Wagen der Religionsfreien Zone in Köln
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Heidenspaß statt Höllenqual

#1: Wagen der Religionsfreien Zone in Köln Autor: Boris KalbheimWohnort: Gerolzhofen BeitragVerfasst am: 19.08.2005, 14:04
    —
Am Mittwochabend war ein Interview mit den Initiatoren des Demonstrationswagens gegen den WJT bei Phönix. Da hat einer gesagt, es hätte einen Zwischenfall gegeben: Einige WJT-Besucher hätten den Wagen attackiert, der habe dan Gas gegeben und sei davongefahren. Der Sprecher sagte: "Zum Glück ist nichts passiert."
Mich würde mal sehr interessieren:
Was ist da genau geschehen?
Sind Menschen dabei gefährdet worden?

Vielleicht könnten die Beteiligten eine kurze Darstellung dieses Zwischenfalls geben, das wäre nett.

Danke und Grüße
Boris

#2:  Autor: IvanDrago BeitragVerfasst am: 19.08.2005, 16:45
    —
Würde mich auch interessieren!

#3:  Autor: didielWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 19.08.2005, 16:48
    —
Volkes Zorn! *g*
Vielleicht war das ein Talibankommando von http://www.weisse-rose.info/ ;-P

Gruss,
didiel

#4:  Autor: DemonDeLuxeWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 19.08.2005, 19:54
    —
@"didiel"

Wohl kaum - das wäre das erste Mal, dass der Haufen etwas anderes getan hat, als Maulaffen feilzuhalten. Der Tag, an dem die WR irgendeine ihrer reklamierten "Aktionen" auch wirklich durchführt, muss erst noch kommen.

Wo wir gerade dabei sind: Was ist eigentlich aus Beckers für 2002 angekündigter Diplomarbeit mit "wissenschaftlicher Evaluation" der WR-"Arbeit" geworden? Oder ist dieses famose Werk moderner Forschung und Lehre denselben Weg gegangen wie sein mit viel Trärä angekündigtes Insiderbuch über dol2day? *prust*

Tip: Falls das Problem darin besteht, dass sich lediglich kein Verlag gefunden hat, der den Mist publizieren wollte - ich kenn' da einen Verlag, der auch den letzten Mist noch veröffentlicht, so lange man gutes Geld dafür bezahlt. Einfach 'mal anmailen. Vielleicht machen sie den Kollegen von der "Presse" ja ein Sonderangebot ;O)

#5:  Autor: Boris KalbheimWohnort: Gerolzhofen BeitragVerfasst am: 19.08.2005, 20:21
    —
Ich meinte eigentlich die Initiatoren oder Fahrer des Wagens. Die haben die Geschichte ja in die Welt gesetzt. Es wäre wirklich schön, mehr von den Umständen zu erfahren.

#6:  Autor: DemonDeLuxeWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 19.08.2005, 20:56
    —
Zusatzfrage in dem Zusammenhang: Ich lese nun schon einige Male, "Heidenspass" sei gegen den WJT gerichtet... stimmt das? Ich habe es bislang so aufgefasst, als handele es sich eher um eine ergänzende Aktion, die erreichen will, dass auch die nichtkatholischen Jugendlichen wahrgenommen werden? Inklusive Kritik an chrsitlichen Paradigmen (was ja grundsätzlich legitim ist)?

#7:  Autor: annoxWohnort: Berlin BeitragVerfasst am: 19.08.2005, 21:14
    —
DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben:
Zusatzfrage in dem Zusammenhang: Ich lese nun schon einige Male, "Heidenspass" sei gegen den WJT gerichtet... stimmt das? Ich habe es bislang so aufgefasst, als handele es sich eher um eine ergänzende Aktion, die erreichen will, dass auch die nichtkatholischen Jugendlichen wahrgenommen werden? Inklusive Kritik an chrsitlichen Paradigmen (was ja grundsätzlich legitim ist)?


Es sind Gegenveranstaltungen und somit ergänzend. Schulterzucken
www.religionsfreie-zone.de hat folgendes geschrieben:
"Religionsfreie Zone: Heidenspaß statt Höllenqual" ist die kritische Veranstaltungsreihe zum katholischen WJT (15-21 August) in Köln. Vom 2. - 3. Oktober wird in Köln eine weitere religionskritische Veranstaltung stattfinden: "Leitkultur Humanismus und Aufklärung: Perspektiven säkularer Politik in Deutschland", siehe:
www.leitkultur-humanismus.de

#8:  Autor: DemonDeLuxeWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 19.08.2005, 21:27
    —
@annox

Naja, nun gut - die "Kritiker der Kritiker" stellen das ja gerne so dar, als würden "Heidenspassler" den WJT am liebst komplett verbieten / verhindern.

Dein Avatar ist übrigens hochnotgeil ;O)

#9:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 19.08.2005, 21:41
    —
DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben:
Naja, nun gut - die "Kritiker der Kritiker" stellen das ja gerne so dar, als würden "Heidenspassler" den WJT am liebst komplett verbieten / verhindern.


Ach was, verbieten: sollen die jungen Leute doch ihren Spaß haben mit dem Imperator. Wenn der Imperator denn auch zahlen würde... Cool

Darum geht es wohl und auch darum festzustellen, dass nicht alle Menschen in D völlig hackebulli und plötzlich Papst durchs Leben laufen.

Manche Menschen glauben halt nicht an den Weihnachtsmann. Sehr glücklich

#10:  Autor: IvanDrago BeitragVerfasst am: 19.08.2005, 21:46
    —
Boah, wenn ich Kölner währe hätte ich übrigens angesichts der heutigen Berichterstattung der charmanten Bild-Zeitung glaube ich chronisches Kotzen gekriegt und mich als freier Bürger der Stadt Köln diffamiert und verleudmet gefühlt:

"Köln, die total "verpapste Stadt" usw...



Freigeisterhaus -> Heidenspaß statt Höllenqual


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group