Post von der Nigeria Connection
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#31:  Autor: kerengWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 13.06.2022, 10:20
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Vom Microsoft werde ich häufiger angerufen. Bestimmt schon 10 Mal.
Klingt immer nach einem Inder.

Ich wurde eben von einer Frauenstimme auf Englisch informiert, dass meine Ausweisnummer in einem Betrug verwendet wurde, und ich solle bitte die 1 drücken. Eine kurze Internetsuche ergab, dass auch diese Anrufe nicht selten sind und dass man nicht die 1 drücken soll.

#32:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 13.06.2022, 10:44
    —
kereng hat folgendes geschrieben:
Ich wurde eben von einer Frauenstimme auf Englisch informiert, dass meine Ausweisnummer in einem Betrug verwendet wurde, und ich solle bitte die 1 drücken. Eine kurze Internetsuche ergab, dass auch diese Anrufe nicht selten sind und dass man nicht die 1 drücken soll.

Das erinnert mich an diesen alten Witz:

Zeitungsjunge: "Extrablatt, Extrablatt! Große Betrugsserie, schon 50 Opfer!! Nur einen Taler die Zeitung, lesen Sie jetzt alles über den großen Betrug!!"
Mann: "Hier mein Junge, dann gib mir mal eine."
Zeitungsjunge: "Danke, mein Herr."
Mann: "Moment, da steht ja gar nichts über einen Betrug drin!"
Zeitungsjunge: "Extrablatt, Extrablatt! Große Betrugsserie, schon 51 Opfer! Lesen Sie jetzt alles..."

#33:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 13.06.2022, 15:48
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
kereng hat folgendes geschrieben:
Ich wurde eben von einer Frauenstimme auf Englisch informiert, dass meine Ausweisnummer in einem Betrug verwendet wurde, und ich solle bitte die 1 drücken. Eine kurze Internetsuche ergab, dass auch diese Anrufe nicht selten sind und dass man nicht die 1 drücken soll.

Das erinnert mich an diesen alten Witz:

Zeitungsjunge: "Extrablatt, Extrablatt! Große Betrugsserie, schon 50 Opfer!! Nur einen Taler die Zeitung, lesen Sie jetzt alles über den großen Betrug!!"
Mann: "Hier mein Junge, dann gib mir mal eine."
Zeitungsjunge: "Danke, mein Herr."
Mann: "Moment, da steht ja gar nichts über einen Betrug drin!"
Zeitungsjunge: "Extrablatt, Extrablatt! Große Betrugsserie, schon 51 Opfer! Lesen Sie jetzt alles..."


Lachen Verdammt lang her, dass ich den noch mal gehört habe. Trotzdem noch gut.

#34:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 13.06.2022, 17:21
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
[...]

Lachen Verdammt lang her, dass ich den noch mal gehört habe. Trotzdem noch gut.

vrolijke hat folgendes geschrieben:
[...]
Sooooon Bart.

Da äußert man sich schon mal unterschiedlich, je nach user Lachen

#35:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 13.06.2022, 17:24
    —
Für diese unerwünschten Anrufe habe ich 2 Methoden:
Auflegen und Nummer sperren. Oder, in spaßiger Laune, die Trillerpfeife benutzen.
Habe ich nach dem zweiten Anruf der Microsoft-Inder gemacht, dann hatten die die Schnauze voll.

#36:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 13.06.2022, 18:32
    —
schtonk hat folgendes geschrieben:
Für diese unerwünschten Anrufe habe ich 2 Methoden:
Auflegen und Nummer sperren. Oder, in spaßiger Laune, die Trillerpfeife benutzen.
Habe ich nach dem zweiten Anruf der Microsoft-Inder gemacht, dann hatten die die Schnauze voll.

So mache ich das auch. Bis auf die Trillerpfeife. Oder Anrufbeantworter hingehen lassen, gar nicht rangehen, wenn keiner was interessantes drauf spricht, und wenn die Nummer öfter anruft: sperren.

#37:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 13.06.2022, 19:38
    —
Hab die Batterie aus dem Telefon entfernt. Seitdem ist Stille. Ab und zu schau ich auf das Protokoll in der Fritzbox.

#38:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 13.06.2022, 19:51
    —
Aufgrund meines Vornamens fing das irgendwann an. Man erklärte mir, daß ich deswegen als alte Person eingestuft werde. : )

#39:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 13.06.2022, 22:59
    —
Was auch immer kam, ich hätte da und da bei einem Gewinnspiel mitgespielt und gewonnen und noch irgendwas von wegen Abo, wo ich abschließen muss... Lachen

#40:  Autor: kerengWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 14.06.2022, 22:20
    —
schtonk hat folgendes geschrieben:
Für diese unerwünschten Anrufe habe ich 2 Methoden:
Auflegen und Nummer sperren. Oder, in spaßiger Laune, die Trillerpfeife benutzen.
Habe ich nach dem zweiten Anruf der Microsoft-Inder gemacht, dann hatten die die Schnauze voll.

Die zehn Anrufe gestern und zwei heute kamen von unterschiedlichen Nummern, teilweise mit unterschiedlichen Vorwahlen. Vor dem Drücken der 1 spricht anscheinend eine computergenerierte Frauenstimme, der die Trillerpfeife egal sein dürfte.

#41:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 14.06.2022, 22:52
    —
kereng hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Für diese unerwünschten Anrufe habe ich 2 Methoden:
Auflegen und Nummer sperren. Oder, in spaßiger Laune, die Trillerpfeife benutzen.
Habe ich nach dem zweiten Anruf der Microsoft-Inder gemacht, dann hatten die die Schnauze voll.

Die zehn Anrufe gestern und zwei heute kamen von unterschiedlichen Nummern, teilweise mit unterschiedlichen Vorwahlen. Vor dem Drücken der 1 spricht anscheinend eine computergenerierte Frauenstimme, der die Trillerpfeife egal sein dürfte.

Meine Inder waren nicht computergeneriert, und denen war die Trillerpfeife garantiert nicht egal.
So isses halt im Leben, mal so und mal so Smilie



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Seite 2 von 2

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group