Screenshot *peng*
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> DAU's Paradise

#1: Screenshot *peng* Autor: JoleschWohnort: Omicron Persei VIII BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 11:35
    —
eine echte DAU Frage Verlegen : wie mache ich screenshots (zum ausdrucken) z.B. von einer Ordnerliste? brauch ich ein Programm oder kann das Win XP ( Cool )das irgendwie machen?

#2: Re: Screenshot *peng* Autor: DerManfredWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 11:44
    —
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
eine echte DAU Frage Verlegen : wie mache ich screenshots (zum ausdrucken) z.B. von einer Ordnerliste? brauch ich ein Programm oder kann das Win XP ( Cool )das irgendwie machen?


Taste "Druck" kopiert den ganzen Bildschirm in das Clipboard, "Alt+Druck" nur das aktuelle Fenster.
"peng" Smilie

#3: Re: Screenshot *peng* Autor: EifelladyWohnort: Wildnis der Eifel BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 12:02
    —
DerManfred hat folgendes geschrieben:
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
eine echte DAU Frage Verlegen : wie mache ich screenshots (zum ausdrucken) z.B. von einer Ordnerliste? brauch ich ein Programm oder kann das Win XP ( Cool )das irgendwie machen?


Taste "Druck" kopiert den ganzen Bildschirm in das Clipboard, "Alt+Druck" nur das aktuelle Fenster.
"peng" Smilie


Und was ist das Clipboard? Verlegen

#4: Re: Screenshot *peng* Autor: DerManfredWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 12:18
    —
Eifellady hat folgendes geschrieben:
DerManfred hat folgendes geschrieben:
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
eine echte DAU Frage Verlegen : wie mache ich screenshots (zum ausdrucken) z.B. von einer Ordnerliste? brauch ich ein Programm oder kann das Win XP ( Cool )das irgendwie machen?


Taste "Druck" kopiert den ganzen Bildschirm in das Clipboard, "Alt+Druck" nur das aktuelle Fenster.
"peng" Smilie


Und was ist das Clipboard? Verlegen


clipboard=zwischenablage = das ding in das du markierte stellen mit "strg + c" reinkopierst, und mit "strg + v" auslesen kannst. Verlegen

#5:  Autor: JoleschWohnort: Omicron Persei VIII BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 12:45
    —
danke rose

#6:  Autor: EifelladyWohnort: Wildnis der Eifel BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 12:51
    —
Noch eine Frage: Wohin soll ich das dann kopieren? Verlegen

#7:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 12:55
    —
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Noch eine Frage: Wohin soll ich das dann kopieren? :oops:


In eine Anwendung Deiner Wahl.
Willst Du es in Word einbetten, dann öffnest du Word, und drückst strg + v.
Auseghend davon, daß Du in einer M$-Umgebung arbeitest.
Sorry, frajo. :)

#8:  Autor: EifelladyWohnort: Wildnis der Eifel BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 13:48
    —
Hey, super! Vielen Dank für die Ratschläge! Sehr glücklich

#9:  Autor: frajo BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 14:23
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Noch eine Frage: Wohin soll ich das dann kopieren? Verlegen


In eine Anwendung Deiner Wahl.
Willst Du es in Word einbetten, dann öffnest du Word, und drückst strg + v.
Auseghend davon, daß Du in einer M$-Umgebung arbeitest.
Sorry, frajo. Smilie

keine ursache.
das geht unter OS/2 und eCS genauso. (und auf ca. 20 weitere weisen.)

#10:  Autor: MarkusWohnort: Südhessen BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 15:25
    —
Ist wirklich ganz praktisch, insbesondere, um seltsame Fehlermeldungen zu dokumentieren.
Enwickler haben die Angewohnheit, immer erstmal 'Das kann ja gar nicht sein' zu sagen. Da muss man sie schon mit einem aktuellen Screenshot überzeugen.

#11:  Autor: Ford Prefect BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 17:12
    —
Markus hat folgendes geschrieben:
Enwickler haben die Angewohnheit, immer erstmal 'Das kann ja gar nicht sein' zu sagen. Da muss man sie schon mit einem aktuellen Screenshot überzeugen.

Lieber erstmal auf die Dummheit des Benutzers hoffen als 2 Stunden umsonst zu debuggen zwinkern .

#12:  Autor: Rudolf BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 20:01
    —
Zitat:
Enwickler haben die Angewohnheit, immer erstmal 'Das kann ja gar nicht sein' zu sagen. Da muss man sie schon mit einem aktuellen Screenshot überzeugen.


Na und? Screenshots lassen sich lächerlichst einfach fälschen.

#13:  Autor: Sol BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 20:09
    —
Mal ein bissel zur auflockerung Sehr glücklich

Zitat:
DAU: Mein Monitor geht nicht.
Berater: Ist er denn eingeschaltet?
DAU: Ja.
Berater: Schalten Sie ihn doch mal bitte aus.
DAU: Ah, jetzt geht's...

Zitat:
Eine DAU-Sekretaerin wird übers Telefon angewiesen, Word zu installieren.
Berater: "Legen Sie die Diskette 1 ins Laufwerk ein"
DAU: "Gut."
Berater: "Legen Sie Diskette 2 ein."
(Wird ausgeführt.)
Berater: "Gut. Legen Sie jetzt Diskette 3 ein"
DAU: "Die passt jetzt aber nimmer ins Laufwerk !"


@Rudolf
Natürlich kann man die Bilder faken aber warum ?



Freigeisterhaus -> DAU's Paradise


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group