Java Apletts - FF vs. IE
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> DAU's Paradise

#1: Java Apletts - FF vs. IE Autor: narziss BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 18:11
    —
Heute hab ich in der Vorlesung was über Folgen und Reihen gehört, also zuhause fix gegoogelt und diese Seite gefunden:
http://www.mathe-online.at/galerie/grenz/grenz.html

Dort hab ich dann Numerische Berechnung von Reihen angewählt und meinen PC die Folge 1/k für K von 1 bis 1000 berechnen lassen.

Firefox hat 33 Minuten gebraucht, der Internetexplorer nur 4:30 Minuten.
In beiden Fällen hatte mein PC ungefähr gleich viel Arbeit zu bewältigen. Windamp, Trillian und Acrobat Reader.

Mein PC ist eh nur ein schlechtes Modell, also wohl kaum eine Referenz Verlegen

Ist es tatsächlich so, dass Firefox Probleme mit Java hat?

#2:  Autor: fornitWohnort: Wohn ich in der Wüste oder andersum? BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 18:23
    —
hm, mozilla braucht bei mir 27 sekunden, ie 31.

hab leider kein firefox drauf, sorry.

#3:  Autor: joyborg BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 18:31
    —
Zitat:
7.485470860550343


Bei mir braucht FF ~3 Minuten, IE <30 Sekunden. (Wobei mein PC auch nicht der Neueste ist). FF legt dabei schnell los, wird aber mit jedem neuen k langsamer. IE zählt mit gleichbleibender Geschwindigkeit bis 1000.
Wahrscheinlich müßte man einen fachkundigen Java-Script-Menschen fragen, woran das liegt.

#4:  Autor: Wygotsky BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 18:50
    —
Bei mir läuft es am schnellsten mit Konqueror, dicht gefolgt von Opera und den Firefox hab ich erst gar nicht mehr gestoppt, weil er schon etwa ab n=200 ätzend langsam wurde. Wäre schon interessant zu wissen, woran das liegt.

#5:  Autor: DerManfredWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 22:02
    —
Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Bei mir läuft es am schnellsten mit Konqueror, dicht gefolgt von Opera und den Firefox hab ich erst gar nicht mehr gestoppt, weil er schon etwa ab n=200 ätzend langsam wurde. Wäre schon interessant zu wissen, woran das liegt.



einfach das problem in
http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/
posten; die jungens sollen sich das mal ansehen.... mit dem forum werdet ihr sicher zurechtkommen Smilie

#6:  Autor: saschaWohnort: Bremen BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 23:00
    —
Ist hier eigentlich von Java oder von Javascript die Rede? Bei Java dürfte es da eigentlich keine Unterschiede gegen, wenn beide mit der gleichen JVM arbeiten. Javascript ist hingegen browserspezifisch, und Javascript-Applets existieren schonmal gar nicht.

#7:  Autor: DerManfredWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 14.12.2004, 00:22
    —
sascha hat folgendes geschrieben:
Ist hier eigentlich von Java oder von Javascript die Rede? Bei Java dürfte es da eigentlich keine Unterschiede gegen, wenn beide mit der gleichen JVM arbeiten. Javascript ist hingegen browserspezifisch, und Javascript-Applets existieren schonmal gar nicht.

wenn du auf der angegebenen seite warst würdest du die frage nicht stellen. es steht dort eindeutig javascript.

#8:  Autor: Frank BeitragVerfasst am: 14.12.2004, 00:37
    —
sascha hat folgendes geschrieben:
Ist hier eigentlich von Java oder von Javascript die Rede?

Unter http://www.mathe-online.at/galerie/grenz/grenz.html

werden

    - Numerische Berechnung von Folgen
    - Numerische Berechnung von Reihen

über JavaScript

und

    - Folgen (Dieses Applet erlaubt die graphische Darstellung beliebiger explizit und rekursiv definierter reeller Zahlenfolgen. Es benötigt das Sun Java-Plugin 1.3.1 oder höher.)

über Java realisiert.

Wenn ich Narziss richtig verstanden habe, meint er das JavaScript Dingens. skeptisch

sascha hat folgendes geschrieben:

Bei Java dürfte es da eigentlich keine Unterschiede gegen, wenn beide mit der gleichen JVM arbeiten. Javascript ist hingegen browserspezifisch, und Javascript-Applets existieren schonmal gar nicht.

Genau so ist es.

Es wäre mal interessant zu erfahren, wie viele Leute im FGH den Unterschied zwischen Java und Javascript kennen. Mit den Augen rollen Hier liegt offenbar ein grundlegendes Verständnisproblem vor.

#9:  Autor: Frank BeitragVerfasst am: 14.12.2004, 00:48
    —
Hier noch mal verständlich erklärt:

Was ist Javascript?

Was ist Java?

#10:  Autor: Frank BeitragVerfasst am: 14.12.2004, 00:51
    —
DerManfred hat folgendes geschrieben:
sascha hat folgendes geschrieben:
Ist hier eigentlich von Java oder von Javascript die Rede? Bei Java dürfte es da eigentlich keine Unterschiede gegen, wenn beide mit der gleichen JVM arbeiten. Javascript ist hingegen browserspezifisch, und Javascript-Applets existieren schonmal gar nicht.

wenn du auf der angegebenen seite warst würdest du die frage nicht stellen. es steht dort eindeutig javascript.

Na ja, die Thread-Überschrift spricht von "Java Apletts"

#11:  Autor: saschaWohnort: Bremen BeitragVerfasst am: 14.12.2004, 00:53
    —
Frank hat folgendes geschrieben:
sascha hat folgendes geschrieben:

Bei Java dürfte es da eigentlich keine Unterschiede gegen, wenn beide mit der gleichen JVM arbeiten. Javascript ist hingegen browserspezifisch, und Javascript-Applets existieren schonmal gar nicht.

Genau so ist es.

Es wäre mal interessant zu erfahren, wie viele Leute im FGH den Unterschied zwischen Java und Javascript kennen. Mit den Augen rollen Hier liegt offenbar ein grundlegendes Verständnisproblem vor.
Naja, dafür ist Narziss aber ja Abiturient und Physikstudent, das macht dieses kleine Fettnäpfchen wieder wett zwinkern Jedenfalls, JavaScript und Java haben, jetzt softwaremäßig gesehen, wirklich überhaupt nichts miteinander zu tun. JavaScript hat bloss wie Java ne an C++ angelehnte Syntax, und die Leute, die JavaScript erfunden haben, haben JavaScript wohl nach Java benannt, ich denke mal, weil es wie auch Java interaktive Web-Inhalte ermöglichte, wegen der paar Syntax-Ähnlichkeiten, und aus Marketing-Gründen seitens Netscape. Das ist aber wirklich alles. Ansonsten haben JavaScript und Java soviel miteinander zu tun wie Windows mit Mac OS X. Ja, ich glaube das ist sogar ein passender Vergleich.

#12:  Autor: orwellWohnort: Lippstadt, NRW BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 17:29
    —
IE: 29 sek.
Firefox: 91 sek.

Bei wurde es auch mit der Zeit langsamer bei Firefox.



Freigeisterhaus -> DAU's Paradise


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group