Winamp verlangsamt
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> DAU's Paradise

#1: Winamp verlangsamt Autor: JoleschWohnort: Omicron Persei VIII BeitragVerfasst am: 02.02.2005, 12:06
    —
seit Jahren benutze ich winamp Player - momentan die aktuelle Version vom 5er - aber seit kurzem wird der Hörgenuß getrübt:

Wenn der PC auf Hochtouren läuft (Installationen, Brennen, CD rippen, etc.) verzerrt sich die Musik oder verlangsamt sich. früher ist winamp bei konstanter Qualität nebenbei gelaufen, jezt gehen ihm anscheinend irgenwie die Resourcen aus wenn sie wo anders gebraucht werden.

Weis wer Rat?

#2: Re: Winamp verlangsamt Autor: PoldiWohnort: Bavarian Congo BeitragVerfasst am: 02.02.2005, 13:50
    —
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
seit Jahren benutze ich winamp Player - momentan die aktuelle Version vom 5er - aber seit kurzem wird der Hörgenuß getrübt:

Wenn der PC auf Hochtouren läuft (Installationen, Brennen, CD rippen, etc.) verzerrt sich die Musik oder verlangsamt sich. früher ist winamp bei konstanter Qualität nebenbei gelaufen, jezt gehen ihm anscheinend irgenwie die Resourcen aus wenn sie wo anders gebraucht werden.

Weis wer Rat?

Naja, entweder auf die 2.7 zurücksteigen, die schleppt noch nicht den Wust an Video-Codecs ect. mit(die Visualisations haste ja hoffentlich aus zwinkern ), oder dem WinAmp eine höhere Priorität geben (soll ja angeblich bei neueren Win-Versionen möglich sein ... )

#3: Re: Winamp verlangsamt Autor: Schmerzlos BeitragVerfasst am: 02.02.2005, 17:14
    —
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
seit Jahren benutze ich winamp Player - momentan die aktuelle Version vom 5er - aber seit kurzem wird der Hörgenuß getrübt:

Wenn der PC auf Hochtouren läuft (Installationen, Brennen, CD rippen, etc.) verzerrt sich die Musik oder verlangsamt sich. früher ist winamp bei konstanter Qualität nebenbei gelaufen, jezt gehen ihm anscheinend irgenwie die Resourcen aus wenn sie wo anders gebraucht werden.

Weis wer Rat?


- Die Speicherverwaltung ist bei Windows ohnehin nicht ideal.
Versuch es eventuell mal mit nem Speichermanager.
Sowas wie Z-DefragRam 1.4.2 von Andreas Baumann.
Gibt da ne Freeware Version im Net zum downloaden.
Anwendung auf eigene Gefahr. (Nicht das Dein Rechner explodiert Lachen )
Bei mir funktioniert es. zwinkern

Oder mehr Speicher einbauen ?

#4: Re: Winamp verlangsamt Autor: JoleschWohnort: Omicron Persei VIII BeitragVerfasst am: 02.02.2005, 17:20
    —
Poldi hat folgendes geschrieben:
Naja, entweder auf die 2.7 zurücksteigen, die schleppt noch nicht den Wust an Video-Codecs ect. mit(die Visualisations haste ja hoffentlich aus zwinkern ), oder dem WinAmp eine höhere Priorität geben (soll ja angeblich bei neueren Win-Versionen möglich sein ... )


ja keine Visualisations zwinkern

keine Ahnung wie ich ihm eine höher Priorität geben kann Am Kopf kratzen

Zitat:
Oder mehr Speicher einbauen ?


als ich hab nen AMD XP 1500 und über 500 Arbeitsspeicher, das müste doch reichen, dass Winamp im Hintergrund laufen kann, wenn ich irgenwas anderes mache

#5: Re: Winamp verlangsamt Autor: Schmerzlos BeitragVerfasst am: 02.02.2005, 18:07
    —
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Poldi hat folgendes geschrieben:
Naja, entweder auf die 2.7 zurücksteigen, die schleppt noch nicht den Wust an Video-Codecs ect. mit(die Visualisations haste ja hoffentlich aus zwinkern ), oder dem WinAmp eine höhere Priorität geben (soll ja angeblich bei neueren Win-Versionen möglich sein ... )


ja keine Visualisations zwinkern

keine Ahnung wie ich ihm eine höher Priorität geben kann Am Kopf kratzen

Zitat:
Oder mehr Speicher einbauen ?


als ich hab nen AMD XP 1500 und über 500 Arbeitsspeicher, das müste doch reichen, dass Winamp im Hintergrund laufen kann, wenn ich irgenwas anderes mache


- Liest sich nicht schlecht mit den 500 MB Arbeitsspeicher... aber Du hast "Windows" installiert ?

Richtig ? zwinkern Vielleicht auch die Auslagerungsdatei auf nen korrekten Wert einstellen...

Ansonsten Winamp starten - rechte Maustaste - Optionen - Allgemeine Einstellungen - CPU Auslastung: Normal, Hoch, Echtzeit.

#6: Re: Winamp verlangsamt Autor: Nav BeitragVerfasst am: 02.02.2005, 19:19
    —
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
seit Jahren benutze ich winamp Player - momentan die aktuelle Version vom 5er - aber seit kurzem wird der Hörgenuß getrübt:

Wenn der PC auf Hochtouren läuft (Installationen, Brennen, CD rippen, etc.) verzerrt sich die Musik oder verlangsamt sich. früher ist winamp bei konstanter Qualität nebenbei gelaufen, jezt gehen ihm anscheinend irgenwie die Resourcen aus wenn sie wo anders gebraucht werden.

Weis wer Rat?


Wechsle den Treiber, den Winamp für die Ausgabe verwendet. Nutzt Winamp derzeit bei Dir "DirectSound" bzw. "DirectX", dann schalte um auf normale Windows - Treiber, ansonsten halt umgekehrt.

Hilft in 90% der Fälle.

#7: Re: Winamp verlangsamt Autor: JoleschWohnort: Omicron Persei VIII BeitragVerfasst am: 02.02.2005, 19:51
    —
Schmerzlos hat folgendes geschrieben:
Ansonsten Winamp starten - rechte Maustaste - Optionen - Allgemeine Einstellungen - CPU Auslastung: Normal, Hoch, Echtzeit.


hab jezt mal auf high gestellt, trotz der Warnung das high & realtime nicht empfehlenswert sind

Nav hat folgendes geschrieben:
Wechsle den Treiber, den Winamp für die Ausgabe verwendet. Nutzt Winamp derzeit bei Dir "DirectSound" bzw. "DirectX", dann schalte um auf normale Windows - Treiber, ansonsten halt umgekehrt.


wie mach ich das? Verlegen Ich bin doof!



PS ich liebe dieses DAU Forum Mr. Green Ich liebe es...

#8:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 02.02.2005, 20:21
    —
Menü -> Options -> Preferences

Und dort unter "Plug-ins" dann unter Output gibts normalerweise drei Möglichkeiten:

Nullsoft Disk Writer
DirectSound
waveOut

Das Erste kannst Du vergessen, damit kannst Du nur aus mp3's .wav - Files machen.

Die letzten Beiden sind interessant. Da würde ich mal hin- und herswitchen.

Das mit "Priorität high" halte ich für einen zweifelhaften Ansatz, damit sagst Du Windows nämlich:

"Eh, Alter, scheiß auf was zu tun ist, echt, total krass und mach nur geile Mucke."

#9: Re: Winamp verlangsamt Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 03.02.2005, 03:52
    —
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
seit Jahren benutze ich winamp Player - momentan die aktuelle Version vom 5er - aber seit kurzem wird der Hörgenuß getrübt:

Wenn der PC auf Hochtouren läuft (Installationen, Brennen, CD rippen, etc.) verzerrt sich die Musik oder verlangsamt sich. früher ist winamp bei konstanter Qualität nebenbei gelaufen, jezt gehen ihm anscheinend irgenwie die Resourcen aus wenn sie wo anders gebraucht werden.

Weis wer Rat?


Ich stelle grad fest dass ich wohl echt der DAU bin.

Brennen und gleichzeitig was anderes machen geht? Geschockt

#10: Re: Winamp verlangsamt Autor: annoxWohnort: Berlin BeitragVerfasst am: 03.02.2005, 08:41
    —
Noseman hat folgendes geschrieben:
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
seit Jahren benutze ich winamp Player - momentan die aktuelle Version vom 5er - aber seit kurzem wird der Hörgenuß getrübt:

Wenn der PC auf Hochtouren läuft (Installationen, Brennen, CD rippen, etc.) verzerrt sich die Musik oder verlangsamt sich. früher ist winamp bei konstanter Qualität nebenbei gelaufen, jezt gehen ihm anscheinend irgenwie die Resourcen aus wenn sie wo anders gebraucht werden.

Weis wer Rat?


Ich stelle grad fest dass ich wohl echt der DAU bin.

Brennen und gleichzeitig was anderes machen geht? Geschockt

Das geht, seit es 'burn proof' gegen 'buffer underrun' gibt - also seit einigen Jahren.

#11: Re: Winamp verlangsamt Autor: JoleschWohnort: Omicron Persei VIII BeitragVerfasst am: 03.02.2005, 10:06
    —
Noseman hat folgendes geschrieben:

Ich stelle grad fest dass ich wohl echt der DAU bin.



na da freu ich mich dass ich nicht der einzige bin zwinkern


@Nav danke, haut wieder super hin Mein Held



Freigeisterhaus -> DAU's Paradise


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group