VanHanegem hat folgendes geschrieben: | ||
....
so wie viele Autofahrer zu faul sind Kilometerstände und Tankmengen aufzuschreiben. Wer so fahrlässig oder inkompetent ist braucht keine anderen für die Folgen verantwortlich zu machen. |
VanHanegem hat folgendes geschrieben: |
Ich empfinde es als Lösung, wenn der Diesel Leichtbau 50-80% weniger Kraftstoff verbraucht. Zumindest vorübergehend bis zur Marktreife Deines SciFi Lösungen. |
Zitat: |
Verschwörungstheorie! Jedes heute gebaute Auto beweist, daß die Hersteller eine Vielzahl von Teilen, die nicht nötig wären, mühelos an den Mann bringen. |
Zitat: |
wobei Vorschriften ohne wirksame Kontrollmechanismen nach meiner Rechtsauffassung verfassungswidrig sind |
Zitat: |
so wie viele Autofahrer zu faul sind Kilometerstände und Tankmengen aufzuschreiben. Wer so fahrlässig oder inkompetent ist braucht keine anderen für die Folgen verantwortlich zu machen. |
fwo hat folgendes geschrieben: |
Schlumpf ist nicht in der Lage, zu zeigen, was an dem, was ich ihm da verlinkt habe, falsch ist. Er geht einfach davon aus, dass es falsch ist, oder mit dem, was er schreibt, nichts zu tun hat. Da hilft dann kein Argumentieren. |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Deshalb ist es gut, dass die EU Vorschiften verschärft ... |
Ahriman hat folgendes geschrieben: | ||
Na, ich weiß nicht. Gerade das hat bestimmt viele Briten dazu bewegt, für den Brexit zu stimmen. |
Wilson hat folgendes geschrieben: |
https://www.welt.de/regionales/rheinland-pfalz-saarland/article163122835/Merkel-bricht-eine-Lanze-fuer-das-Diesel-Auto.html
Merkel bricht eine Lanze für das Diesel-Auto wenn die kanzlerin und wissenschaftlerin das sagt.... ich nehme an, es gibt solche und solche dieselfahrzeuge. naja, ich habe keine ahnung. man müsste ja experte sein, wie in so vielen dingen... deshalb bin ich ja hier |
Wilson hat folgendes geschrieben: |
https://www.welt.de/regionales/rheinland-pfalz-saarland/article163122835/Merkel-bricht-eine-Lanze-fuer-das-Diesel-Auto.html
Merkel bricht eine Lanze für das Diesel-Auto wenn die kanzlerin und wissenschaftlerin das sagt.... ich nehme an, es gibt solche und solche dieselfahrzeuge. naja, ich habe keine ahnung. man müsste ja experte sein, wie in so vielen dingen... deshalb bin ich ja hier |
Ahriman hat folgendes geschrieben: | ||
Wenn sie das sagt, muß es stimmen. Politiker sind Allroundgenies, die wissen über alles Bescheid. Denkt doch nur daran, wie austauschbar Minister sind, bei denen kann auch einfach jeder jedes Ressort übernehmen. |
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ||
Heute war eine gute Reportage über die Geschichte von VW auf ZDF Info.
Noch bis 22. Januar in der Mediathek zur Verfügung. |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Du schon wieder! Du kommst mir vor wie eine Ehefrau, die immer das letzte Wort haben muss. |
fwo hat folgendes geschrieben: |
Schlumpf ist nicht in der Lage, zu zeigen, was an dem, was ich ihm da verlinkt habe, falsch ist. Er geht einfach davon aus, dass es falsch ist, oder mit dem, was er schreibt, nichts zu tun hat. Da hilft dann kein Argumentieren. |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Was ist denn das, ein Diesel-Leichtbau? |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Wenn man Diesel leichter bauen kann, dann kann man es auch mit Benzinern tun. |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Du meinst vermutlich zusätzliche Ausstattungen wie Sitzheizung usw.
Ich meinte Getriebe, Einspritzanlagen, Turbos usw, weil vieles in einem E-Auto nicht gebraucht wird. |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Diese Kontrollen, z. B. Abgasmessungen auf der Straße, werden nach dem Dieselskandal nun endlich auch bei uns eingeführt. Es ist ein Skandal, dass sie nicht mal mehr beim TÜV gemessen wurden, sondern nur aus den Datenspeichern der Autos ausgelesen wurden. |
fwo hat folgendes geschrieben: |
weil jedes modernere Auto Dir ab Werk anzeigt, was Du gerade verbrauchst und wieviel Du in der Vergangenheit verbraucht hast. Die Werte werden Dir heute also direkt geliefert (das war jetzt kein Beispiel aus der S-Klasse, ich fare einen 4 Jahre alten Focus, also preiswerte Kompaktklasse). |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Dafür gibt es die Bordcomputer. Würden diese systematisch falsch anzeigen, wäre das schon längst aufgeflogen. |
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Die Verfügungdauer in der Mediathek wurde geändert. Nun steht dort: Video verfügbar bis 22.06.2017 |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Edit:
Vorschriften müssen u. a. verschärft werden zum Erreichen der Klimaziele und Bekämpfung von Umweltschäden. |
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | ||||
....
Es ist richtig, daß auch ich zu 90% auf die Anzeige vertraue. Allerdings wird natürlich nicht der echte Durchfluß sondern die Tastzeiten des Ventils in der Einspritzpumpe tatsächlich erfaßt. Wird das Ventil inkontinent, dann ist der geschätzte Verbrauch zu klein. Für den normalen Verschleiß kann man die Hersteller nicht verprügeln. Fazit: Ein Verzicht auf zumindest stichprobenartige Kontrolle von Kilometerständen und Tankmengen ist fahrlässig. ... |
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | ||
so wie viele Autofahrer zu faul sind Kilometerstände und Tankmengen aufzuschreiben. Wer so fahrlässig oder inkompetent ist braucht keine anderen für die Folgen verantwortlich zu machen. |
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | ||||
Gibt sogar extra ne Seite dafür, die nennt sich Spritmonitor. Dort kann man seinen realen Verbrauch sehr gut herausbekommen, weil man da die gefahrenen Km und die getankten Liter angibt. Daher weiß ich auch, dass meine Verbrauchsanzeige im Auto einen etwas zu geringen Wert anzeigt. |
fwo hat folgendes geschrieben: | ||||||
Wie groß ist denn die Abweichung? |
Zitat: |
Weißt Du etwas über die Technik, die dahinterstehtß |
fwo hat folgendes geschrieben: | ||
Weißt Du etwas über die Technik, die dahintersteht
|
VanHanegem hat folgendes geschrieben: |
Allerdings wird natürlich nicht der echte Durchfluß sondern die Tastzeiten des Ventils in der Einspritzpumpe tatsächlich erfaßt. Wird das Ventil inkontinent, dann ist der geschätzte Verbrauch zu klein. |
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
soweit ich mich erinnere sind es ca. 0,3 - 0,4 l/100Km. |
Süddeutsche Zeitung hat folgendes geschrieben: |
Die Haltung Deutschlands bei der EU-Kommission macht deutlich: Der Schutz der Autoindustrie ist nach wie vor Staatsräson. Keine schmutzige Enthüllung kann die enge Bindung zwischen Branche und Politik erschüttern. |
VanHanegem hat folgendes geschrieben: |
die Regeln zu Feinstaub und NOx haben nichts mit Schmutz zu tun. Sie sind vielmehr eine rein politische Finte um der LKW Lobby ihre Steuervergünstigungen zu erhalten, sie dem Privatmann jedoch abzuschneiden |
schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Es geht nicht darum, LKWs gegen PKWs auszuspielen. |
schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Diesel-LKWs sind viel sauberer als Diesel-PKWs in Bezug auf NOx. |
VanHanegem hat folgendes geschrieben: |
Ja, ja, NOx ist böse aber CO und HC stört keinen. Stimmt übrigens nur wenn man alt LKWs und LKWs mit nachgerüsteten Abschalteinrichtungen vernachlässigt. |
schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Zur Zeit werden in USA Diesel-PKWs verkauft, die die Norm unterschreiten. |
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | ||
Es geht wie gesagt darum der LKW Lobby ihre Steuervergünstigungen zu erhalten, sie dem Privatmann jedoch abzuschneiden. |
schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Diesel-LKWs sind viel sauberer als Diesel-PKWs in Bezug auf NOx. |
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | ||
Längst zu Stellung genommen:
|
schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Zur Zeit werden in USA Diesel-PKWs verkauft, die die Norm unterschreiten. |
VanHanegem hat folgendes geschrieben: |
Welche sind das, was kosten und verbrauchen die? |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Von der kleineren Besteuerung des Dieselkraftstoffs profitieren auch die PKW-Besitzer. |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Darum geht es beim Diesel-Skandal nicht, das hat inzwischen jede(r) mitbekommen (außer dir). |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Es gibt auch alte Diesel-PKWs mit Einstufung schlechter als Euro 6, die VW ganz unverschämt als "clean diesel" anpries. |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Das wurde in dieser Sendung nicht gesagt. |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Ich nehme an alle, die dort verkauft werden. Welcher Hersteller würde jetzt noch den aufgedeckten Betrug so unverschämt fortsetzen und Millionenstrafen riskieren wollen? |
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | ||
Eben! Gegönnt werden soll es aber nur den LKW's |
Van Hanegem hat folgendes geschrieben: |
o.k.dann sind außer Feinstaub und NOx auch VW böse.
CO und HC sind lieb. Warum das so sein soll erfährt von Dir auch weiter keiner. |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Das wurde in dieser Sendung nicht gesagt. |
Van Hanegem hat folgendes geschrieben: |
Soviel zum Informationsgehalt von Rundfunksendungen. War das privat oder Staatsfernsehen? |
Van Hanegem hat folgendes geschrieben: |
Eine Regel deren Einhaltung nicht geprüft wird, ist verfassungswidrig. Von "Betrug" kann also nicht die Rede sein. |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | ||||
Das ist doch gar nicht der Fall. Man kann offensichtlich an den Tankstellen nicht zwischen Privat-PKWs und Kleinlastern sowie gewerblich genutzten Lieferwagen unterscheiden. Zum Ausgleich wird für Diesel-PKWs eine höhere Kfz-Steuer erhoben. Schließlich gibt es keinen Grund, Benziner schlechter zu stellen, .... |
fwo hat folgendes geschrieben: |
Die andere Frage ist, warum man an der Tankstelle überhaupt zwischen Privat-PKWs und Kleinlastern sowie gewerblich genutzten Lieferwagen unterscheiden können sollte. Die Unterscheidung findet in der Steuererklärung statt. |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | ||
Privat-PKWs kann man nur absetzen bei Fahrten zur Arbeit. Da wird nicht zwischen Benzinern und Dieseln unterschieden. Sonst müsste das auch noch überwacht werden, ob's auch stimmt. Da Dieselkraftstoff weniger besteuert wird als Benzin, muss ein Ausgleich im Verhältnis zu Benzinern stattfinden. |
fwo hat folgendes geschrieben: |
Es wäre viel sinnvoller, in beiden Kraftstoffen die Energiemenge gleich zu besteuern. |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | ||||
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Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Man kann offensichtlich an den Tankstellen nicht zwischen Privat-PKWs und Kleinlastern sowie gewerblich genutzten Lieferwagen unterscheiden. Zum Ausgleich wird für Diesel-PKWs eine höhere Kfz-Steuer erhoben. Schließlich gibt es keinen Grund, Benziner schlechter zu stellen, |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Wer das alles aufmerksam in den Medien verfolgt hat, ist informiert. |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Abgase sind grundsätzlich nicht "lieb", NOx aber ist ausserdem giftig und besonders gesundheitsschädlich. |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Hast du keinen Fernseher? Ich frag nur so, weil du offensichtlich 3sat nicht kennst. |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Wenn den Käufern was versprochen wird, was die Verkäufer gar nicht einhalten wollen, was dem Versprochenen gar massiv widerspricht, so ist das Betrug. |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Auch gegenüber dem Staat, weil dann die Besteuerung solcher Fahrzeuge viel zu niedrig ist. |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Bist du vielleicht Dieselfahrer, weil du so ignorant auftrittst? |
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | ||
....
CO und HC sind m.W. auch giftig. Werden in Deinen Beiträgen auch weiter konsequent ausgeklammert. Mithin zeigen Deine Beiträge besonders schön, daß es sehr wohl "liebe" Schadstoffe gibt. Ich folge da nicht, zumal CO als im Gegensatz zu NOx als Mordwaffe längst fest etabliert ist. .... |
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