Formatierung von CF-Karten
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> DAU's Paradise

#1: Formatierung von CF-Karten Autor: El Schwalmo BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 10:47
    —
Ich habe eine Canon PowerShot G3 Kamera, die auf CF-Karten speichert. Inzwischen haben sich eine ganze Reihe von diesen Dingern angesammelt, die ich auch als Speicher am PC nutze.

Mein Problem ist, dass ich eine Karte mit dem PC weder beschreiben noch formatieren kann. Die Bilder kann ich problemlos lesen und kopieren, aber jeglicher Schreibzugriff auf die Karte erzeugt eine Fehlermeldung. In der Kamera kann ich die CF-Karte problemlos formatieren.

Ich habe auch schon andere Karten in der Kamera formatiert, die sich aber anschließend im PC problemlos beschreiben oder auch formatieren ließen.

Hat jemand eine Ahnung, was da passiert sein könnte?

Thomas

#2: Re: Formatierung von CF-Karten Autor: Rasmus BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 14:11
    —
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:
Ich habe eine Canon PowerShot G3 Kamera, die auf CF-Karten speichert. Inzwischen haben sich eine ganze Reihe von diesen Dingern angesammelt, die ich auch als Speicher am PC nutze.

Mein Problem ist, dass ich eine Karte mit dem PC weder beschreiben noch formatieren kann. Die Bilder kann ich problemlos lesen und kopieren, aber jeglicher Schreibzugriff auf die Karte erzeugt eine Fehlermeldung. In der Kamera kann ich die CF-Karte problemlos formatieren.

Ich habe auch schon andere Karten in der Kamera formatiert, die sich aber anschließend im PC problemlos beschreiben oder auch formatieren ließen.

Hat jemand eine Ahnung, was da passiert sein könnte?

Thomas


Klingt so, als würde die Kamera die Karten mit einem Schreibschutz versehen? Sagt die Anleitung was dazu?

Ich muß mal nachsehen, ob wir das gleiche Modell haben und ob sich unsere Karten löschen lassen - wird aber heute vermutlich nichts mehr.

Rasmus.

#3:  Autor: Graf ZahlWohnort: Universum BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 14:14
    —
Als Nutzer einer Canon-Digitalkamera und von CF-Karten fühle ich mich verpflichtet zu antworten, auch wenn ich in diesem Fall nicht helfen kann.
Das hört sich rätselhaft an.
Vor allem: andere Karten lassen sich sowohl auf dem PC als auch auf der Kamera beschreiben, nur die eine nicht.
Sorry, ich bin da momentan überfragt.
Wenn Du die eine Speicherkarte ins Lesegerät am PC eingesteckt hast, klick mal mit der rechten Maustaste drauf und dann auf Eigenschaften (ich gehe naiverweise mal davon aus, daß Du ein Windoof-Betriebssystem hast).
Vergleiche dann die dort angezeigten Angaben mit denen der anderen, beschreibbaren Karten.
Gibt es da irgendwelche Auffälligkeiten?



Freigeisterhaus -> DAU's Paradise


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group