Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Die Musiknummer war jedenfalls m.E. bisher die beste in dieser Staffel. Rarity bekommt anscheinend immer die besten Musiknummern, Art of the Dress war ja auch eine der besten der ersten Staffel. |
Ich glaube, die Zeitlinie ist inzwischen einfach gar nicht mehr wirklich rekonstruierbar. Bei 10:15 steht Rarity wie gesagt neben Prinz Blueblood. In "Best Night Ever" weist alles darauf hin, dass sie ihm auf der Gala das erste Mal begegnet. |
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Das zählt nicht, weil es sich bei den Bildern dort eindeutig nur um ihre Fantasie handelt! |
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | ||
Ach so... das erklärt natürlich, wieso sie in dem Lied mit Blueblood klar kommt. Dann eben noch 'ne andere Theorie: Sweet and Elite spielt sogar noch vor The Ticket Master. In Sweet and Elite weiss Rarity zwar schon aus ihren Magazinen, wie Prinz Blueblood aussieht und dass er ziemlich weit oben in der High Society steht, weswegen er in ihrem Lied vorkommt, aber ihre Phantasie hat sich noch nicht völlig auf ihn als ihren "Traumprinzen" fixiert. Deswegen kommt dieser Aspekt in dem Lied noch gar nicht vor. Ich glaub' zwar trotzdem nicht, dass sich eine konsistente bzw. nicht-widersprüchliche Zeitlinie konstruieren lässt, aber was soll's. Man kann ja mal rumexperimentieren... |
Übrigens müsste dann auch Lesson Zero vor The Ticket Master spielen. Vielleicht ist Lesson Zero sogar im Wortsinn die Nullte Lektion, also Twilight ist gleich mit ihrem allerersten Bericht zeitlich im Verzug. |
Sorry, ich steh' gerade auf dem Schlauch. Welche Folge meinst du? |
Als Twilight ihre Geburtstagsfeier spontan nach Canterlot verlegte, wer wurde da wieder mal als einziger nicht informiert?
|
Das war mir noch gar nicht aufgefallen. |
Das geht vielen so, mir zuerst auch. Seltsam eigentlich... |
Das geht vielen so, mir zuerst auch. Seltsam eigentlich... |
Ich hab' gerade im Internet 'ne Theorie zum veränderten Aussehen von Luna in der neuen Staffel gelesen.
Celestia und Luna sind beide unsterblich (oder nahezu). Aber während Celestia körperlich immer gleich bleibt, durchläuft Luna zyklisch verschiedene Phasen. Quasi wie abnehmender Mond und zunehmender Mond. |
Aber Sinn macht es trotzdem... muss ja nicht zwangsweise synchron zu den Mondphasen sein, damit es als Sinnbild noch funktioniert. |
Das dachte ich mir auch. |
joran hat folgendes geschrieben: |
Sind denn niemandem die Parallellen zu Spirited Away aufgefallen? |
Spirited Away habe ich bisher noch nicht gesehen. |
jdf hat folgendes geschrieben: |
Was ich mich immer wieder frage: Welchen besonderen Wert hat eigentlich das häufige Zitieren aus anderen popkulturellen Werken? |
joran hat folgendes geschrieben: | ||||
Dann wird's Zeit! |
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde