte es sei ein Scherz.

Ellen



Freigeisterhaus -> Maaaaamiiii !!!!


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Seite 1 von 2

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group