Klimaleugner oder Klimaretter - sind doch alle Fanatiker
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  :| |:
Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#121:  Autor: AntagonisTWohnort: 2 Meter über dem Boden BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 16:29
    —
Ein Klimarettverbot muss her!

#122:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 16:55
    —
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Ein Klimarettverbot muss her!



Lachen

#123: Re: G l a u b e n s b e k e n n t n i s -- PRIMA KLIMA , Öl inklusive Autor: Konrad BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 16:57
    —
Jürgen Friedrich hat folgendes geschrieben:

Auszug:
Wenn ihr wirklich die Weisungen des Herrn, die ich euch heute verkünde, befolgt, wenn ihr ihn, euren Gott, mit ganzem Herzen und mit allen Kräften liebt und ehrt,
...


Mit ganzem Herzen und allen Kräften lieben und ehren...
Welche konkreten Handlungen darf ich mir bei solchen Anweisungen beispielsweise vorstellen?

Ungläubige erschlagen? zynisches Grinsen

#124: Re: G l a u b e n s b e k e n n t n i s -- PRIMA KLIMA , Öl inklusive Autor: Jürgen Friedrich BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 20:16
    —
Konrad hat folgendes geschrieben:

Mit ganzem Herzen und allen Kräften lieben und ehren...
Welche konkreten Handlungen darf ich mir bei solchen Anweisungen beispielsweise vorstellen?

Ungläubige erschlagen?


Sieht überhaupt nicht weise aus, 'lieben und ehren' zu übersetzen in 'Ungläubige erschlagen' .

Versuchs doch einfach buchstäblich mit lieben und ehren.

Zur klimatischen Überprüfung, ob's klappt: Es dürfte dir warm ums Herz werden. 'Ohne das' bleibt eh alles beim Plan A = weitermachen wie bisher.

Besser ist so etwas wie Plan B Das ist ein Leserbrief, den SPEKTRUM DER WISSENSCHAFT von mir online stellte.

: Idee arrow:

#125: Re: G l a u b e n s b e k e n n t n i s -- PRIMA KLIMA , Öl inklusive Autor: Konrad BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 20:54
    —
Jürgen Friedrich hat folgendes geschrieben:
Konrad hat folgendes geschrieben:

Mit ganzem Herzen und allen Kräften lieben und ehren...
Welche konkreten Handlungen darf ich mir bei solchen Anweisungen beispielsweise vorstellen?

Ungläubige erschlagen?


Sieht überhaupt nicht weise aus, 'lieben und ehren' zu übersetzen in 'Ungläubige erschlagen' .

Versuchs doch einfach buchstäblich mit lieben und ehren.



Ja siehst du, du hast meine Frage betreffend konkreter Handlungen unbeantwortet gelassen.
Und wegen weise: Im alten Testament irgendwo wurde genau dies zu Ehre Gottes empfohlen.
Dein Glaube, deine hl. Schrift, dein Know How...
Aber warum bloss habe ich es so kommen sehen? Erfahrung vielleicht?

#126: Re: G l a u b e n s b e k e n n t n i s -- PRIMA KLIMA , Öl inklusive Autor: Jürgen Friedrich BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 10:30
    —
Konrad hat folgendes geschrieben:

Aber warum bloss habe ich es so kommen sehen? Erfahrung vielleicht?


Mit 'vielleicht' verziert, kommt auch eine Vielleicht-Erfahrung dahinter, dass 'lieben' und 'ehren' einfacher ist als 'Ungläubige zu erkennen' -- um sie dann zu erschlagen.

Na denn. Vielleicht wird's beim nächsten Mal was.

#127: Re: G l a u b e n s b e k e n n t n i s -- PRIMA KLIMA , Öl inklusive Autor: Konrad BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 10:39
    —
Jürgen Friedrich hat folgendes geschrieben:
Konrad hat folgendes geschrieben:

Aber warum bloss habe ich es so kommen sehen? Erfahrung vielleicht?


Mit 'vielleicht' verziert, kommt auch eine Vielleicht-Erfahrung dahinter, dass 'lieben' und 'ehren' einfacher ist als 'Ungläubige zu erkennen' -- um sie dann zu erschlagen.

Na denn. Vielleicht wird's beim nächsten Mal was.


<s>Vielleicht</s> Sicher leben wir beide in unterschiedlichen Universen und sind deshalb nicht in der Lage zu kommunizieren. Deshalb: Ciao Bello, machs gut und noch viel Freude hier. Winken

#128: "(...)Hier wohnen die Vollidioten des Universums!" Autor: Jürgen Friedrich BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 15:40
    —
unter "Konrad" fand ich das, was ich in "den Titel" stellte.

Es ist klar, dass ein 'selbst-ernannter Vollidiot' -- als solcher -- respektiert gehört.

Smilie

#129:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 22:42
    —
Was geht denn hier ab? Greisencatchen auf der Demenzstation? Geschockt

#130:  Autor: QuerdenkerWohnort: NRW BeitragVerfasst am: 06.10.2010, 08:45
    —
Konrad hat folgendes geschrieben:
Jürgen Friedrich hat folgendes geschrieben:

Auszug:
Wenn ihr wirklich die Weisungen des Herrn, die ich euch heute verkünde, befolgt, wenn ihr ihn, euren Gott, mit ganzem Herzen und mit allen Kräften liebt und ehrt,
...


Mit ganzem Herzen und allen Kräften lieben und ehren...
Welche konkreten Handlungen darf ich mir bei solchen Anweisungen beispielsweise vorstellen?

Ungläubige erschlagen? zynisches Grinsen


Nicht erschlagen, Sprengen!

Wer nicht mitmacht wird terminiert

Auf der Seite ist ein Video verlinkt, einfach mal anschauen.

#131:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 16.10.2022, 07:04
    —
Wir haben ja mehrere Fäden zum Thema Klima und -aktivismus, evtl. hätte das folgende auch gut in den Faden zum Veganismus gepasst. Aber beim Titel hiervon sprang mir das allzu passende Wort "Fanatiker" ins Auge.

Ich sah eben ein Video zum "milk pouring", das in Großbritannien von der Gruppe Animal Rebellion praktiziert wird. Und dachte spontan, das mich deren Verhalten stark an Kleinkinder erinnert, die mit ihrer eigenen Scheiße spielen. Bloß dass die die Ausrede haben, dass es ihnen Spaß macht. Desweiteren dachte ich mir, dass unsere Irrenanstalten viel zu klein sind für die ganzen selbstgerechten, geltungsbedürftigen Moralaposteldarsteller, die sich derzeit die Klinke in den Medien in die Hand drücken. Zählt dergleichen eigentlich schon als eine Art Hospitalismus, bzw. als eine ähnliche Geisteskrankheit als Folge der Massenmenschhaltung?

Gesund kommt mir jedenfalls nichts davon mehr vor. Vor einigen Jahren wollten die Bekloppten noch Popstars werden und blamierten sich noch in albernen Castingshows mit ihrer vokalen Kakophonie. Das war auch nicht schön, aber wenigstens fand es nicht im normalen Alltag statt, sondern die unbescholtenen Bürger hatten noch die Matt- als eine Schutzscheibe dazwischen.



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  :| |:
Seite 5 von 5

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group