Error Guard
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> DAU's Paradise

#1: Error Guard Autor: rabenkrähe BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 04:52
    —
Mal wieder eine Frage an die Spezialisten.
Auf meinem PC mit mehreren Betriebssystemen, u. a. XP und 2000 hat sich auf mysteriöse Weise schon vor Wochen ein Trojanerscanner mit dem Namen Error Guard eingenistet, 14mal!!!!!
Jedesmal beim Öffnen öffnet dieses MistProgramm und fragt, ob es die 199 gefunden gefährlichen Dateien löschen sollte. Was es natürlich nur gegen 29,95 Dollars tut.
Das Programm ist nicht zu löschen. Wenn ich es löschen will, kommt die Rückmeldung, die Datei werde nicht erkannt und sei nicht löschbar.
Wie werd ich diesen Mist wieder los?

bin rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns

#2:  Autor: Kommissar PlattfußWohnort: Düssbuich BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 06:26
    —
rabenkrähe hat folgendes geschrieben:
Das Programm ist nicht zu löschen. Wenn ich es löschen will, kommt die Rückmeldung, die Datei werde nicht erkannt und sei nicht löschbar.


Hmmm... Am Kopf kratzen
Knoppix, oder eventuell installiertes nicht - Windows Betriebssystem booten; -Festplatte mounten (eventuell vorher in /etc/fstab Schreibrechte verpassen), und dann den ganzen Müll einfach löschen. Cool

#3: Re: Error Guard Autor: DerManfredWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 10:08
    —
rabenkrähe hat folgendes geschrieben:
Mal wieder eine Frage an die Spezialisten.
Auf meinem PC mit mehreren Betriebssystemen, u. a. XP und 2000 hat sich auf mysteriöse Weise schon vor Wochen ein Trojanerscanner mit dem Namen Error Guard eingenistet, 14mal!!!!!
Jedesmal beim Öffnen öffnet dieses MistProgramm und fragt, ob es die 199 gefunden gefährlichen Dateien löschen sollte. Was es natürlich nur gegen 29,95 Dollars tut.
Das Programm ist nicht zu löschen. Wenn ich es löschen will, kommt die Rückmeldung, die Datei werde nicht erkannt und sei nicht löschbar.
Wie werd ich diesen Mist wieder los?

bin rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns


http://www.trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml

probiers mal mit escan. bzw. stöber auf dem board der seite...

#4: Re: Error Guard Autor: Frank BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 22:47
    —
rabenkrähe hat folgendes geschrieben:
Das Programm ist nicht zu löschen. Wenn ich es löschen will, kommt die Rückmeldung, die Datei werde nicht erkannt und sei nicht löschbar.
Wie werd ich diesen Mist wieder los?

Am direktesten ließe sich das Problem mit dem Registry Editor lösen. Einfach
Code:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServicesOnce]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Userinit]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServicesOnce]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows]

inspizieren und den richtigen Registry Eintrag löschen. Da das nicht jedermanns Sache ist empfehle ich Dir

Startup Control Panel - http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml

oder das von Microsoft mitgelieferte msconfig (C:\Windows\PCHEALTH\HELPCRT\Binaries\)

Danach Reboot und das Programm löschen.



Freigeisterhaus -> DAU's Paradise


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group