Was bitte ist eine .scr-Datei?
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> DAU's Paradise

#1: Was bitte ist eine .scr-Datei? Autor: Wygotsky BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 20:09
    —
Hab so etwas gerade als Anhang in einer E-Mail gehabt, und frag mich, was ich damit anstellen kann.

#2:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 20:15
    —
Löschen.

Ist eigentlich die Endung für einen Windows-Bildschirmschoner, aber in diesem Fall wohl ein Virus.

#3:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 20:18
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Löschen.

Ist eigentlich die Endung für einen Windows-Bildschirmschoner, aber in diesem Fall wohl ein Virus.


... oder eher wohl ein Trojaner, die momentan wieder nur so ihre weiten Kreise ziehen.

Mit den Augen rollen zynisches Grinsen

#4:  Autor: Wygotsky BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 20:22
    —
Naja, dann wünsch ich dem Virus mal viel Spaß in seinem neuen Biotop.

#5:  Autor: annoxWohnort: Berlin BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 20:25
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Löschen.

Ist eigentlich die Endung für einen Windows-Bildschirmschoner, aber in diesem Fall wohl ein Virus.


Seiner Funktion als Bildschirmschoner kommt er eventuell sogar nach... Böse

#6:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 20:28
    —
Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Naja, dann wünsch ich dem Virus mal viel Spaß in seinem neuen Biotop.


Im gleichen Biotop sollten übrigens alle dir nicht bekannten Email-Anhänge landen. Und mögen sie noch so interessante Endungen haben. zynisches Grinsen

#7:  Autor: Wygotsky BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 21:17
    —
Ein mir nicht bekannter Anhang kommt häufiger mal vor. So viel kenne ich nämlich nicht.

#8:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 21:19
    —
Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Ein mir nicht bekannter Anhang kommt häufiger mal vor. So viel kenne ich nämlich nicht.


Ich meinte damit auch weniger den Dateityp, als den Inhalt. Wenn ich nicht in etwa weiß, was mir da geschickt wird, öffne ich die Datei nicht.

Ansonsten helfen bei Google die Stichworte "Dateityp" und die entsprechende Endung meist weiter.

#9:  Autor: Wygotsky BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 21:22
    —
Ich klick in der Regel drauf, und schau einfach, was dann passiert. Sehr glücklich

#10:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 21:24
    —
Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Ich klick in der Regel drauf, und schau einfach, was dann passiert. Sehr glücklich


*Wygotsky umgehend auf die Spamliste setzt*

#11:  Autor: Wygotsky BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 21:27
    —
Ich krieg auch immer Mail von so 'nem Typen aus Nigeria. Der will seine Millionen mit mir Teilen.

Au Mist, davon soll ich ja nichts verraten.

#12:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 21:32
    —
Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Ich klick in der Regel drauf, und schau einfach, was dann passiert. Sehr glücklich
Bitte nicht!

#13:  Autor: orwellWohnort: Lippstadt, NRW BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 21:40
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
...DalaiLama...


Auch wenn du ihn selig grinsend aus einem Flugzeug steigen siehst?

#14:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 21:46
    —
orwell hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
...DalaiLama...


Auch wenn du ihn selig grinsend aus einem Flugzeug steigen siehst?


Doch höchsten die Person, die derzeit diesen Gott verkörpern soll... Auf den Arm nehmen

#15: Re: Was bitte ist eine .scr-Datei? Autor: DerManfredWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 21:50
    —
Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Hab so etwas gerade als Anhang in einer E-Mail gehabt, und frag mich, was ich damit anstellen kann.


welche endungen wozu
antwort hier:

http://www.computerhilfen.de/magazin_wasist_dateiendungen.php3

#16:  Autor: koljaWohnort: NRW BeitragVerfasst am: 14.12.2004, 00:32
    —
Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Ich krieg auch immer Mail von so 'nem Typen aus Nigeria. Der will seine Millionen mit mir Teilen.


Es gibt Leute, die zum Spaß auf derartige Angebote eingehen um mit den "Scammern" (so nennt man diese Betrüger) ihren Spaß zu haben:

http://www.419eater.com/

bye, Kolja.

#17:  Autor: saschaWohnort: Bremen BeitragVerfasst am: 14.12.2004, 01:35
    —
kolja hat folgendes geschrieben:
Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Ich krieg auch immer Mail von so 'nem Typen aus Nigeria. Der will seine Millionen mit mir Teilen.


Es gibt Leute, die zum Spaß auf derartige Angebote eingehen um mit den "Scammern" (so nennt man diese Betrüger) ihren Spaß zu haben:

http://www.419eater.com/

bye, Kolja.
Goil.. Lachen werd ich mir mal näher angucken. Aber kennst Du auch schon http://www.aa419.org/ladvampire.html ?



Freigeisterhaus -> DAU's Paradise


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group