luc hat folgendes geschrieben: |
Was ist eine legitime Kriegspartei? Kampfhandlungen der IS. sind Straftaten und so viel ich weiss können sie trotzdem in Den Haag belangt werden. Der UN-Sicherheitsrat müsse damit den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag beauftragen. |
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Der amerikanische Bürgerkrieg war allerdings einem Krieg zwischen zwei Staaten so ähnlich wie kaum ein anderer Bürgerkrieg der jüngeren Geschichte. Die Konföderation hatte Staatsvolk, Staatsmacht und Staatsterritorium, und das einzige, was ihr zum Staat-Sein fehlte, war die rechtliche und politische Legitimität. Und die Armeen verhielten sich auch im Wesentlichen wie die Armeen zweier Staaten und setzten sich auch so zusammen. In Syrien ist die Gemengelage ungleich komplizierter. |
luc hat folgendes geschrieben: | ||
Jeder Ausländer, der die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt, muss sich einer Prüfung unterziehen.: ein Minimum an Sprachkenntnissen, Landeskunde und das Grundgesetz als Wertmaßstab akzeptieren. Das ist nichts Neues und das ist auch gut so. |
luc hat folgendes geschrieben: | ||
Was ist eine legitime Kriegspartei? Kampfhandlungen der IS. sind Straftaten und so viel ich weiss können sie trotzdem in Den Haag belangt werden. Der UN-Sicherheitsrat müsse damit den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag beauftragen. |
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Der amerikanische Bürgerkrieg war allerdings einem Krieg zwischen zwei Staaten so ähnlich wie kaum ein anderer Bürgerkrieg der jüngeren Geschichte. Die Konföderation hatte Staatsvolk, Staatsmacht und Staatsterritorium, und das einzige, was ihr zum Staat-Sein fehlte, war die rechtliche und politische Legitimität. Und die Armeen verhielten sich auch im Wesentlichen wie die Armeen zweier Staaten und setzten sich auch so zusammen. In Syrien ist die Gemengelage ungleich komplizierter. |
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausb%C3%BCrgerung
Aus Wikipedia "Auf Grund der Erfahrungen der NS-Zeit ist gemäß Art. 16 Abs. 1 S. 1 GG die Ausbürgerung in der Bundesrepublik Deutschland verboten. Der Verlust der deutschen Staatsangehörigkeit ist hingegen nach Art. 16 Abs. 1 S. 2 GG zulässig; dieser darf jedoch nur auf Grund eines Gesetzes eintreten und zudem nur dann gegen den Willen des Betroffenen, wenn er dadurch nicht staatenlos wird." So sieht es zur Zeit in Deutschland aus. Die Politiker sind also gefragt. |
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | ||
Hu. Bisher hatte ich gedacht, "Die Politiker sind also gefragt." würde so etwas heißen wie "Es besteht eine eindeutige Notwendigkeit oder breite Übereinstimmung der Öffentlichkeit, also müssen die Politiker jetzt handeln." und nicht so etwas wie "Ich habe keine Lust mehr für meine Position zu argumentieren, aber ich will trotzdem, dass die Politiker das mache, was ich gerne hätte." |
Es gibt nichts mehr zu argumentieren, dein Standpunkt ist bekannt, mein Standpunkt ist bekannt. Sollen wir das wiederholen, bis einer von uns beiden hypnotisiert wird? |
Es gibt nichts mehr zu argumentieren, dein Standpunkt ist bekannt, mein Standpunkt ist bekannt. |
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | ||
Ja. Aber daraus die Schlussfolgerung zu ziehen, sinngemäß: "Jetzt müssen die Politiker etwas tun!", ist eben originell. Müssen sie nämlich nicht. |
luc hat folgendes geschrieben: | ||||
Dann frag mal die Kurden, die Yesiden,die Ofer der Attentate in Paris , Brüssel, London, Nizza, Barcelona, Berlin usw. die Tausenden von Opfern, die Flüchlinge, ob das Krieg oder nur ein Amüsement war. Manchmal liest man Sachen! Geht es dir gut im ruhigen Bonn? Na dann ist das die Hauptsache! |
Samson83 hat folgendes geschrieben: | ||||||||||
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | ||
Verbrechen. Terrorismus. |
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ||||
Ja und? Auch der Krieg gehoert in diese Kategorien. |
Samson83 hat folgendes geschrieben: | ||||||
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ||||||||
Natuerlich gehoert der Krieg da rein. Nur so ist es zu erklaeren, dass es nach fast 20 Jahren "Krieg gegen den Terror" nicht weniger Terrorismus gibt, sondern mehr als je zuvor. |
Samson83 hat folgendes geschrieben: | ||||||||||
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | ||||||||||||
Liegt vermutlich daran, daß alle Seiten den Unterschied zwischen beidem nicht mehr kennen. |
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde