Wahl-O-Mat
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 21, 22, 23  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte

#31:  Autor: Nik BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 21:55
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
...aber was hat bei mir die FDP auf einem guten Zweiten zu schaffen? Geschockt


Halleluja! Hier hat sich Guidos Wähler versteckt. Hast du schon ein Dankesschreiben von ihm bekommen? Gröhl...


Übrigens, es war Wolfgang Joop der Guido gewählt hat. Cool

#32:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 21:56
    —
Würde die FDP nicht immer mit den CDU'lern koalieren, dann wäre sie für mich, wäre ich Mitglied im Verein deutscher Bundesbürger, auch mehr als nur wählbar. Schulterzucken

#33:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 22:13
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Würde die FDP nicht immer mit den CDU'lern koalieren, dann wäre sie für mich, wäre ich Mitglied im Verein deutscher Bundesbürger, auch mehr als nur wählbar. Schulterzucken


Hm... Du kennst wohl das Deutsche Bundesland Rheinland-Pfalz nicht? zwinkern

#34:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 22:20
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Würde die FDP nicht immer mit den CDU'lern koalieren, dann wäre sie für mich, wäre ich Mitglied im Verein deutscher Bundesbürger, auch mehr als nur wählbar. Schulterzucken


Hm... Du kennst wohl das Deutsche Bundesland Rheinland-Pfalz nicht? zwinkern


Was gibts dort?

#35:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 22:22
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Würde die FDP nicht immer mit den CDU'lern koalieren, dann wäre sie für mich, wäre ich Mitglied im Verein deutscher Bundesbürger, auch mehr als nur wählbar. Schulterzucken


Hm... Du kennst wohl das Deutsche Bundesland Rheinland-Pfalz nicht? zwinkern


Was gibts dort?


Eine Sozial-Liberale Koalition bestehend aus SPD und FDP. zwinkern

#36:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 22:24
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Würde die FDP nicht immer mit den CDU'lern koalieren, dann wäre sie für mich, wäre ich Mitglied im Verein deutscher Bundesbürger, auch mehr als nur wählbar. Schulterzucken


Hm... Du kennst wohl das Deutsche Bundesland Rheinland-Pfalz nicht? zwinkern


Was gibts dort?


Eine Sozial-Liberale Koalition bestehend aus SPD und FDP. zwinkern


Das ist eine gute Sache. zwinkern

#37:  Autor: HannibalWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 22:43
    —
So ich habe meine Ergebnisse:



  • 1. Grüne
  • 2. FDP
  • 3. PDS
  • 4. SPD
  • 5. CDU
  • 6. CSU


Hmmm. Also ich würde, wenn ich in Deutschland leben würde wahrscheinlich die FDP wählen, weil sie eine vernünftige Wirtschaftspolitik führt und gleichzeitig sich für eine sekulare EU einsetzt.

Wie ich zu den Grünen komme, weis ich nicht...

#38:  Autor: frajo BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 01:33
    —
Kossuth hat folgendes geschrieben:
Wie ich zu den Grünen komme, weis ich nicht...

sie sind klammheimlich zu dir gekommen. Böse

#39:  Autor: kamelpeitscheWohnort: Devil's Dancefloor BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 09:57
    —
Hmm..letztes Jahr hatte ich PDS an erster Stelle, danach Gruene, weiter weisz ich nicht, auf das Ergebnis dieses Mal bin ich gespannt zwinkern


So, da ist mein Ergebnis:

1. Gruene
2. FDP
3. PDS
4. SPD
5. CDU
6. CSU


Interessant auch, dasz die Gruenen die NATO fuer unentbehrlich halten Böse

#40:  Autor: frajo BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 10:14
    —
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:
Interessant auch, dasz die Gruenen die NATO fuer unentbehrlich halten Böse

und noch interessanter, seit wann.

#41:  Autor: kamelpeitscheWohnort: Devil's Dancefloor BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 10:15
    —
Das wissen wir dank dir ja bereits, oder seh ich das falsch?

#42:  Autor: frajo BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 10:51
    —
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:
Das wissen wir dank dir ja bereits, oder seh ich das falsch?

auf wen vorhandenes wissen zurückzuführen ist, halte ich für weniger wichtig.

manche sachen müssen halt ab & zu wiederholt werden. weil jedes jahr neue kinder zur schule kommen.
nur gibt es im inet keine getrennten klassenräume.

#43:  Autor: SpockWohnort: Herbipolis BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 11:30
    —
Kossuth hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, ich habe den Trend der Zeit übersehen. Ihr werdet mich vielleicht für blöd halten, aber: Worum geht es in den Eu-Wahlen? Was wird gewählt und wofür?
Die EU-Wahl ist nichts weiter, als ein Stimmungsbarometer, das nebenbei ein wenig Demokratie vorgaukeln soll. Dass der Wahlausgang völlig unbedeutend ist, hat sich ja beim letzten Mal gezeigt, als die SPD verloren hat, aber als Regierungspartei trotzdem ihre Leutz abgesandt hat und nicht die Wahlsieger.

#44:  Autor: notkerbakkerWohnort: Rheinland BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 14:43
    —
Spock hat folgendes geschrieben:
Die EU-Wahl ist nichts weiter, als ein Stimmungsbarometer, das nebenbei ein wenig Demokratie vorgaukeln soll.


So ist es.

Und das Versprechen, dass das EU-Parlament einmal mehr Rechte bekommen soll, gabs auch schon vor 25 Jahren, als 1979 die erste Direktwahl zu einem EU-Parlament durchgeführt wurde.

Aber auch in der geplanten EU-Verfassung ist davon reel nichts zu sehen.

#45:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 21:40
    —
frajo hat folgendes geschrieben:
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:
Das wissen wir dank dir ja bereits, oder seh ich das falsch?

auf wen vorhandenes wissen zurückzuführen ist, halte ich für weniger wichtig.

manche sachen müssen halt ab & zu wiederholt werden. weil jedes jahr neue kinder zur schule kommen.
nur gibt es im inet keine getrennten klassenräume.


Wäre das nicht mal ne Herkulesaufgabe z. B. für Dich, solche einzuführen? zwinkern

#46:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 21:43
    —
notkerbakker hat folgendes geschrieben:
Spock hat folgendes geschrieben:
Die EU-Wahl ist nichts weiter, als ein Stimmungsbarometer, das nebenbei ein wenig Demokratie vorgaukeln soll.


So ist es.

Und das Versprechen, dass das EU-Parlament einmal mehr Rechte bekommen soll, gabs auch schon vor 25 Jahren, als 1979 die erste Direktwahl zu einem EU-Parlament durchgeführt wurde.

Aber auch in der geplanten EU-Verfassung ist davon reel nichts zu sehen.


Weil das die zentrale Frage berührt, welche politischen Inhalte EU-Weit Relevanz haben und von daher ins EU-Parlament gehören, und für welche die nationalen Staaten also z. B. Deutschland oder Österreich oder Griechenland weiterhin eigenmächtig in ihren eigenen Parlamenten Verantwortung tragen wollen.

Welche politischen Inhalte möchtest Du denn unbedingt im EU-Parlament debattiert wissen, und nicht z. B. im Deutschen Bundestag? Mit den Augen rollen Frage

#47:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 21:51
    —
Ich bin generell für die Auflösung der Nationalstaaten und eine föderalistische Nation "Europa", aufgeteilt in Bundesländer.

Zum Beispiel könnte man Vorarlberg gerne an die neutrale Schweiz abtreten, Tirol können die Bayern haben und wir fleißigen und gebildeten Leute im Osten von Österreich tun uns mit den westlichen Ungarn und den südlichen Tschechen zu einem Bundesland zusammen.

#48:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 21:57
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Ich bin generell für die Auflösung der Nationalstaaten und eine föderalistische Nation "Europa", aufgeteilt in Bundesländer.

Zum Beispiel könnte man Vorarlberg gerne an die neutrale Schweiz abtreten, Tirol können die Bayern haben und wir fleißigen und gebildeten Leute im Osten von Österreich tun uns mit den westlichen Ungarn und den südlichen Tschechen zu einem Bundesland zusammen.


Sowas wäre bei uns hier in S-H undenkbar, wie die Debatten der letzten Jahre um den "Nordstaat" gezeigt haben.

#49:  Autor: ClaudiaWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 23:57
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Zum Beispiel könnte man Vorarlberg gerne an die neutrale Schweiz abtreten, Tirol können die Bayern haben und wir fleißigen und gebildeten Leute im Osten von Österreich tun uns mit den westlichen Ungarn und den südlichen Tschechen zu einem Bundesland zusammen.


Gute Idee! Und Kärnten versteigern wir bei Ebay ... zynisches Grinsen

#50:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 07.05.2004, 00:00
    —
Claudia hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Zum Beispiel könnte man Vorarlberg gerne an die neutrale Schweiz abtreten, Tirol können die Bayern haben und wir fleißigen und gebildeten Leute im Osten von Österreich tun uns mit den westlichen Ungarn und den südlichen Tschechen zu einem Bundesland zusammen.


Gute Idee! Und Kärnten versteigern wir bei Ebay ... zynisches Grinsen


Ich weiß nicht... die Braunbären sind ja eine gefährdete Spezies, oder? Am Kopf kratzen

#51:  Autor: notkerbakkerWohnort: Rheinland BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 17:47
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Weil das die zentrale Frage berührt, welche politischen Inhalte EU-Weit Relevanz haben und von daher ins EU-Parlament gehören, und für welche die nationalen Staaten also z. B. Deutschland oder Österreich oder Griechenland weiterhin eigenmächtig in ihren eigenen Parlamenten Verantwortung tragen wollen.

Welche politischen Inhalte möchtest Du denn unbedingt im EU-Parlament debattiert wissen, und nicht z. B. im Deutschen Bundestag? Mit den Augen rollen Frage


Nein, Krabbe, dies berührt nicht das Thema Kompetenzverteilung Europa/Nationalstaaten, sondern die Kompetenzverteilung innerhalb der europäischen Gremien.

Dort, wo Europa entscheidet, entscheidet - bei minimalen Ausnahmen, an denen sich auch nach der Verfassung essentiell nichts ändert - nicht das gewählte Parlament, sondern die - auf Europa bezogen - nur indirekt legitimierten Gremien der EU-Regierungschefs, der EU-Ministerräte und EU-Kommision.

#52:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 17:55
    —
Kossuth hat folgendes geschrieben:
sich für eine sekulare EU einsetzt.


Aber trotzdem mit (kotz) CDU/CSU koaliert.

#53:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 23:04
    —
notkerbakker hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Weil das die zentrale Frage berührt, welche politischen Inhalte EU-Weit Relevanz haben und von daher ins EU-Parlament gehören, und für welche die nationalen Staaten also z. B. Deutschland oder Österreich oder Griechenland weiterhin eigenmächtig in ihren eigenen Parlamenten Verantwortung tragen wollen.

Welche politischen Inhalte möchtest Du denn unbedingt im EU-Parlament debattiert wissen, und nicht z. B. im Deutschen Bundestag? Mit den Augen rollen Frage


Nein, Krabbe, dies berührt nicht das Thema Kompetenzverteilung Europa/Nationalstaaten, sondern die Kompetenzverteilung innerhalb der europäischen Gremien.

Dort, wo Europa entscheidet, entscheidet - bei minimalen Ausnahmen, an denen sich auch nach der Verfassung essentiell nichts ändert - nicht das gewählte Parlament, sondern die - auf Europa bezogen - nur indirekt legitimierten Gremien der EU-Regierungschefs, der EU-Ministerräte und EU-Kommision.


Deshalb weiss ich immer noch nicht, welche politischen Inhalte z. B. Du in der EU behandelt und geklärt haben möchtest, und für welche auch weiterhin nur die nationalen Parlamente Verantwortung tragen sollen. Mit den Augen rollen

#54:  Autor: kamelpeitscheWohnort: Devil's Dancefloor BeitragVerfasst am: 27.03.2005, 07:55
    —
Bündnis 90/Die Grünen
FDP
SPD
PDS
CDU
CSU

Hat sich auch nichts geaendert..

Und ja: Ich kann nicht schlafen und lese mir deshalb alte Threads durch. Mr. Green

#55:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 12:49
    —
http://www.wahlomat.de/bundestagswahl2005 ist online.

Stimmt diesmal ziemlich genau mit meinem Selbstbild überein.

#56:  Autor: JoleschWohnort: Omicron Persei VIII BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 14:38
    —
(Ohne Gewichtung der Thesen): Lachen

SPD
DIE LINKE.PDS
FDP
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
CDU/CSU

edit: Man vergleiche mein Ergebniss von dem anderen thread: Mr. Green
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
CDU 11.11 %
SPD 33.33 %
FDP 33.33 %
GRUENE 22.22 %
WASG 0 %


Lachen

#57:  Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 15:08
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
http://www.wahlomat.de/bundestagswahl2005 ist online.

Stimmt diesmal ziemlich genau mit meinem Selbstbild überein.



http://www.wahl-o-mat.de/
http://www.wahlomat.de/bundestagswahl2005/main_app.php

#58:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 15:18
    —
Ohne und mit Gewichtung der Thesen:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
DIE LINKE.PDS
SPD
FDP
CDU/CSU

Hm, bin mir fast am Überlegen, ob ich ned doch Grün wähle statt Enthaltung...

#59:  Autor: EifelladyWohnort: Wildnis der Eifel BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 15:24
    —
Mit Gewichtung und ohne Gewichtung der Thesen - das Ergebnis war bei mir jeweils gleich:


DIE LINKE.PDS
SPD
FDP
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
CDU/CSU

#60:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 15:30
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ohne und mit Gewichtung der Thesen:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
DIE LINKE.PDS
SPD
FDP
CDU/CSU

Hm, bin mir fast am Überlegen, ob ich ned doch Grün wähle statt Enthaltung...


Hui... einmal einer Meinung mit tarvoc



Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 21, 22, 23  Weiter  :| |:
Seite 2 von 23

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group