Svea hat folgendes geschrieben: |
Ich will mich jetzt nicht im Telefonbuch stehen wegen diesen scheiß Anrufen.
Weiß jemand wie man sich aus dem Telefonbuch austragen lassen kann bzw. wo ich da anrufen muss? |
narziss hat folgendes geschrieben: |
Ihr hat echt Probleme. Ich krieg mal nen Anruf, wenn es um ne Umfrage geht und einmal hab ich tatsächlich die SKL drangehabt, aber mehr war noch nie. |
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Stellt euch mal vor, wie das wohl wäre: Telefon zum Nulltarif, finanziert durch Werbung - wie das Privatfernsehen. Mitten im Gespräch hört man dann: "Wir unterbrechen jetzt Ihr Gespräch für einen kleinen Werbeblock. Bitte bleiben Sie dran..."
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Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Ich habe in letzter Zeit wahnsinnig originelle Porno-SMS bekommen |
Zitat: |
Mehr als 5500 Callcenter gibt es in Deutschland. 400.000 Beschäftigte hatte die Branche 2006, in diesem Jahr werden vermutlich 40.000 Mitarbeiter hinzukommen. Es scheint, als seien Callcenter die Bergwerke der Neuzeit: Zigtausende arbeiten im Verborgenen, werden unsichtbar – und ihre Arbeitsbedingungen auch. Die Branche wächst schnell und verändert sich rasant: Nur noch ein Drittel der Firmen ist mit sogenannten Inbound-Geschäften betraut, nimmt also im Auftrag eines Unternehmens Anfragen, Beschwerden oder Anregungen von Kunden entgegen. Zwei Drittel widmen sich teilweise oder vollständig dem Outbound: Verkaufsgeschäften. Allgemein bekannt ist, dass diese Callcenter Lottolose und Zeitschriftenabonnements verkaufen, weniger bekannt, dass sie im Grunde mit allem Möglichen handeln: mit Nahrungsmitteln, Versicherungsverträgen und Hedgefonds. Was auch immer sie verkaufen: In aller Regel ist es überteuert. Fast immer ist der Kunde der Betrogene. Die Callcenter rufen tagein, tagaus bei den Deutschen an – in der Regel ungebeten. 900.000 unaufgeforderte Anrufe, schätzt der Bundesverband der Verbraucherzentralen, werden täglich von Callcentern aus geführt. In 95 Prozent der Fälle fühlen sich die Verbraucher belästigt. |
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: |
Die Spitze der Dreistigkeit:
Wir haben ja vor ein paar Tagen von T-com zu 1&1 gewechselt. Darauf hat meine Frau nen Anruf bekommen von einer freundlichen Telecom-Dame. Sie wollte nur nachfragen, ob wir uns das nicht doch noch einmal überlegen wollen. Auf das entschiedene "Nein" meiner Frau hat sie angefangen rumzupöbeln, ob wir uns darüber im Klaren wären, daß Leute wie wir die Arbeitsplätze bei der T-com vernichten. Immer nur billig usw. Schade, daß ich den Anruf nicht entgegengenommen habe. Die brauchen sich doch nicht zu wundern, daß ihnen die Kunden davonlaufen. |
Tassilo hat folgendes geschrieben: | ||
Bist Du Dir eigentlich sicher, dass 1&1 günstiger ist als die Telekom? |
Zitat: |
Mehr als 5500 Callcenter gibt es in Deutschland. 400.000 Beschäftigte hatte die Branche 2006, in diesem Jahr werden vermutlich 40.000 Mitarbeiter hinzukommen. |
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: |
Wir hatten vorher Rechnungen zwischen 50 und 80 €, jetzt 36 fix. |
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Maßnahme #1: Seine Nr. in die Telerobinson-Liste eintragen. Das hat meine Spam-Anrufe um bestimmt 80% vermindert.
Maßnahme #2: Den Typ am anderen Ende anscheißen. Maßnahme #3: Den Hörer ablegen (nur sinnvoll bei mindestens 2 Leitungen). |
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Meine Theorie:
Wenn diese Verbrecher von jedem, den sie anrufen, psychisch auf tiefstem Niveau fertiggemacht werden würden (egal ob es sich beim Anrufgegner um einen Mann oder eine Frau handelt!), dann würde sich wohl bald keiner mehr finden, der den Job machen will. Wäre es möglich, zu klären, ob ein derartiges Vorgehen gesetzlich gedeckt ist? |
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | ||
Als ob diese "Verbrecher" ihren Job lieben würden. Wer bei sowas landet ist doch eh die ärmste Sau. |
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: |
Die Spitze der Dreistigkeit:
Wir haben ja vor ein paar Tagen von T-com zu 1&1 gewechselt. Darauf hat meine Frau nen Anruf bekommen von einer freundlichen Telecom-Dame. Sie wollte nur nachfragen, ob wir uns das nicht doch noch einmal überlegen wollen. Auf das entschiedene "Nein" meiner Frau hat sie angefangen rumzupöbeln, ob wir uns darüber im Klaren wären, daß Leute wie wir die Arbeitsplätze bei der T-com vernichten. Immer nur billig usw. Schade, daß ich den Anruf nicht entgegengenommen habe. Die brauchen sich doch nicht zu wundern, daß ihnen die Kunden davonlaufen. |
Tassilo hat folgendes geschrieben: | ||
Wie sieht es aus, falls es Probleme mit dem Anschluss gibt und Du eine Hotline anrufen musst (1 Euro pro Minute ist da keine Seltenheit)? |
Zitat: |
Kannst Du mit Call by Call ins Ausland telefonieren oder ins Mobilfunknetz? Wenn nein, was kostet dann die Einheit?
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Zitat: |
Diese Fragen stellen sich viele Menschen nicht.
Außerdem spielt auch eine Rolle, wie man DSL nutzt. Manche Billiganbieter haben lächerliche Up- und/oder Downloadraten. |
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: |
Die Spitze der Dreistigkeit:
Wir haben ja vor ein paar Tagen von T-com zu 1&1 gewechselt. Darauf hat meine Frau nen Anruf bekommen von einer freundlichen Telecom-Dame. Sie wollte nur nachfragen, ob wir uns das nicht doch noch einmal überlegen wollen. Auf das entschiedene "Nein" meiner Frau hat sie angefangen rumzupöbeln, ob wir uns darüber im Klaren wären, daß Leute wie wir die Arbeitsplätze bei der T-com vernichten. Immer nur billig usw. Schade, daß ich den Anruf nicht entgegengenommen habe. Die brauchen sich doch nicht zu wundern, daß ihnen die Kunden davonlaufen. |
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Hört sich gut an. Das sind ja eine Menge Arbeitsplätze! Die Arbeitslosigkeit ist ja auch etwas zurückgegangen, unsere gewählten |
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Volksvertreter (Vertreter sind Leute, die was verkaufen- uns?) haben ja auch laut genug triumphiert. |
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