Problem mit .wav files
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> DAU's Paradise

#1: Problem mit .wav files Autor: WandererWohnort: Bielefeld BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 18:37
    —
Ich habe 2 Lieder auf meinen Rechner mit Cubasis eingespielt. Die habe ich dann als Audiodateien (also als .wav) exportiert und wollte sie dann auf eine CD brennen. Als Audio-CD ist das aber nicht möglich gewesen, weil Nero das Dateiformat angeblich nicht unterstützt - was ich auch schon etwas seltsam fand, weil .wav ja eigentlich das Standartaudioformat schlecht hin. Dann habe ich sie einfach als Datei-CD gebrannt und wollte die Lieder dann bei einem Freund auf dem Rechner abspielen. Das ging leider auch nicht (weder mit Winamp noch mit dem Windows Media Player), obwohl ich sie bei mir aber ohne weitere Probleme abspielen kann.
Nun bin ich etwas ratlos. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?
Und kennt jemand einen guten wav zu mp3-Converter, der Freeware ist?

#2:  Autor: Kommissar PlattfußWohnort: Düssbuich BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 18:42
    —
Wanderer hat folgendes geschrieben:
Und kennt jemand einen guten wav zu mp3-Converter, der Freeware ist?


mencoder Cool

#3: Re: Problem mit .wav files Autor: Frank BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 18:43
    —
Wanderer hat folgendes geschrieben:

Und kennt jemand einen guten wav zu mp3-Converter, der Freeware ist?


LAME (Profi-Tool - aber nur für Kommandozeilen-Fetischisten zwinkern )


Oder gucks Du hier.

#4: Re: Problem mit .wav files Autor: DerManfredWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 18:47
    —
Wanderer hat folgendes geschrieben:
Ich habe 2 Lieder auf meinen Rechner mit Cubasis eingespielt. Die habe ich dann als Audiodateien (also als .wav) exportiert und wollte sie dann auf eine CD brennen. Als Audio-CD ist das aber nicht möglich gewesen, weil Nero das Dateiformat angeblich nicht unterstützt - was ich auch schon etwas seltsam fand, weil .wav ja eigentlich das Standartaudioformat schlecht hin. Dann habe ich sie einfach als Datei-CD gebrannt und wollte die Lieder dann bei einem Freund auf dem Rechner abspielen. Das ging leider auch nicht (weder mit Winamp noch mit dem Windows Media Player), obwohl ich sie bei mir aber ohne weitere Probleme abspielen kann.
Nun bin ich etwas ratlos. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?
Und kennt jemand einen guten wav zu mp3-Converter, der Freeware ist?


exportiert mit welcher samplingrate ? 44,1 Khz wäre die richtige einstellung für CDA

#5:  Autor: DerManfredWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 18:51
    —
Wanderer hat folgendes geschrieben:
Und kennt jemand einen guten wav zu mp3-Converter, der Freeware ist?


lame Smilie

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/17555.asp

#6: Re: Problem mit .wav files Autor: WandererWohnort: Bielefeld BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 18:52
    —
DerManfred hat folgendes geschrieben:

exportiert mit welcher samplingrate ? 44,1 Khz wäre die richtige einstellung für CDA


Ups, habs mit 192 Khz exportiert zwinkern
Danke.

@dragonfly & Frank
Auch danke, ich werde sie mir mal angucken!

#7:  Autor: pyrrhon BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 19:05
    —
http://www.dbpoweramp.com/

#8:  Autor: Wygotsky BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 21:05
    —
Wavesqueezer ist ein graphisches Frontend für lame.



Freigeisterhaus -> DAU's Paradise


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group