Was wählen die Hessen im FGH zur Landtagswahl ?
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte

#211:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 22:32
    —
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
also, so wie es jetzt aussieht, gibt es drei möglichkeiten:
- wenn die SPD beknackt ist, macht sie rot-grün unter tolerierung der linken (das wird ihr bei weiteren wahlen NICHT helfen).
- wenn die SPD feige ist, macht sie grosse koalition.
- wenn die SPD standhaft ist, geht sie in die opposition und sagt: unser ziel haben wir nicht erreicht, also auch keine regierung - und hoffentlich erinnert sie sich nicht an die münte-worte "opposition ist scheisse"!


demnach wird die spd feige sein

#212:  Autor: Elisa.beth BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 22:32
    —
Sermon hat folgendes geschrieben:
Beim aktuellen Stand der Hochrechnungen, scheint es dann, falls der Linkspartei doch nicht der Sprung ueber die 5%-Huerde gelingt, doch noch eine knappe Mandatsmehrheit fuer CDU/FDP bei der heutigen LTW in Hessen zu geben.

Insofern der Swing diesmal grosz war, kommt es in jedem Fall zu unerwarteten Gewinnen von SPD-Direktkandidaten in einigen 2003 noch von CDU-Mandatstraegern mit groszem Vorsprung gewonnenen Wahlkreisen. 2003 konnte die SPD nur sehr wenige Direktwahlkreise gewinnen, ihre Landtagsabgeordneten stammten also wesentlich von der Landesreserveliste. Dies wird diesmal deutlich anders sein. Umgekehrt wird diesmal die Landesreserveliste der CDU ueberhaupt Einflusz auf die Zusammensetzung der kommenden CDU-Landtagsfraktion haben.


Lt. ARD liegt die CDU 0,3 % hinter der SPD (36.6 /36.9 ) ,Grüne bei 7,5 % und FDP 9,4 %

#213:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 22:38
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
also, so wie es jetzt aussieht, gibt es drei möglichkeiten:
- wenn die SPD beknackt ist, macht sie rot-grün unter tolerierung der linken (das wird ihr bei weiteren wahlen NICHT helfen).
- wenn die SPD feige ist, macht sie grosse koalition.
- wenn die SPD standhaft ist, geht sie in die opposition und sagt: unser ziel haben wir nicht erreicht, also auch keine regierung - und hoffentlich erinnert sie sich nicht an die münte-worte "opposition ist scheisse"!


demnach wird die spd feige sein

vielleicht,
ich habe keine ahnung, wie die sich entscheiden werden... Schulterzucken

#214:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 22:41
    —
Minderheitsregierung durch Tolerierung. Eigentlich vernünftig. (Sofern programmatische Wahlkampfaussagen in Deutschland Priorität haben)
Wenn nicht, dann kann man sich programmatische Ausagen schenken.


Zuletzt bearbeitet von hainer am 27.01.2008, 22:43, insgesamt einmal bearbeitet

#215:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 22:42
    —
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
also, so wie es jetzt aussieht, gibt es drei möglichkeiten:
- wenn die SPD beknackt ist, macht sie rot-grün unter tolerierung der linken (das wird ihr bei weiteren wahlen NICHT helfen).
- wenn die SPD feige ist, macht sie grosse koalition.
- wenn die SPD standhaft ist, geht sie in die opposition und sagt: unser ziel haben wir nicht erreicht, also auch keine regierung - und hoffentlich erinnert sie sich nicht an die münte-worte "opposition ist scheisse"!


demnach wird die spd feige sein

vielleicht,
ich habe keine ahnung, wie die sich entscheiden werden... Schulterzucken


die beiden anderen alternativen erscheinen mir zu abwegig. beknackt sind sie nicht und standhaft? höhöhö.

#216:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 22:52
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
vielleicht,
ich habe keine ahnung, wie die sich entscheiden werden... Schulterzucken


die beiden anderen alternativen erscheinen mir zu abwegig. beknackt sind sie nicht und standhaft? höhöhö.

sorry,
ich habe nie behauptet, dass politiker standhaft wären Schulterzucken
ich habe ja nur damit angefangen, was mir am wahrscheinlichsten erscheint, und eben auch, was mir am liebsten wäre - nämlich kein bestehen auf "wahlgewinn" und sofortige regierungsübernahme.
aber ach, ich bin halt zu vernünftig zwinkern

#217:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 22:53
    —
Scheint sich abzuzeichnen. Keine Mehrheit für Rot-Grün und die evtl. Linke drin. Wäre geil.

Zuletzt bearbeitet von hainer am 27.01.2008, 22:55, insgesamt einmal bearbeitet

#218:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 22:54
    —
hainer hat folgendes geschrieben:
Minderheitsregierung durch Tolerierung. Eigentlich vernünftig. (Sofern programmatische Wahlkampfaussagen in Deutschland Priorität haben)
Wenn nicht, dann kann man sich programmatische Ausagen schenken.


sowieso.

#219:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 23:01
    —
Kurz vor Urnenschließung ist die Linke drin und das Heuchelduo SPD/Grüne ist dem Antisozialen Duo CDU/FDP knapp unterlegen. Ich glaubs nicht, ich hatte warscheinlich recht.

#220:  Autor: pewe BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 23:14
    —
hainer hat folgendes geschrieben:
Kurz vor Urnenschließung ist die Linke drin und das Heuchelduo SPD/Grüne ist dem Antisozialen Duo CDU/FDP knapp unterlegen. Ich glaubs nicht, ich hatte warscheinlich recht.


Und im Bündnis mit Venezuela und Kuba schaffen wir soziale Gerechtigkeit auf gleicher Augenhöhe zornig

#221:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 23:25
    —
Ach. Hm, so gesehen war interkultureller Austausch immer in Motor für Fortschritt. Wenn man bedenkt aus welchen Kulturkreisen wir unsere Kultur gründen. Magst du auch Hans Fallada? Lies mal "wer einmal aus dem Blechnapf frißt".

#222:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 23:36
    —
hainer hat folgendes geschrieben:
Kurz vor Urnenschließung ist die Linke drin und das Heuchelduo SPD/Grüne ist dem Antisozialen Duo CDU/FDP knapp unterlegen. Ich glaubs nicht, ich hatte warscheinlich recht.


Ich habe auch genau die Angst, daß Koch am Montag morgen nach durchschwitzter Nacht doch noch vor die Kameras treten und verkünden wird, daß er Ministerpräsident bleibt. Nachdem er so draufgekriegt hat (immerhin hat seine Partei über 12% verloren), wäre es einfach nicht glaubwürdig, von einem Auftrag zu sprechen, den "der Wähler" ihm erteilt hätte.

#223:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 23:40
    —
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_W._Falter

Unser CDU Wahlmeinungsmacher oft im HR zu shen.

#224:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 23:40
    —
Critic hat folgendes geschrieben:
Nachdem er so draufgekriegt hat (immerhin hat seine Partei über 12% verloren), wäre es einfach nicht glaubwürdig, von einem Auftrag zu sprechen, den "der Wähler" ihm erteilt hätte.

Und?
Da glaubst doch nicht, dass den das kratzt?
Merkel kam auf satte 35,2% und labert was von "Wählerauftrag".

#225:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 23:46
    —
Critic hat folgendes geschrieben:
hainer hat folgendes geschrieben:
Kurz vor Urnenschließung ist die Linke drin und das Heuchelduo SPD/Grüne ist dem Antisozialen Duo CDU/FDP knapp unterlegen. Ich glaubs nicht, ich hatte warscheinlich recht.


Ich habe auch genau die Angst, daß Koch am Montag morgen nach durchschwitzter Nacht doch noch vor die Kameras treten und verkünden wird, daß er Ministerpräsident bleibt. Nachdem er so draufgekriegt hat (immerhin hat seine Partei über 12% verloren), wäre es einfach nicht glaubwürdig, von einem Auftrag zu sprechen, den "der Wähler" ihm erteilt hätte.

Warum, den Auftrag nach hat er von seinen doofen Land-Wählern sicherlich. Das Problem ist das fehlende Bewußstsein der westdeutschen Bevölkerung, daß eine Mehrheitskoalition NICHT den Bürgerwillen mehrheitlich wiederspiegelt, sondern durchaus eine Minderheitregierung durch Tolerierung.

#226:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 23:54
    —
Zoff hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Nachdem er so draufgekriegt hat (immerhin hat seine Partei über 12% verloren), wäre es einfach nicht glaubwürdig, von einem Auftrag zu sprechen, den "der Wähler" ihm erteilt hätte.

Und?
Da glaubst doch nicht, dass den das kratzt?
Merkel kam auf satte 35,2% und labert was von "Wählerauftrag".
Bei 60% Wahlbeteiligung sind das nur 23%. Also nichtmal ein Viertel regiert.

#227:  Autor: Elisa.beth BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 23:55
    —
Zoff hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Nachdem er so draufgekriegt hat (immerhin hat seine Partei über 12% verloren), wäre es einfach nicht glaubwürdig, von einem Auftrag zu sprechen, den "der Wähler" ihm erteilt hätte.

Und?
Da glaubst doch nicht, dass den das kratzt?
Merkel kam auf satte 35,2% und labert was von "Wählerauftrag".


Und da kann dann die Wahlbeteiligung auch noch so lausig schlecht sein .....

#228:  Autor: schabernickWohnort: neben der Kapp' BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:08
    —
*grinzel*

http://www.hr-online.de/website/specials/ltw2008/index.jsp?rubrik=31042&key=standard_document_33643566

#229:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:13
    —
Jep! Linke drin. Let's Rock Showdance

#230:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:14
    —
hainer hat folgendes geschrieben:
Jep! Linke drin. Let's Rock Showdance


SPD Bella ciao.

#231:  Autor: pewe BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:20
    —
HILFE Ich habe FDP gewählt und meine Frau schlägt mich Peitsche

#232:  Autor: schabernickWohnort: neben der Kapp' BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:22
    —
pewe hat folgendes geschrieben:
HILFE Ich habe FDP gewählt und meine Frau schlägt mich Peitsche


tja, jeder Masochist ist halt nur ein Egoist.

q.e.d.

#233:  Autor: Spartacus Leto BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:25
    —
pewe hat folgendes geschrieben:
HILFE Ich habe FDP gewählt und meine Frau schlägt mich Peitsche


Benutzt sie einen Stock, wie es sich gehört, oder eher dieses Wischiwaschi-Schlagen?

Lachen

#234:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:25
    —
hainer hat folgendes geschrieben:
Jep! Linke drin. Let's Rock Showdance


Yepp, 5,1%.

#235:  Autor: Spartacus Leto BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:27
    —
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
hainer hat folgendes geschrieben:
Jep! Linke drin. Let's Rock Showdance


Yepp, 5,1%.


Also 7,1% find ich irgendwie besser.

#236:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:28
    —
pewe hat folgendes geschrieben:
HILFE Ich habe FDP gewählt und meine Frau schlägt mich Peitsche
Armes sonstwas, aber wenn du Hilfe benötigst bin ich gerne bereit dich liebevoll gesund zu pflegen.
Das ist eine Eigenart von Sozialisten, ganz uneigennützig.


Zuletzt bearbeitet von hainer am 28.01.2008, 00:32, insgesamt einmal bearbeitet

#237:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:28
    —
hainer hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
HILFE Ich habe FDP gewählt und meine Frau schlägt mich Peitsche
Armes sonstwas, aber wenn du Hilfe benötigst bin ich gerne bereit dich liebevoll gesund zu pflegen.
Das ist eine Eigenart von Sozialisten, ganz uneigennützig.

#238:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:31
    —
pewe hat folgendes geschrieben:
HILFE Ich habe FDP gewählt und meine Frau schlägt mich Peitsche


Ich würd jetzt am liebsten auch was ganz fieses dazu schreiben, aber Du bist schon gestraft genug offensichtlich.

#239:  Autor: schabernickWohnort: neben der Kapp' BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:31
    —
Mit den Augen rollen

tja, entweder regiert schwarz-gilb ein unregierbares Hässä, oder einige werden sich mal auf ihre Grundsätze berufen (müssen).

#240:  Autor: Jan BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:33
    —
Vorläufiges amtliches Ergebnis für Hessen hat folgendes geschrieben:

Die CDU erhält 36,8% (42 Sitze), die SPD 36,7% (42), die Grünen 7,5% (9), die FDP 9,4% (11), die Linke 5,1% (6).


Geschockt



Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter  :| |:
Seite 8 von 11

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group