Die besten Kartenspiele
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Bestes Kartenspiel
Binockel
3%
 3%  [ 1 ]
Poker
25%
 25%  [ 7 ]
Skat
10%
 10%  [ 3 ]
UNO
3%
 3%  [ 1 ]
Gaigel
0%
 0%  [ 0 ]
Schafkopf
10%
 10%  [ 3 ]
Black Jack
7%
 7%  [ 2 ]
Mau Mau
17%
 17%  [ 5 ]
Anderes
21%
 21%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 28


#31:  Autor: SpoonyWohnort: Eurasien/Hamburg BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 19:03
    —
Jolesch hat folgendes geschrieben:
Karriere-Poker (kommerzieller Arschloch-Klon, sehr spaßig für große Runden bis 10, 12 Personen)

Poker

Tarock


Gut das du "Arschloch" erwähnst...das habe ich früher in der Schule auch sehr gerne gespielt, aber ich kenne absolut niemanden, der das richtige Wort für das Spiel kennt Traurig - kannst du da weiterhelfen?

#32:  Autor: Chogall BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 19:21
    —
Anderes: Kuhhandel

Psychologie pur Sehr glücklich

http://de.wikipedia.org/wiki/Kuhhandel_%28Spiel%29

#33:  Autor: JoleschWohnort: Omicron Persei VIII BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 20:03
    —
SPOONMAN hat folgendes geschrieben:
Jolesch hat folgendes geschrieben:
Karriere-Poker (kommerzieller Arschloch-Klon, sehr spaßig für große Runden bis 10, 12 Personen)

Poker

Tarock


Gut das du "Arschloch" erwähnst...das habe ich früher in der Schule auch sehr gerne gespielt, aber ich kenne absolut niemanden, der das richtige Wort für das Spiel kennt Traurig - kannst du da weiterhelfen?


laut wiki gibts mehrere Namen:

Zitat:
Arschloch, auch als Neger oder Bettler bekannt, ist ein in jüngerer Zeit in vielen westlichen Ländern verbreitetes Kartenspiel vermutlich chinesischen Ursprungs, bei dem es darum geht, als erster seine Karten abzulegen, um zum König (oder auch Präsident) aufzusteigen. Die Regeln variieren je nach Region in ihren Details sehr. Mittlerweile existiert das Spiel in einigen kommerziellen Varianten (Beispiel: Der Große Dalmuti, Karrierepoker, früher auch Hollywood-Poker), als Freeware für den PC oder auch als offizielle Regelvariante anderer Spiele (etwa Tichu).

#34:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 11.01.2021, 15:53
    —
Mal eine Info, wo nur Insider was mit anfangen können.

Wir spielen ab und zu "Wippen".
Ich kenne das Spiel nur aus mein Elternhaus. Sonst bin ich das noch nirgends begegnet.

Heute spielten meine Frau und ich wieder mal eine Partie.
Da hatte ich in eine einzige runde 7 Wippen.
Das habe ich, solange ich das Spiel kenne, noch nie erlebt.



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Seite 2 von 2

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group