Endgültiger Kirchenaustritt
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  :| |:
Freigeisterhaus -> Weltanschauungen und Religionen

#151:  Autor: unchristWohnort: Hannover BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 17:45
    —
Kival hat folgendes geschrieben:
unchrist hat folgendes geschrieben:
Ach ich habe da noch ne Frage.

Wenn ich jetzt deutsche Staatsangehörigkeit annehme, bin ich dann irgendwie irgendwo dreist angemeldet wo ich dann austretten muss, damit die kirche blos kein Geld von mir kriegt?


Stehst Du irgendwo im Taufregister?


Ich wurde in Kirgisien zwar in einer orthodoxen Kirche getauft, glaube aber nicht, dass man so aus Deutschland Zugang drauf hat.

Und ich weiß auch nicht wie das so genau ablief, als ich damals nach Deutschland kam...

#152:  Autor: Rene HartmannWohnort: Rhein-Main BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 18:04
    —
unchrist hat folgendes geschrieben:

Wenn ich jetzt deutsche Staatsangehörigkeit annehme, bin ich dann irgendwie irgendwo dreist angemeldet wo ich dann austretten muss, damit die kirche blos kein Geld von mir kriegt?


Die Staatsangehörigkeit ist m.W. unerheblich. Entscheidend ist, ob man als Mitglied einer kirchensteuererhebenden Religionsgemeinschaft gemeldet ist.

#153:  Autor: unchristWohnort: Hannover BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 19:18
    —
Rene Hartmann hat folgendes geschrieben:
unchrist hat folgendes geschrieben:

Wenn ich jetzt deutsche Staatsangehörigkeit annehme, bin ich dann irgendwie irgendwo dreist angemeldet wo ich dann austretten muss, damit die kirche blos kein Geld von mir kriegt?


Die Staatsangehörigkeit ist m.W. unerheblich. Entscheidend ist, ob man als Mitglied einer kirchensteuererhebenden Religionsgemeinschaft gemeldet ist.


Kann ich das irgendwo rausfinden, ob mich jemand einverleibt hat?

Ich glaube, ich bin ziemlich paranoid....

#154:  Autor: PfaffenschreckWohnort: City of dope BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 18:27
    —
unchrist hat folgendes geschrieben:
Rene Hartmann hat folgendes geschrieben:
unchrist hat folgendes geschrieben:

Wenn ich jetzt deutsche Staatsangehörigkeit annehme, bin ich dann irgendwie irgendwo dreist angemeldet wo ich dann austretten muss, damit die kirche blos kein Geld von mir kriegt?


Die Staatsangehörigkeit ist m.W. unerheblich. Entscheidend ist, ob man als Mitglied einer kirchensteuererhebenden Religionsgemeinschaft gemeldet ist.


Kann ich das irgendwo rausfinden, ob mich jemand einverleibt hat?

Ich glaube, ich bin ziemlich paranoid....

Kann man schon verstehen.
Brother Pope is watching you!

#155:  Autor: extraktWohnort: Mainz BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 02:18
    —
Sibisibi hat folgendes geschrieben:
extrakt hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich bin Spätaussiedler, d.h der Zwangsakt der Taufe hat nicht in deutschland stattgefunden sondern irgendwo im Osten Europas.
Auf die Frage: "Sind sie getauft" könnte ich doch sicherlich mit einem "Nein" antworten.
Zum Zeitpunkt deses Zwangsaktes war das Land eine kommunistische Diktaur - ich denke, daß hier keiner was beweisen kann zumal ich mit diesem Land nichts mehr zutun habe ?

Sehe ich das richtig ?
Wie bist Du getauft worden? Katholisch, evangelisch oder orthodox?


Ich denke, daß mich jemand ungefragt mit Wasser vollgeplempert hat. Wie genau kann ich Dir nicht sagen, ich kann mich nähmlich nicht mehr daran erinnern. Die Geschmacksrichtung war katholisch-schlesisch-herb Traurig . Es ist jedoch, wie ich hier gelesen habe, ziemlich egal um welche Geschmacksrichtung es sich handelt. Alle schmecken übel und der Geruch haftet einem ein Lebenlang an.

#156:  Autor: HFRudolph BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 16:56
    —
Zitat:
extraxt schrieb:
Alle schmecken übel und der Geruch haftet einem ein Lebenlang an.


Duschen hilft Gröhl...

#157:  Autor: Peter H. BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 01:33
    —
Bei Arbeitslosen wird übrigens eiskalt vom Staat eine Kirchensteuer an die Kirche abgetreten. Das ist mehr als unverschämt.



Freigeisterhaus -> Weltanschauungen und Religionen


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  :| |:
Seite 6 von 6

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group