Theo Stuss
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Weltanschauungen und Religionen

#1: Theo Stuss Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 17:08
    —
Ein sympathischer Mensch mit einem tollen Namen ( Lachen ) im Forum von http://www.ohne-gott.de

Zitat:
Atheisten sind dagegen ein Therapiefall. Sie sind normalerweise introvertiert, egozentrisch und krank. Erstarrt im Subjektivismus werden sie Argumente aus der Wirklichkeit eh nicht akzeptieren, weil sich alles um sie dreht.

WARNUNG:
Bitte nicht mehr als einen Beitrag von ihm auf einmal lesen, sonst werdet ihr wirklich zum Therapiefall.

#2:  Autor: RoninWohnort: Ingolstadt BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 19:20
    —
Uahhhh ...
Erinner mich daran nicht mehr so bereitwillig Links zu folgen und das dann auch noch zu lesen ...

#3: Re: Theo Stuss Autor: KunigundeWohnort: zu Hause BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 20:27
    —
riptor hat folgendes geschrieben:
Ein sympathischer Mensch mit einem tollen Namen ( Lachen ) im Forum von http://www.ohne-gott.de

Zitat:
Atheisten sind dagegen ein Therapiefall. Sie sind normalerweise introvertiert, egozentrisch und krank. Erstarrt im Subjektivismus werden sie Argumente aus der Wirklichkeit eh nicht akzeptieren, weil sich alles um sie dreht.

WARNUNG:
Bitte nicht mehr als einen Beitrag von ihm auf einmal lesen, sonst werdet ihr wirklich zum Therapiefall.


War das ces?

#4:  Autor: SarumanWohnort: Orthanc BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 22:28
    —
Hättest du das nicht eher sagen können?

Gute Nacht, ich gehe...

#5: Re: Theo Stuss Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 23:44
    —
riptor hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Atheisten sind dagegen ein Therapiefall. Sie sind normalerweise introvertiert, egozentrisch und krank. Erstarrt im Subjektivismus werden sie Argumente aus der Wirklichkeit eh nicht akzeptieren, weil sich alles um sie dreht.



Ja, ich geb's ja zu. Ich bin sogar extrem introvertiert, und habe - ganz im Gegensatz zu den immer überaus toleranten und aufgeschlossenen Christen - einen ganz strengen, absurden und menschenfeindlichen "Moral"-Kodex ausgehoben, der für alle Menschen das Maß aller Dinge sein soll. Mit den Augen rollen

(Es ist tatsächlich total schwer, nach meinen Vorstellungen zu leben, etwa wenn es darum geht, auch die größten Verbrecher nicht zu hängen, zu erschießen, zu vergasen oder totzuspritzen, sondern ihnen die nächsten vierzig oder fünfzig Jahre die Gelegenheit zu geben, intensiv und ungestört über sich selbst nachzudenken; oder auch, nicht immer neue - oder immer die alten - Rechtfertigungen zu finden, um jemand anderem etwas von seinem Besitz oder seiner Würde wegzunehmen. Wenn Menschen anfangen würden, sich selbst bewußt zu werden, was sie empfänden, wenn man sie zu Urhebern oder Trägern von etwas Bösem erklärte, sie am liebsten wegsperren oder mit heiligem Feuer einäschern würde, weil sie falsch gesungen haben, wäre tatsächlich schon etwas gewonnen. Man muß sich, wenn man etwas tut, nur bewußt machen, wie das das Opfer dessen empfände. Da erschossen oder beklaut oder beleidigt zu werden nicht sehr schön ist, würde man's dann auch nicht tun.
[Konfuzius nennt das sinnigerweise die Silberne Regel. Das stammt aus der Achsenzeit, nur um dem Urteil vorzubeugen, daß mit dem Christentum die Moral gekommen sei. Die meisten Heiligen sind bekanntlich bloß Scheinheilige.]

Da gab es mal einen Witz zu: Ein Mann versucht auf einer Brücke, einen Selbstmörder vom Springen abzuhalten. Der Dialog geht in etwa so:
"Bist Du Christ?" - "Ja." - "Ich auch. Bist Du Baptist, Methodist, Mormone, Unitarier, Anglikaner?" - "Ich bin Baptist." - "Super. Ich auch. Bist Du Southern Baptist, ...?" - "..." - "Toll. Das bin ich auch. Gehörst Du zur Gemeinde von 1848 oder von 1910?" - "Von 1910." - "Then die, scum." Sehr glücklich)

#6:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 11:04
    —
cirsium

Nein, ich habe dort nichts geschrieben bzw. eingetragen.

c.e.s.

#7:  Autor: merrenWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 14.09.2003, 18:58
    —
Jezt sehe ich erst, dass zu dieser Person in diesem Forum schon
ein extra Thread existiert.

Dieser Mensch ist eine Goldgrube. Er liefert einem explizit
alles, was sich die meisten Ohne-Gott-fehlt-Dir-was Argumentierer
insgeheim denken. Man sollte es Stück für Stück zerhackeln.

Es soll aber auch Christen geben, die sich durchaus vorstellen
können, dass es eine Moral ausserhalb ihrer Religion existieren
könnte.

Gruss: Martin

#8: Re: Theo Stuss Autor: Schmerzlos BeitragVerfasst am: 14.09.2003, 21:07
    —
Cirsium hat folgendes geschrieben:
riptor hat folgendes geschrieben:
Ein sympathischer Mensch mit einem tollen Namen ( Lachen ) im Forum von http://www.ohne-gott.de

Zitat:
Atheisten sind dagegen ein Therapiefall. Sie sind normalerweise introvertiert, egozentrisch und krank. Erstarrt im Subjektivismus werden sie Argumente aus der Wirklichkeit eh nicht akzeptieren, weil sich alles um sie dreht.

WARNUNG:
Bitte nicht mehr als einen Beitrag von ihm auf einmal lesen, sonst werdet ihr wirklich zum Therapiefall.


War das ces?


http://www.mauthner-gesellschaft.de/mauthner/fm/psy4.html

zwinkern



Freigeisterhaus -> Weltanschauungen und Religionen


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group