Frage an unsere Emu-Spieler
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> DAU's Paradise

#1: Frage an unsere Emu-Spieler Autor: PoldiWohnort: Bavarian Congo BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 23:19
    —
Wie jeder Emu-Spieler weiß, sind die meisten alten Games, egal ob Atari, Brotkasten oder Amiga, auf Emulatoren nur bedingt spielbar, da die entsprechenden digitalen Joysticks fehlen ...
Seit Dezember gibt es ja den neuen Competition Pro USB der speziell für Emu-Zocker konzipiert ist.

Frage : Hat den Stick schon jemand, und wenn ja, kommt damit einigermaßen gutes Gameplay zustande ?
Ich trage mich nämlich mit dem Gedanken, mir ein paar davon zuzulegen zynisches Grinsen

#2:  Autor: JoleschWohnort: Omicron Persei VIII BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 23:38
    —
schaut toll aus - was nett nostalgisches Smilie

#3:  Autor: PoldiWohnort: Bavarian Congo BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 00:16
    —
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
schaut toll aus - was nett nostalgisches Smilie


Naja, daß der CP der beste Joystick war, den es je gab, ist klar ... und die verdammten analog-Teile am PC sind doch zum richtigen zocken absolut ungeeignet, ergo hoffe ich, daß die Neuauflage gut funktioniert.

#4:  Autor: Graf ZahlWohnort: Universum BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 01:20
    —
Ich habe im Keller noch den Original CP für den C64.
Schaut fast noch aus wie neu (ich passe für gewöhnlich penibel auf meine Sachen auf).

Leider nicht USB-fähig. zwinkern

Ein Bekannter hat eine gemoddete Xbox und zockt darauf Klassiker von verschiedensten Konsolen (und auch vom C64).
Auch eine Möglichkeit.

#5:  Autor: PoldiWohnort: Bavarian Congo BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 06:59
    —
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Ich habe im Keller noch den Original CP für den C64.
Schaut fast noch aus wie neu (ich passe für gewöhnlich penibel auf meine Sachen auf).

Leider nicht USB-fähig. zwinkern

Ein Bekannter hat eine gemoddete Xbox und zockt darauf Klassiker von verschiedensten Konsolen (und auch vom C64).
Auch eine Möglichkeit.


*g*
Es gibt ja für die orginal CPs entsprechende Adapter, um sie am PC zu betreiben ... allerdings sind das selbstgebastelte (afaik hat sich kein Hersteller gefunden) Teile, die noch dazu teurer sind, als der neue USB CP Cool

Ich hab, bis auf den Atari, alle Rechner noch im funktionsfähigen Orginal im Studio-Aufenthaltsraum im Keller stehen .. die werden auch noch heftigst gebraucht (Samstag ist wieder ne Session geplant zwinkern )
Aber wenn der CP am PC gut funktioniert, is es halt praktisch, weil man die ganzen Emus und Games auf einer Kiste hat zynisches Grinsen

#6:  Autor: Rasmus BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 07:19
    —
Poldi hat folgendes geschrieben:
Naja, daß der CP der beste Joystick war, den es je gab, ist klar ...




Das war immer mein persönlicher Liebling; die Federschalter haben ein gutes, direktes Feedback gegeben, man konnte sie prima reparieren und ich brauch die Feuer-Tasten am Stick und nicht am Gehäuse.

Rasmus.

#7:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 12:50
    —
Ich hab mich mittlerweile dermaßen an die Tastaturbedienung gewöhnt, dass ich sowas links liegen lassen.

Allerdings spiele ich auhc keine Genres, in denen ein Joystikk einen Vorteil bringen würde.

#8:  Autor: Graf ZahlWohnort: Universum BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 13:44
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Ich hab mich mittlerweile dermaßen an die Tastaturbedienung gewöhnt, dass ich sowas links liegen lassen.

Allerdings spiele ich auhc keine Genres, in denen ein Joystikk einen Vorteil bringen würde.


Du spielst keine Jump'n Runs?

#9:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 14:16
    —
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Ich hab mich mittlerweile dermaßen an die Tastaturbedienung gewöhnt, dass ich sowas links liegen lassen.

Allerdings spiele ich auhc keine Genres, in denen ein Joystikk einen Vorteil bringen würde.


Du spielst keine Jump'n Runs?

Doch, aber ich habe sie zuu 2D-zeiten nie mit einem Joystikk gespielt. Schulterzucken
Ich meinte eher Flugsimulationen, Rennspiele und sowas.



Freigeisterhaus -> DAU's Paradise


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group