Welche der häufigsten Vogelarten kennt ihr? | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Stimmen insgesamt : 98 |
Telliamed hat folgendes geschrieben: |
Unsere Freunde, die Krähen, sind wieder da.
Mir scheint, es sind mehr als jemals zuvor. Auf manchen Wegen möchte man fast einen Schirm aufspannen, die vom Geäst der Bäume aus gut erreicht werden können. |
Desperadox hat folgendes geschrieben: |
Mir fällt auf, dases wieder Spatzen gibt, die vor einigen Jahren fast völlig verschwunden waren. |
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ||
dafür sind die amseln weniger geworden. wir haben im garten wohl nur noch ein brutpaar. üblicherweise hatten wir um diese jahreszeit schon die ersten revierstreitigkeiten unter den amseln. |
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ||||
Die hatten letztes Jahr herbe Verluste durch eine Viruserkrankung. |
Und da gibt es noch die crowbusters, die auch hier mit diesem englischen Namen herumlaufen, sich bekloppt anziehen, dem blöden Hobby nachgehen, möglichst viele Krähen herunterzuschießen, und das auch noch als Beitrag zum Tierschutz ausgeben.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-83679165.html |
Und da gibt es noch die crowbusters, die auch hier mit diesem englischen Namen herumlaufen, sich bekloppt anziehen, dem blöden Hobby nachgehen, möglichst viele Krähen herunterzuschießen, und das auch noch als Beitrag zum Tierschutz ausgeben.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-83679165.html |
Die Krähen, von denen ich hier mehrfach berichtet habe, die im Frühjahr riesige Kolonien bilden und ein ganzes Stadtviertel okkupiert haben, sind hingegen schon wieder weg. |
beefy hat folgendes geschrieben: |
Männer in Schutzanzügen die schlecht zu Vögeln sind .... |
Naastika hat folgendes geschrieben: | ||
Na, dann sollten sie die Schutzanzüge ausziehen.......*achselzück* |
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Heute habe ich wieder Luftschlachten zwischen Krähen und einen Raubvogel beobachtet.
Mehrere Krähen verfolgten ihn, und griffen ihn an. Wenn er sich hinsetzte, haben sie sich in der nähe hingesetzt, ihn aber nicht mehr attackiert. Sobald er wieder in der Luft war, gingen die Kapriolen am himmel weiter. Irgendwann ist er davon geflogen. Wahrscheinlich in ein anderes Revier. Die Krähen sind ihm auf jeden Fall nicht hinterher. Vielleicht weiß der eine oder andere Vogelkundler mehr über solche "Luftschlachten". |
Vielleicht weiß der eine oder andere Vogelkundler mehr über solche "Luftschlachten". |
Heute habe ich wieder Luftschlachten zwischen Krähen und einen Raubvogel beobachtet.
Mehrere Krähen verfolgten ihn, und griffen ihn an. Wenn er sich hinsetzte, haben sie sich in der nähe hingesetzt, ihn aber nicht mehr attackiert. Sobald er wieder in der Luft war, gingen die Kapriolen am himmel weiter. Irgendwann ist er davon geflogen. Wahrscheinlich in ein anderes Revier. Die Krähen sind ihm auf jeden Fall nicht hinterher. Vielleicht weiß der eine oder andere Vogelkundler mehr über solche "Luftschlachten". |
Der Eichelhäher ist mir bisher eher als Einzelgänger begegnet. Unverkennbar sein Krächzen, mit dem auch andere Vögel gewarnt werden, sollte sich ein Mensch als großer Eindringling nähern..... |
Der saß heute bei uns auf dem Balkon.
Ich glaube, das ist ein Buchfink. Weiß das jemand genau? |
Hatiora hat folgendes geschrieben: |
Nach googlen denk ich, das ist ein Dompfaff. Gehoeren beide zu den Finken (mal wieder was gelernt..).
Die Buchfinken haben anscheinend deutliche weisse Flecken an den Fluegeln, und der Kopf ist etwas heller... |
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
ich habe seit rund zwei wochen eine schar erlenzeisige im garten, dort, wo ich immer streufutter hinwerfe. beim ersten blick auf die vögel dachte ich, was sind die spatzen aber grün geworden
dann bestimmungsbuch zu rate gezogen und gelesen, dass die nur im winter bei uns zu sehen sind. |
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde