Kein so schöner Thread über das k***.n**
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#31:  Autor: Gast BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 13:35
    —
@ Diogenes

Die komplette Aussage des Moderators lautete:

Zitat:
Danke an Philosophus für den Hinweis - inzwischen ist GerKon wieder gesperrt und diesmal für sehr lange (!) Zeit , auf eigenem Wunsch.

Allerdings hätte ich das nach dem Hinweis von Philosophus auch getan.

Die Signatur ist gelöscht.

Damit ist das GerKon-Spektakel beendet, bitte diskutiert daher wieder zum Thema. Danke!

Gandalf

#32:  Autor: diogenes BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 13:39
    —
@ Gast: Und mit dem "hätte" ist das immer so eine Sache. Wir wissen es einfach nicht und müssen im Zweifel für Gandalf annehmen, er hätte es auch so getan. Fakt ist jedenfalls: Gandalf schreibt, dass die Sperre nach Wunsch des Users GerKon erfolgte. Ich persönlich nehme an, GerKon wollte einfach der Sperre durch Gandalf zuvorkommen.

#33:  Autor: Gast BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 13:42
    —
@ diogenes und andere

Bitte erwartet nicht, daß ich mich als Multiplikator für rechtsradikal-propagandistischen Müll zur Verfügung stelle.

Der Schlußsatz von Heß vor dem Nürnberger Gericht ist oftmal im Inet dokumentiert.

#34:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 13:55
    —
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Der Schlußsatz von Heß vor dem Nürnberger Gericht ist oftmal im Inet dokumentiert.


Ich sehe nicht, warum man hierauf nicht verweisen kann: http://www.rudolf-hess.org/archiv/sworte.php3?fs=8

Abgesehen vielleicht von der Tatsache, dass man mit der Kenntnis über solche Aussagen nicht mehr pauschal den Nationalsozialismus als atheistisches Negativ-Beispiel heranziehen kann.

zynisches Grinsen

#35:  Autor: AlziWohnort: Oberfranken BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 13:58
    —
>>> Gleichgültig, was Menschen tun, dereinst stehe ich vor dem Richterstuhl des Ewigen; ihm werde ich mich verantworten und ich weiß, er spricht mich frei. <<<<

http://www.zundelsite.org/german/artikel/hess.html

Das, was ist daran so schlimm?

#36:  Autor: diogenes BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 13:59
    —
Alzi hat folgendes geschrieben:
>>> Gleichgültig, was Menschen tun, dereinst stehe ich vor dem Richterstuhl des Ewigen; ihm werde ich mich verantworten und ich weiß, er spricht mich frei. <<<<

http://www.zundelsite.org/german/artikel/hess.html

Das, was ist daran so schlimm?


Frage Wie meinst Du das?

#37:  Autor: Gast BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 14:04
    —
@ Heike N.

Das NS-Regime war ein durch und durch atheistisches und menschenverachtendes System, weil es sich selbst mit den Aussagen "eines Führers" an die Spitze einer "neuen Weltordnung" gesetzt hat. Es mag vielleicht in einige Äusserungen dieses Regimes "christlich anmutende" Texte geben, aber sie sind durchaus nicht in einem christlichen Sinn zu verstehen.

Somit gilt dieses System auch als atheistisches System und ist in die Gesamtmenge des Atheismus mit einzubeziehen.

#38:  Autor: AlziWohnort: Oberfranken BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 14:09
    —
diogenes hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:
>>> Gleichgültig, was Menschen tun, dereinst stehe ich vor dem Richterstuhl des Ewigen; ihm werde ich mich verantworten und ich weiß, er spricht mich frei. <<<<

http://www.zundelsite.org/german/artikel/hess.html

Das, was ist daran so schlimm?


Frage Wie meinst Du das?


Da man sich von kompetenter Seite weiterhin in Schweigen hüllt, habe ich einfach geraten, welchen Spruch von Rudolf Hess man in einem katholischen Forum als Sig verwenden könnte.
Der oben Genannte schien mir dafür geeignet.

Darauf meine Frage, was an diesem Spruch so schlimm sei, daß man jemanden dafür sperren müßte.

#39:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 14:09
    —
Anonymous hat folgendes geschrieben:
@ Heike N.

Somit gilt dieses System auch als atheistisches System und ist in die Gesamtmenge des Atheismus mit einzubeziehen.


So ein Blödsinn... ohne die Unterstützung der Kirche hätte "das Regime" (klingt immer so, als hätten sie vollkommen abgehoben ohne "das Volk" die Verbrechen begangen... was aber nicht so ist) niemals so handeln können, wie sie gehandelt haben. Und es war nicht nur Duldung durch die Kirchen, sondern teilweise aktive Unterstützung... also erzähl hier bitte nicht so einen Müll...

#40:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 14:13
    —
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Das NS-Regime war ein durch und durch atheistisches und menschenverachtendes System,...


Wollen wir mal menschenverachtend nicht im Zusammenhang mit Atheismus bringen, hm? zwinkern Sonst müssten wir leider zeitnah das Christentum im Zusammenhang mit Tötung Andersdenkender diskutieren und die Menschenverachtung, die dahinter steckt ausloten. zwinkern

Christliche und heidnisch-germanische Anwandlungen sind also atheistisch?

Zitat:
... weil es sich selbst mit den Aussagen "eines Führers" an die Spitze einer "neuen Weltordnung" gesetzt hat.


Warum führst du das als Argument an? Das hat noch nicht einmal den seinerzeit amtierenden Papst gestört. zwinkern

Zitat:
Es mag vielleicht in einige Äusserungen dieses Regimes "christlich anmutende" Texte geben, aber sie sind durchaus nicht in einem christlichen Sinn zu verstehen.


Natürlich nicht. zwinkern

Zitat:
Somit gilt dieses System auch als atheistisches System und ist in die Gesamtmenge des Atheismus mit einzubeziehen.


Komisch, wieso der damals amtierende Papst sich eine solche Fehleinschätzung leisten konnte und hier noch Gottes Segen gewünscht hat. Lachen

#41:  Autor: ric BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 14:14
    —
Anonymous hat folgendes geschrieben:
@ Heike N.

Das NS-Regime war ein durch und durch atheistisches und menschenverachtendes System, weil es sich selbst mit den Aussagen "eines Führers" an die Spitze einer "neuen Weltordnung" gesetzt hat. Es mag vielleicht in einige Äusserungen dieses Regimes "christlich anmutende" Texte geben, aber sie sind durchaus nicht in einem christlichen Sinn zu verstehen.

Somit gilt dieses System auch als atheistisches System und ist in die Gesamtmenge des Atheismus mit einzubeziehen.
Da täuschst Du Dich aber gewaltig.
Schon mal was vom "Führerkult" gehört.
Schon mal Aufnahmen aus den Stadien, als Hitler oder Göbels sprachen mit Übertrageungen von irgendwelchen Papstevents verglichen?
Die ganzen Nazi-Symbole? Aus irgendwelchen Religionen geklaut.

Atheismus heißt, keinen Gott oder Geist anzubeten, sondern sein eigenes Hirn zu benutzen. Und das haben die meisten Deutschen zu der Zeit sicher nicht getan.

#42:  Autor: Gast BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 14:15
    —
@ Heike N.

Du bist auf der richtigen Spur. Die Signatur war der letzte Absatz Deines Links.

Und genau das ist es: Scheinbar christlich anmutende Worte werden von einem Verbrecher und NS-Vertreters gebraucht, der damit seine eigene Verantwortung "abschiebt", ja mehr noch, er würde sogar wieder so handeln.

Und ein derartiges Zitat von einem Mit-Verantwortlichen eines verbrecherischen Systems zu benutzen, das ist schon ein starkes Stück ...

#43:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 14:21
    —
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Und genau das ist es: Scheinbar christlich anmutende Worte werden von einem Verbrecher und NS-Vertreters gebraucht, der damit seine eigene Verantwortung "abschiebt", ja mehr noch, er würde sogar wieder so handeln.


Damit befindet er sich in guter Gesellschaft, bedenkt man die Kirchengeschichte. Warum soll für ihn nicht das gelten, was für den Klerus der vergangenen Jahrhunderte gegolten hat?

Zitat:
Und ein derartiges Zitat von einem Mit-Verantwortlichen eines verbrecherischen Systems zu benutzen, das ist schon ein starkes Stück ...


Ich vermute, Hermann Heß war getauft? Dann musste er sich sogar Christ nennen nach dem Verständnis des Christentums. Und natürlich darf er sich dann auch auf den semitischen Stammesgott berufen.

#44:  Autor: AlziWohnort: Oberfranken BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 14:30
    —
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Und ein derartiges Zitat von einem Mit-Verantwortlichen eines verbrecherischen Systems zu benutzen, das ist schon ein starkes Stück ...



Wenn es danach ginge, dann dürfte man keinen einzigen Ausspruch irgend eines Katholen mehr zitieren, denn die katholische Kirche, deren Lehren und deren Glaubensgebäude ist Ursache für die meisten und die grausamsten Verbrechen der Menschheitsgeschichte und der Katholik ist deren freiwilliges Mitglied.


Die katholischen Mörder, Folterer und Schlächter haben sich wohl genau das gedacht: "was juckt mich das Urteil der Menschen, mein Gott wird mich freisprechen!"


Ist es diese Erkenntnis, die zur Sperrung führte?

#45:  Autor: AlziWohnort: Oberfranken BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 14:35
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Hermann Heß


Das war doch der Rudi, der Hermann ist der andere, der Schreiberling.

#46:  Autor: Gast BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 14:35
    —
@ Heike N.

Traurig, daß Du nach dieser Diskussion noch nicht einmal den richtigen Vornamen des Zitatgebers kennst.

Oberflächlichkeit - oder was?

#47:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 14:37
    —
Alzi hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Hermann Heß


Das war doch der Rudi, der Hermann ist der andere, der Schreiberling.


Das kommt davon, wenn man neben der Arbeit postet. Verlegen

Mit den Augen rollen Lachen

#48:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 14:38
    —
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Traurig, daß Du nach dieser Diskussion noch nicht einmal den richtigen Vornamen des Zitatgebers kennst.

Oberflächlichkeit - oder was?


Bevor du dich dahingehend äußerst, solltest du dich zunächst einmal auf "Gottes Segen" des Papstes an die Nazis äußern. zwinkern

#49:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 14:44
    —
Sag', Gast, wie hältst Du es mit der Wissenschaft? Auf den Arm nehmen

#50:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 14:58
    —
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Das NS-Regime war ein durch und durch atheistisches und menschenverachtendes System

achja ... ?

Adolf Eichmann hat folgendes geschrieben:
Gottgläubig war ich im Leben, und gottgläubig sterbe ich.


Adolf Hitler hat folgendes geschrieben:
Der Nationalsozialismus ist weder antikirchlich noch antireligiös, sondern im Gegenteil, er steht auf dem Boden eines wirklichen Christentums.


Katholische Kirchenzeitung der Erzdiözese Köln am 20.04.1941 hat folgendes geschrieben:
Es gibt nur wenige Männer...und zu diesen großen Männern gehört unstreitig der Mann, der heute seinen 52.Geburtstag feiert - Adolf Hitler -. Am heutigen Tag versprechen wir ihm, dass wir alle Kräfte zur Verfügung stellen, damit unser Volk den Platz in der Welt gewinnt, der ihm gebührt.


Bischof Berning in einem Gespräch mit Hitler hat folgendes geschrieben:
Die Bischöfe erkennen freudig an, dass durch den neuen Staat das Christentum gefördert, die Sittlichkeit gehoben und der Kampf gegen Bolschewismus und Gottlosigkeit mit Energie und Erfolg geführt werde.



#51:  Autor: diogenes BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 15:01
    —
Aber NOCQUAE, das ist doch dasselbe wie mit den wahren Schotten, die waren doch alle keine wahren Christen! Mr. Green

#52:  Autor: Gast BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 15:01
    —
Hi Nav,

welche Antwort zu den Wissenschaften wäre Dir denn recht?

Auf den Arm nehmen

#53:  Autor: caballitoWohnort: Pet Sematary BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 15:03
    —
Anonymous hat folgendes geschrieben:
@ diogenes und andere

Bitte erwartet nicht, daß ich mich als Multiplikator für rechtsradikal-propagandistischen Müll zur Verfügung stelle.

Der Schlußsatz von Heß vor dem Nürnberger Gericht ist oftmal im Inet dokumentiert.


Heuchler!

Du verlangst, ein Urteil zu übernehmen, weigerst dich aber, das zu benennen, wewegen geurteilt werden soll. So gesehen: Der Ankläger weigert sich, seine Anklage zu benennen. Mir ist kein verwerflicher Satz des Betreffenden bekannt. Die Anklage wird abgewiesen. *hammer*

Es wird nicht besser, dass du darauf verweist, dass der Satz dokumtiert sei - denn gerade dann kommt es ja nun wirklich nicht drauf an.

Oder hast du Angst, dass der unbedarfte Leser sonst merken könnte, dass der Satz (ich nehme mal an, es geht um den letzten?) gar keine nationalsozialistische Propaganda beinhaltet? Das einzig nationalsozialistische an dem Zitat ist der Zusammenhang, in dem es ein bestimmter Mensch benutzt hat. Der selbe Mensch hat vermutlich auch mal gesagt "Zwei mal zwei ist vier" - darf man das jetzt auch nicht mehr zitieren?

Dass der Satz grauenhaft ist, ändert nichts daran, dass er katholisch und nicht nationalsozialistisch ist - und aus katholischer Sicht damit mit dem Zwei--mal-zwei-Zitat vergleichbar.

Dass ein Rudolf Hess ihn benutzen konnte, lässt ihn die katholische Kirche entlarven - aber macht ihn nicht zu Nazi-Propaganda.

#54:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 15:05
    —
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hi Nav,

welche Antwort zu den Wissenschaften wäre Dir denn recht?

Auf den Arm nehmen


Ok, ich wollte Dir eigentlich die Gretchenfrage aus meiner Sicht stellen. zwinkern

Was ich wirklich wissen wollte:

Bist Du einer von uns oder einer von denen?

#55:  Autor: caballitoWohnort: Pet Sematary BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 15:07
    —
diogenes hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:
>>> Gleichgültig, was Menschen tun, dereinst stehe ich vor dem Richterstuhl des Ewigen; ihm werde ich mich verantworten und ich weiß, er spricht mich frei. <<<<

http://www.zundelsite.org/german/artikel/hess.html

Das, was ist daran so schlimm?


Frage Wie meinst Du das?


Der Satz ist schlimm, weil er besagt "Was kümmert mich das Gesetz. Gott ist mein Richter" aber er ist keine Nazi-Propaganda. Jeder religiös oder sonst verblendete Mörder kann ihn sich zu eigen machen.

#56:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 15:08
    —
caballito hat folgendes geschrieben:
diogenes hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:
>>> Gleichgültig, was Menschen tun, dereinst stehe ich vor dem Richterstuhl des Ewigen; ihm werde ich mich verantworten und ich weiß, er spricht mich frei. <<<<

http://www.zundelsite.org/german/artikel/hess.html

Das, was ist daran so schlimm?


Frage Wie meinst Du das?


Der Satz ist schlimm, weil er besagt "Was kümmert mich das Gesetz. Gott ist mein Richter" aber er ist keine Nazi-Propaganda. Jeder religiös oder sonst verblendete Mörder kann ihn sich zu eigen machen.


Gott wird die Seinigen schon erkennen. zornig

#57:  Autor: PeterWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 15:08
    —
Gast hat folgendes geschrieben:
Das NS-Regime war ein durch und durch atheistisches und menschenverachtendes System, weil es sich selbst mit den Aussagen "eines Führers" an die Spitze einer "neuen Weltordnung" gesetzt hat. Es mag vielleicht in einige Äusserungen dieses Regimes "christlich anmutende" Texte geben, aber sie sind durchaus nicht in einem christlichen Sinn zu verstehen.

Somit gilt dieses System auch als atheistisches System und ist in die Gesamtmenge des Atheismus mit einzubeziehen.


Nav an Gast hat folgendes geschrieben:
Bist Du einer von uns oder einer von denen?


Verwundert

#58:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 15:11
    —
diogenes hat folgendes geschrieben:
Aber NOCQUAE, das ist doch dasselbe wie mit den wahren Schotten, die waren doch alle keine wahren Christen! Mr. Green

ach ja ... ich vergaß. Verlegen wie dumm von mir.

#59:  Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 15:17
    —
Hitlers Deutschland atheistisch, Gast diese Unwissenheit über die Hintergründe sollte dir peinlich sein.

Hier einige Zitate aus des Führers Mund

Zitat:
Der Nationalsozialismus ist weder antikirchlich noch antireligiös, sondern im Gegenteil, er steht auf dem Boden eines wirklichen Christentums. (Saarkundgebung 26.8.34 am Ehrenbreitstein bei Koblenz)

...Möge uns der allmächtige Gott wie bisher so in alle Zukunft seine Hilfe geben, um unsere Pflichten so zu erfüllen, daß wir vor unserem Volk und seiner Geschichte in allen Ehren zu bestehen vermögen.

Die katholische Kirche hat fünfzehnhundert Jahre lang die Juden als Schädlinge angesehen, sie ins Getto gewiesen usw., da hat man erkannt, was die Juden sind... Ich gehe zurück auf die Zeit, was man fünfzehnhundert Jahre lang getan hat.

So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn.

Wir haben Soldaten nötig, gläubige Soldaten. Gläubige Soldaten sind die wertvollsten. Die setzen alles ein.


Und auch der Klerus hat Hitler nie als atheisten gesehen:


#60:  Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 15:19
    —
Nocquae@
Ich hab das Bild zur gleichen Zeit gewählt wie du.
Aber lustig dass wir den selben einfall hatten.



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  :| |:
Seite 2 von 4

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group