Defätist hat folgendes geschrieben: | ||
Gab es dazu eine Direktumfrage? Was manche aus dem Wahlverhalten so abzuleiten versuchen, ist schon ziemlich grotesk. Es geht bei Wahlen doch überhaupt nicht darum, was "die Leute" wollen, sondern wer sein Produkt am Besten als das verkauft, was "die Leute" zu wollen glauben sollen. |
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ||||
es gibt leider kein wahlverbot für völlig ahnungslose. |
pera hat folgendes geschrieben: |
Wenn ihr einen Blick in die Zukunft werft, wie schätzt ihr die gesellschaftliche Entwicklung ein?
Sagen wir so in 20 Jahren, 2032 also. Wird sich die Situation der Menschen verbessern, verschlechtern oder gleich bleiben. Eure Einschätzung für Deutschland, Europa oder global. Wo ihr euch eben berufen fühlt zu antworten. Meine persönliche Überzeugung spiegelt sich in meiner Signatur. |
Shadaik hat folgendes geschrieben: | ||
Filme werden hübscher, Rechner werden schneller (machen aber immer noch das selbe wir vorher, die zusätzliche Rechenpower bleibt nutzlos), aber wirklich etwas verändert hat sich seit Jahren nicht mehr (von der Allgegenwart der Mobiltelefone mal abgesehen, die aber auch höchstens das Filmen von Horrorplots schwieriger macht) und veraltete Großtechnik (Autos, Häuser) wird inzwischen nicht mehr verschrottet oder abgerissen, sondern nostalgisch verklärt. |
Sticky hat folgendes geschrieben: | ||
Bin dabei... |
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: |
Bürgerkrieg |
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | ||||
Rasier dich erst mal ....oder ich schick dir den Kurt Beck auf den Hals nv. |
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Wie würde man überhaupt die deutsche Variante des "arabischen Frühlings" nennen? |
unquest hat folgendes geschrieben: | ||
Lindenstrasse |
Naastika hat folgendes geschrieben: | ||
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ||||
es gibt leider kein wahlverbot für völlig ahnungslose. |
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | ||||||
Dann sei doch froh. |
Defätist hat folgendes geschrieben: | ||
Gab es dazu eine Direktumfrage? Was manche aus dem Wahlverhalten so abzuleiten versuchen, ist schon ziemlich grotesk. Es geht bei Wahlen doch überhaupt nicht darum, was "die Leute" wollen, sondern wer sein Produkt am Besten als das verkauft, was "die Leute" zu wollen glauben sollen. |
Naastika hat folgendes geschrieben: | ||||
Charles Duell, Chef des amerikanischen Patentamtes, 1899.: „Alles, was erfunden werden kann, wurde bereits erfunden“. |
Shadaik hat folgendes geschrieben: | ||
Und die Arbeit, die geht immer noch von 9 bis 5, ausser man hat Schicht. |
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ||||
Wer hat dann vor 20 Jahr was online gekauft? |
Zitat: |
In 20 Jahr wird es kaum noch "normale" Läden geben. |
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
die Buchhändler werden wahrscheinlich den Weg der Videotheken gehen. |
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ||
das finde ich aber echt nicht gut. denn in buchhandlungen bekommt man anregungen, die man bei amazon eher nicht bekommt. aber, dadurch, dass z.b. thalia andere buchhandlungen übernommen hat (z.b. die früher guten bouvier-buchhandlungen), wurden diee auch zu pipifax-shops mit ein paar bücherregalen drin. |
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
wer weiß?
Ich habe mal einen science fiction-Roman aus den 60er Jahre, der in der heutiger Zeit spielt gelesen. Da kam weder Internet, noch Handys drinn vor. Obwohl man sich das in den 60er eigentlich hätte vorstellen können. |
Marcellinus hat folgendes geschrieben: |
Science Fiction zeigt nicht die Zukunft, sondern extrapoliert die Gegenwart, überzeichnet sie eigentlich. |
unquest hat folgendes geschrieben: | ||
Dabei fällt mir eine andere Frage ein: Welche Zukunft habe ich im Sozialismus, der ja bekanntlich das höchste und damit letzte Stadium der Geschichte darstellt? |
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | ||||
Kommunismus. |
unquest hat folgendes geschrieben: |
Welche Zukunft habe ich im Kommunismus, der ja bekanntlich das höchste und damit letzte Stadium der Geschichte darstellt? |
unquest hat folgendes geschrieben: | ||||||
Spielverderber. Neue Frage: Welche Zukunft habe ich im Kommunismus, der ja bekanntlich das höchste und damit letzte Stadium der Geschichte darstellt? |
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
wer weiß?
Ich habe mal einen science fiction-Roman aus den 60er Jahre, der in der heutiger Zeit spielt gelesen. Da kam weder Internet, noch Handys drinn vor. Obwohl man sich das in den 60er eigentlich hätte vorstellen können. |
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | ||
Schwerlich.... wenn man einem Radio- und Fernsehtechniker in den 70er Jahren ein heutiges Notebook vorgeführt hätte, dann hätte der vor lauter Staunen den Mund nicht mehr zu bekommen. Man stelle sich vor, dass die Information, die damals auf einer VHS-Kassette passte, heute 100-fach locker auf ein SD-Kärtchen passt, oder auch, dass eine ganze Musiksammlung, die damals eine ganze Schrankwand füllte, ebenfalls auf ein "Plastikkärtchen" von nicht mals 2 Gramm passt, dann ist das ein Technologiesprung, den man damals für unmöglich gehalten hätte. nv. |
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde