15.-21. August: Religionsfreie Zone zum Weltjugendtag (Köln/Düsseldorf)
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35  :| |:
Freigeisterhaus -> Heidenspaß statt Höllenqual

#1021:  Autor: Xamanoth BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 10:47
    —
Florian hat folgendes geschrieben:

Es geht dann um 12 Uhr wieder weiter da gehen alle Pilger in die Unimensa zum Essen ich werd auch dort sein.


Und die Katholiken bewirken doch wunder...
Schaffen sie es doch, Sonntags in der Mensa was zu essen zu kriegen.

Übrigens finde icih den Begriff "Pilger", wenn man nur durchs eine Heimatstadt "pilgert" ziemlcih albern. Lachen

#1022:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 10:49
    —
Florian hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Florian hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Florian hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Florian hat folgendes geschrieben:
Morgen ist Diözesantag in Freiburg, da werden dann auch rund 2000 Katholiken wieder durch die Straßen der schönen Dreisamstadt ziehen,

Och nööööööö. zornig Aber schlimmer als die Fußballfans gestern können die auch nicht sein. Haußtsache ihr seid schön leise und last andere braven Freiburger Bürger (wie mich) schön mit eurem Blädsinn in Ruhe.



Ähm nö, die Schoenstattjugend zu der ich auch gehöre, zieht singend durch die Straßen Freiburgs, wir beginnen hinter dem Hauptbahnhof morgen früh um 7 Uhr.

Da könnt ihr grölen wie ihr wollt. Aber die Bereiche
1. Studentensiedlung
2. Erbprinzenstraße
3. Opfinger See
lasst ihr schön in Ruhe.
Ansonsten: Wenn euch jemand ausbuht, weißt du ja, wer es ist.



Da kommen wir auch vorbei wir ziehen nämlich bis 10 Uhr fast durch die gesamte Innenstadt. Ausbuhen kannst du uns ruhig aber ich glaub wohl kaum, dass du gegen 150 Leute eine chance hast.

Ach nur bis 10? Da bin ich noch schön zu Hause. Und da ich etwas außerhalb wohne, macht was ihr wollt. Viel Spaß mit dem Kappes.

Es geht dann um 12 Uhr wieder weiter da gehen alle Pilger in die Unimensa zum Essen ich werd auch dort sein.

Wenn ich den Gesprächsverlauf so beobachte habe ich den Eindruck, ihr wollt absichtlich Leute belästigen mit diesem Umzug und sucht jetzt noch den besten Weg, das zu tun.

#1023:  Autor: Florian BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 10:49
    —
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Florian hat folgendes geschrieben:

Es geht dann um 12 Uhr wieder weiter da gehen alle Pilger in die Unimensa zum Essen ich werd auch dort sein.


Und die Katholiken bewirken doch wunder...
Schaffen sie es doch, Sonntags in der Mensa was zu essen zu kriegen.

Übrigens finde icih den Begriff "Pilger", wenn man nur durchs eine Heimatstadt "pilgert" ziemlcih albern. Lachen


Nicht jeder Pilger kommt aus Freiburg.

#1024:  Autor: Florian BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 10:50
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Florian hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Florian hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Florian hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Florian hat folgendes geschrieben:
Morgen ist Diözesantag in Freiburg, da werden dann auch rund 2000 Katholiken wieder durch die Straßen der schönen Dreisamstadt ziehen,

Och nööööööö. zornig Aber schlimmer als die Fußballfans gestern können die auch nicht sein. Haußtsache ihr seid schön leise und last andere braven Freiburger Bürger (wie mich) schön mit eurem Blädsinn in Ruhe.



Ähm nö, die Schoenstattjugend zu der ich auch gehöre, zieht singend durch die Straßen Freiburgs, wir beginnen hinter dem Hauptbahnhof morgen früh um 7 Uhr.

Da könnt ihr grölen wie ihr wollt. Aber die Bereiche
1. Studentensiedlung
2. Erbprinzenstraße
3. Opfinger See
lasst ihr schön in Ruhe.
Ansonsten: Wenn euch jemand ausbuht, weißt du ja, wer es ist.



Da kommen wir auch vorbei wir ziehen nämlich bis 10 Uhr fast durch die gesamte Innenstadt. Ausbuhen kannst du uns ruhig aber ich glaub wohl kaum, dass du gegen 150 Leute eine chance hast.

Ach nur bis 10? Da bin ich noch schön zu Hause. Und da ich etwas außerhalb wohne, macht was ihr wollt. Viel Spaß mit dem Kappes.

Es geht dann um 12 Uhr wieder weiter da gehen alle Pilger in die Unimensa zum Essen ich werd auch dort sein.

Wenn ich den Gesprächsverlauf so beobachte habe ich den Eindruck, ihr wollt absichtlich Leute belästigen mit diesem Umzug und sucht jetzt noch den besten Weg, das zu tun.


Nein der Weg ist schon lange festgelegt.

#1025:  Autor: ClausWohnort: Waiblingen BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 14:49
    —
Toasti hat folgendes geschrieben:
Tue dir doch selbst mal den Gefallen und versetze dich in einen Atheisten, nur so als Rollenspiel.
Sag laut "es gibt keinen Gott ; Jesus war ein einfacher Wanderprediger,nicht Gottes Sohn;die Bibel lügt... usw"
wenn das nicht hilft , geh zum Arzt

Das muss man sich auch erst einmal trauen. Wer davon ausgeht, dass ihm Zweifel (oder Experimente damit) als Sünde angekreidet werden und er dafür dahin geworfen wird, wo Heulen und Zähneknirschen ist, dürfte damit seine Schwierigkeiten haben.
Ich fürchte, wer sich nicht kritisch zu denken traut, dem ist nicht zu helfen.

#1026:  Autor: Valen MacLeodWohnort: Jenseits von Eden BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 11:49
    —
Toasti hat folgendes geschrieben:
Sag laut "es gibt keinen Gott ; Jesus war ein einfacher Wanderprediger,nicht Gottes Sohn;die Bibel lügt... usw"
wenn das nicht hilft , geh zum Arzt

Hey! Das ist ja schon Anstiftung zum Beten!! Böse

#1027:  Autor: Valen MacLeodWohnort: Jenseits von Eden BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 11:56
    —
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Und die Katholiken bewirken doch wunder...
Schaffen sie es doch, Sonntags in der Mensa was zu essen zu kriegen.


Und dass ich mich mal über ... mit Dir amüsieren kann! despair

#1028:  Autor: Xamanoth BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 13:20
    —
Florian hat folgendes geschrieben:
[

Nein der Weg ist schon lange festgelegt.

Hab übrigens nichts gehört von euch, meine Kommilitonen auch nicht.
Entweder erzählst du hier dummes Zeug, oder euer Gesang war erbärmlich leise.

#1029:  Autor: Florian BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 14:15
    —
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Florian hat folgendes geschrieben:
[

Nein der Weg ist schon lange festgelegt.

Hab übrigens nichts gehört von euch, meine Kommilitonen auch nicht.
Entweder erzählst du hier dummes Zeug, oder euer Gesang war erbärmlich leise.



Wir sind leider nicht durchs Studentenviertel gekommen, aber in der Mensa haben wir lecker Essen bekommen. Sehr glücklich



Freigeisterhaus -> Heidenspaß statt Höllenqual


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35  :| |:
Seite 35 von 35

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group