Unterschied zwischen Holocaustleugnung und ID Thesen ?
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Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#31:  Autor: SokrateerWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 13:14
    —
dragonfly hat folgendes geschrieben:
Auf der gleichen Stufe (auf der nach oben offenen Schwachsinns - Skala) stünde die Lehre des nicht passierten Holocausts im Geschichtsunterricht nur dann, wenn ID im Biologieunterricht behandelt würde, ....

Genau das fordert ja Bush. In den öffentlichen Schulen der USA gibt es keinen Religionsunterricht, folglich kann ID dort auch nicht vermittelt werden. Von daher kommt wohl auch der Versuch dem Kreationismus einen wissenschaftlichen Mantel zu geben, wobei sich ID/Kreationismus zu 99% aus Widerlegungsversuchen der Evolutionslehre/Geologie/Physik/Astronomie besteht.
Letztlich versucht wird versucht auf politischem Wege, Religion unter dem schlechten Deckmantel der Pseudowissenschaft in den Unterricht zu schmuggeln.

Eine Einführung von ID im Religionsunterricht lehne ich auch in unseren Schulen ab, abgesehen davon, dass ich den staatlich bezahlten Reli-Unterricht ohnehin ablehne. Bei uns war das so, dass im Religionsunterricht und im sonstigen Unterricht keine (offensichtlichen) Widersprüche gelehrt wurden. Ein viel wichtigeres Thema für die KK wäre da ja Sexualkunde (Ablehnung von Kondomen usw.) Aber der Staat hat offenbar genug Einfluss auf die Lehrpläne, dass es zu solchen Problemen nicht kommt.

#32: Re: Mit Holocaustleugnern auf einer Stufe ? Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 13:39
    —
George hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:
Ich bin dafür das im Religionsunterricht über Themen wie ID gesprochen und diskutiert wird.
Dabei werden sicher einige Theorien des ID angeschnitten , aber auch deren wissenschaftliche unbelegbarkeit .
Ist dies das gleiche als würde man den jungen Menschen faktisch berichten das ein Holocaust im 3 reich nicht stattgefunden hat ?

nein, es wäre das gleiche wie wenn man im Geschichtsunterricht einräumt, dass der Holocaust möglicherweise nicht stattgefunden hat.

Schön , die Moderatoren des Haues Solidarisieren sich und zeigen auch gleichzeitig das hier jedes Augenmaß verloren gegangen ist.
In Deutschland ist die Holocaustleugnung strafbar und wird entsprechend verfolgt :

· den Tatbestand der Beleidigung (§ 185 in Verbindung mit § 194 Abs. 1 Satz 2 StGB),

· die Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener (§ 189 StGB)

· den Tatbestand der Volksverhetzung (§ 130 StGB).

Nun behaupted die Moderation des Freigeisterhauses mehr oder weniger geschlossen das auseinandersetzungen über die Theorien der ID im Religionsunterricht mit einer solchen Straftat
direkt vergelichbar seien .
Das läuft entweder auf eine völlige verharmlosung der Holocaustleugnung hinaus oder auf eine
beleidigung jedes Religionslehrers in diesem Land ?!
Ich glaub bei euch ist irgendwas im Kaffee oder so ihr solltet da mal nachschauen.

Du hast mein Posting also zitiert und vermutlich auch gelesen, aber den Unterschied, den ich genau darin definiert habe, den hast du noch nicht begriffen.
Statt dessen fuchtelst du weiter unmotiviert mit der Nazikeule rum. Schwach.

#33:  Autor: Kommissar PlattfußWohnort: Düssbuich BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 13:51
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Sokrateer hat folgendes geschrieben:
dragonfly hat folgendes geschrieben:
Auf der gleichen Stufe (auf der nach oben offenen Schwachsinns - Skala) stünde die Lehre des nicht passierten Holocausts im Geschichtsunterricht nur dann, wenn ID im Biologieunterricht behandelt würde, ....

Genau das fordert ja Bush.


Aber eben nicht unser George.

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Eine Einführung von ID im Religionsunterricht lehne ich auch in unseren Schulen ab, abgesehen davon, dass ich den staatlich bezahlten Reli-Unterricht ohnehin ablehne. Bei uns war das so, dass im Religionsunterricht und im sonstigen Unterricht keine (offensichtlichen) Widersprüche gelehrt wurden.


Ich verstehe nicht, warum ID nicht im Religionsunterricht gelehrt werden sollte. Ich lehne diesen natürlich auch ab, aber wenn's den schonmal gibt, kann er doch wenigstens dazu dienen offensichtliche Widersprüche zu wissenschaftlich begründeten Ansichten deutlich zu machen. Ich fände es gut, wenn die Schüler im Religionsunterricht etwas lernen, und schon in der nächsten Stunde in Biologie etwas ganz anderes erzählt bekommen. Dass Religion im Widerspruch zur Wissenschaft steht, kann man garnicht oft genug sagen.

#34:  Autor: Effô TisettiWohnort: 75 BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 13:58
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dragonfly hat folgendes geschrieben:

Ich verstehe nicht, warum ID nicht im Religionsunterricht gelehrt werden sollte. Ich lehne diesen natürlich auch ab, aber wenn's den schonmal gibt, kann er doch wenigstens dazu dienen offensichtliche Widersprüche zu wissenschaftlich begründeten Ansichten deutlich zu machen. Ich fände es gut, wenn die Schüler im Religionsunterricht etwas lernen, und schon in der nächsten Stunde in Biologie etwas ganz anderes erzählt bekommen. Dass Religion im Widerspruch zur Wissenschaft steht, kann man garnicht oft genug sagen.


Empfehlung: Argumentation nochmal überdenken.

#35:  Autor: SokrateerWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 14:11
    —
dragonfly hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
dragonfly hat folgendes geschrieben:
Auf der gleichen Stufe (auf der nach oben offenen Schwachsinns - Skala) stünde die Lehre des nicht passierten Holocausts im Geschichtsunterricht nur dann, wenn ID im Biologieunterricht behandelt würde, ....

Genau das fordert ja Bush.


Aber eben nicht unser George.

Kennst du seinen Nachnamen. zwinkern

#36:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 14:28
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Sokrateer hat folgendes geschrieben:
dragonfly hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
dragonfly hat folgendes geschrieben:
Auf der gleichen Stufe (auf der nach oben offenen Schwachsinns - Skala) stünde die Lehre des nicht passierten Holocausts im Geschichtsunterricht nur dann, wenn ID im Biologieunterricht behandelt würde, ....

Genau das fordert ja Bush.


Aber eben nicht unser George.

Kennst du seinen Nachnamen. zwinkern


Geil, das kommt in die "Besten Sager"... Mr. Green

#37:  Autor: Kommissar PlattfußWohnort: Düssbuich BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 14:30
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Schalker hat folgendes geschrieben:
dragonfly hat folgendes geschrieben:

Ich verstehe nicht, warum ID nicht im Religionsunterricht gelehrt werden sollte. Ich lehne diesen natürlich auch ab, aber wenn's den schonmal gibt, kann er doch wenigstens dazu dienen offensichtliche Widersprüche zu wissenschaftlich begründeten Ansichten deutlich zu machen. Ich fände es gut, wenn die Schüler im Religionsunterricht etwas lernen, und schon in der nächsten Stunde in Biologie etwas ganz anderes erzählt bekommen. Dass Religion im Widerspruch zur Wissenschaft steht, kann man garnicht oft genug sagen.


Empfehlung: Argumentation nochmal überdenken.


Hmm ... *denk* *denk*

Nö, ich komm' nicht drauf, aber denken ist auch nicht so meine Stärke. Verlegen

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Kennst du seinen Nachnamen. zwinkern


Nein. Lachen

#38:  Autor: Kommissar PlattfußWohnort: Düssbuich BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 15:09
    —
Schalker hat folgendes geschrieben:

Empfehlung: Argumentation nochmal überdenken.


Aaaaah, aso ahja, ... stimmt, das Problem dabei ist natürlich, dass ID auf den ersten Blick auch wissenschaftlich aussieht ... Verlegen

#39:  Autor: Rasmus BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 16:32
    —
dragonfly hat folgendes geschrieben:
Aaaaah, aso ahja, ... stimmt, das Problem dabei ist natürlich, dass ID auf den ersten Blick auch wissenschaftlich aussieht ... Verlegen


Und natürlich, daß es im Reli-Unterricht nicht kritisch betrachtet wird, sondern als Wahrheit verkauft wird.

nun stell Dir mal vor, es gibt Reli-Lehrer, die ihren Job besser machen als die jeweiligen Bio-Lehrer; außerdem würde man nun Teile des Bio-Unterrichts darauf verschwenden den Kiddies zu erzählen, warum der Reli-Lehrer Unrecht hat, an statt die gesamte Zeit auf Sinnvollen Unterricht zu verwenden.

Ich kann mir zudem so überhaupt nicht vorstellen, daß es die Lernbereitschaft positiv beinflussen würde, wenn die Lehrer sich gegenseitich feritgmachen - und sei es nur inhaltlich.

Und natürlich stellt sich wirklich die Frage, welchen Scheiß man sonst noch lehren sollte, bloß um kritisches Denken zu fördern. Es geht hier um das Unterrichten von ID, nicht darum es im Rahmen des Bio-Unterrichtes als fehlerhaftes Modell anzusprechen, ähnlich wie das z.B. mit Lamarck der Fall war.

Rasmus.

#40:  Autor: Kommissar PlattfußWohnort: Düssbuich BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 16:44
    —
Ja, du hast Recht, ich seh' es ein.

#41: Re: Mit Holocaustleugnern auf einer Stufe ? Autor: George BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 17:15
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:
Ich bin dafür das im Religionsunterricht über Themen wie ID gesprochen und diskutiert wird.
Dabei werden sicher einige Theorien des ID angeschnitten , aber auch deren wissenschaftliche unbelegbarkeit .
Ist dies das gleiche als würde man den jungen Menschen faktisch berichten das ein Holocaust im 3 reich nicht stattgefunden hat ?

nein, es wäre das gleiche wie wenn man im Geschichtsunterricht einräumt, dass der Holocaust möglicherweise nicht stattgefunden hat.

Schön , die Moderatoren des Haues Solidarisieren sich und zeigen auch gleichzeitig das hier jedes Augenmaß verloren gegangen ist.
In Deutschland ist die Holocaustleugnung strafbar und wird entsprechend verfolgt :

· den Tatbestand der Beleidigung (§ 185 in Verbindung mit § 194 Abs. 1 Satz 2 StGB),

· die Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener (§ 189 StGB)

· den Tatbestand der Volksverhetzung (§ 130 StGB).

Nun behaupted die Moderation des Freigeisterhauses mehr oder weniger geschlossen das auseinandersetzungen über die Theorien der ID im Religionsunterricht mit einer solchen Straftat
direkt vergelichbar seien .
Das läuft entweder auf eine völlige verharmlosung der Holocaustleugnung hinaus oder auf eine
beleidigung jedes Religionslehrers in diesem Land ?!
Ich glaub bei euch ist irgendwas im Kaffee oder so ihr solltet da mal nachschauen.

Du hast mein Posting also zitiert und vermutlich auch gelesen, aber den Unterschied, den ich genau darin definiert habe, den hast du noch nicht begriffen.
Statt dessen fuchtelst du weiter unmotiviert mit der Nazikeule rum. Schwach.


Was gibt es den an deiner tiefsinnigen und intellektuell hochansprúchsvollen Aussage zu verstehen bzw mißzuverstehen ???
offenbar wird die langsam klar was für einen S... sinn du da losgelassen hast .

#42:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 17:21
    —
Argh

#43:  Autor: George BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 17:23
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Dieser Vergleich von Holocaustleugnern ( die immer faschistoid politisch motiviert ist oder aus einem anderen Grund antisemitisch) und IDlern die die keinem was tun ist völlig überzogen und
wenn man ich mir vorstelle das auch buddhisten ( zumindest tibetische Buddhisten ) ebenfalls im wietesten Sinne IDler sind ist dieser Vergleich eine der unagebrachtesten Unverschähmtheiten die mir je untergekommen ist.

#44:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 17:25
    —
George hat folgendes geschrieben:
Dieser Vergleich von Holocaustleugnern ( die immer faschistoid politisch motiviert ist oder aus einem anderen Grund antisemitisch) und IDlern die die keinem was tun ist völlig überzogen und
wenn man ich mir vorstelle das auch buddhisten ( zumindest tibetische Buddhisten ) ebenfalls im wietesten Sinne IDler sind ist dieser Vergleich eine der unagebrachtesten Unverschähmtheiten die mir je untergekommen ist.


Deprimiert

#45:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 17:26
    —
@George

Ich glaube, du hast da wirklich was ziemlich falsch verstanden. Verlegen Trösterchen

#46:  Autor: George BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 17:42
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
@George

Ich glaube, du hast da wirklich was ziemlich falsch verstanden. Verlegen Trösterchen


Okay Heike , dann klär mich jetzt mal bitte auf skeptisch

#47:  Autor: Kommissar PlattfußWohnort: Düssbuich BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 17:42
    —
George hat folgendes geschrieben:
Dieser Vergleich von Holocaustleugnern ( die immer faschistoid politisch motiviert ist oder aus einem anderen Grund antisemitisch) und IDlern die die keinem was tun ist völlig überzogen und
wenn man ich mir vorstelle das auch buddhisten ( zumindest tibetische Buddhisten ) ebenfalls im wietesten Sinne IDler sind ist dieser Vergleich eine der unagebrachtesten Unverschähmtheiten die mir je untergekommen ist.


Es ging doch nie um die Motivation der IDler, oder der Holocaust - Leugner, sondern immer nur um deren unwissenschaftliche Methoden.

#48:  Autor: George BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 17:56
    —
dragonfly hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:
Dieser Vergleich von Holocaustleugnern ( die immer faschistoid politisch motiviert ist oder aus einem anderen Grund antisemitisch) und IDlern die die keinem was tun ist völlig überzogen und
wenn man ich mir vorstelle das auch buddhisten ( zumindest tibetische Buddhisten ) ebenfalls im wietesten Sinne IDler sind ist dieser Vergleich eine der unagebrachtesten Unverschähmtheiten die mir je untergekommen ist.


Es ging doch nie um die Motivation der IDler, oder der Holocaust - Leugner, sondern immer nur um deren unwissenschaftliche Methoden.


Lehrer die in der Schule Kindern was vermitteln wollen kann man im großen und ganzen zuächst einmal ein soziales Engagement und eine positive Motivation unterstellen ( ausnahmen bestätigen die regel ) übrigens auch dann wenn sie im religionsunterricht etwas über ID erzählen buw Disskusionen darüber anstoßen . Schon aufgrund dieser persönlichen Basisausrichtung unterschieden sie sich als Menschen deutlich von Holocaustleugnern!
Wenn mirt ein solcher Leher dann einen unwissenschafltichen Schwank aus seinem Leben erzählt ( was oft vorkam ) unterscheidet er sich immer noch von einem solchen !
Wenn im Londoner Heidpark irgendein Spinner Geschichten über seinen täglichen halluzinationen erzählt und ein WEltbild daraus konstruiert , könnte ich ihn immmer ncoh auf ein Bier einladen und mich eine Stunde mit ihm unterhalten, mit einem Holocaustleugner üwrde ich das nicht tun .
Auch unsere Justiz unterscheidet die unwissenschaftliche Spinnerei des Holocaustleugners von allen anderen Spinnereien, warum wohl ???

#49:  Autor: Effô TisettiWohnort: 75 BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 18:00
    —
George hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
@George

Ich glaube, du hast da wirklich was ziemlich falsch verstanden. Verlegen Trösterchen


Okay Heike , dann klär mich jetzt mal bitte auf skeptisch


Schätzungsweise 20 veschiedene User haben dich mehr oder weniger verständlich aufzuklären versucht. Worauf gründest du die Hoffnung, dass du es ausgerechnet nach der 21. Aufklärung endlich kapieren könntest? Deprimiert

#50:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 18:07
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Schalker hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
@George

Ich glaube, du hast da wirklich was ziemlich falsch verstanden. Verlegen Trösterchen


Okay Heike , dann klär mich jetzt mal bitte auf skeptisch


Schätzungsweise 20 veschiedene User haben dich mehr oder weniger verständlich aufzuklären versucht. Worauf gründest du die Hoffnung, dass du es ausgerechnet nach der 21. Aufklärung endlich kapieren könntest? Deprimiert


Das sehe ich jetzt aber auch so, George.

Lies doch bitte noch mal das, was die Vorposter geschrieben haben unter der Prämisse, dass dich niemand verunglimpfen wollte. Smilie

#51:  Autor: George BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 18:13
    —
Schalker hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
@George

Ich glaube, du hast da wirklich was ziemlich falsch verstanden. Verlegen Trösterchen


Okay Heike , dann klär mich jetzt mal bitte auf skeptisch


Schätzungsweise 20 veschiedene User haben dich mehr oder weniger verständlich aufzuklären versucht. Worauf gründest du die Hoffnung, dass du es ausgerechnet nach der 21. Aufklärung endlich kapieren könntest? Deprimiert


vielleicht kann sie die Aussagen von babyface , sokrater und Shadaik aus einem anderen Blickwinkel beleuchten , zumal sie ja bis jetzt diese meinung nicht unterstützt hat.
Das ich es falsch verstanden habe, ist ausgeschlossen , die Aussagen sind eindeutig .
Davon abgesehen ist die Aussage das die Holocaustleugnung eben auch wissenschaftlich belegte Realität leugnet und dazu mit unwissenschaftlichen methoden vorgeht blödsinn.
Holocaustleugnung ist Politik und hat nichts damit zu tun das witrklich vermutet wird das diese gigantsiche Abschlachtung von Menschen nicht stattgefunden hat. Insofern ist holocaustleugnung eine berechnende zynische und politisch bewußte und beabsichtigte Verwirrung der Öffentlichkeit.

#52:  Autor: Babyface BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 19:01
    —
Hier hat Heike N. mich mit einem Schinken verglichen. Das ist materialistischer Extremismus übelster Sorte! Motzen

Nein, ich habe ID'ler und Holocaustleugner nicht auf eine Stufe gestellt. Von George auf darauf angesprochen habe ich bestätigt, dass auf wissenschaftlicher Ebene beide unbegründete Aussagen machen und die Empörung über den Vergleich weniger daher rührt, sondern auf die unterschiedliche Bewertung der zugrundeliegenden Motive zurückzuführen ist. Daraufhin hat mich George beschimpft und mir unterstellt, ich würde ID'ler und Holocaustleugner auf eine Stufe stellen. Wie absurd dieser Vorwurf ist, sieht man auch sehr schön daran, wie George sich hier genau dasselbe Argument (die unterschiedliche Motivlage) zu eigen macht und mich damit triumphierend zu belehren versucht. zwinkern

#53:  Autor: Rasmus BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 20:10
    —
George hat folgendes geschrieben:
Lehrer die in der Schule Kindern was vermitteln wollen kann man im großen und ganzen zuächst einmal ein soziales Engagement und eine positive Motivation unterstellen ( ausnahmen bestätigen die regel ) übrigens auch dann wenn sie im religionsunterricht etwas über ID erzählen buw Disskusionen darüber anstoßen.


Eventuell magst du da Recht haben. Ist aber völlig irrelevant.

Zitat:
Schon aufgrund dieser persönlichen Basisausrichtung unterschieden sie sich als Menschen deutlich von Holocaustleugnern!


Argh

Darum. Geht. Es. Nicht!

Zitat:
Wenn mirt ein solcher Leher dann einen unwissenschafltichen Schwank aus seinem Leben erzählt ( was oft vorkam ) unterscheidet er sich immer noch von einem solchen !


Auch darum geht es hier nicht. Und nun schon auf zwei verschiedenen Ebenen. Erstens ging es nie darum, um was für Menschen es sich handelt, oder was sie dazu motiviert; zweitens ist es was völlig anderes, eine Geschichte zu erzählen oder mal eben abzuschweifen einerseits und die ID in Lehrpläne integrieren zu wollen andererseits.

Alles nicht Thema.

Zitat:
Wenn im Londoner Heidpark irgendein Spinner Geschichten über seinen täglichen halluzinationen erzählt und ein WEltbild daraus konstruiert , könnte ich ihn immmer ncoh auf ein Bier einladen und mich eine Stunde mit ihm unterhalten, mit einem Holocaustleugner üwrde ich das nicht tun .


... und?

Zitat:
Auch unsere Justiz unterscheidet die unwissenschaftliche Spinnerei des Holocaustleugners von allen anderen Spinnereien, warum wohl ???


Ebenfalls völlig irrelevant. Zeigt aber wieder, daß Du das Ursprungsposting immer noch nicht vollständig gelesen oder begriffen hast.

Rasmus.

#54:  Autor: George BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 20:13
    —
Babyface hat folgendes geschrieben:
Hier hat Heike N. mich mit einem Schinken verglichen. Das ist materialistischer Extremismus übelster Sorte! Motzen

Nein, ich habe ID'ler und Holocaustleugner nicht auf eine Stufe gestellt. Von George auf darauf angesprochen habe ich bestätigt, dass auf wissenschaftlicher Ebene beide unbegründete Aussagen machen und die Empörung über den Vergleich weniger daher rührt, sondern auf die unterschiedliche Bewertung der zugrundeliegenden Motive zurückzuführen ist. Daraufhin hat mich George beschimpft und mir unterstellt, ich würde ID'ler und Holocaustleugner auf eine Stufe stellen. Wie absurd dieser Vorwurf ist, sieht man auch sehr schön daran, wie George sich hier genau dasselbe Argument (die unterschiedliche Motivlage) zu eigen macht und mich damit triumphierend zu belehren versucht. zwinkern


Das hast du aber schön gesagt . Es gibt ja eine wirkliche Unzahl von Theorien die die auf wissenschaftlicher Ebene unbegründete Aussagen machen und jetzt erklär mir mal warum du ausgerechnet die Holocaustleugner nimmst um hier ein Äquivalent zu ID anhängern zu schaffen.
Du hättest mindestens 100 andere vergleichsmöglichkeiten gehabt , aber du hast gezielt diese gewählt .
Es wird ganz sicher kein Zufall gewesen sein ! Aber ich habe selten erlebt das du hier im Forum ehrlich zu deinen motiven stehst , diesmal wird es nicht anders sein.

Außerdem was heißt hier triumphierend , ich bin einfach nur empört vor allem ist deine Aussage von einigen dann noch getoppt worden .

#55:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 20:23
    —
George hat folgendes geschrieben:
Es wird ganz sicher kein Zufall gewesen sein!


Natürlich nicht! Es sei denn natürlich, es war doch einer. Mit den Augen rollen

#56:  Autor: Rasmus BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 20:46
    —
George hat folgendes geschrieben:
Du hättest mindestens 100 andere vergleichsmöglichkeiten gehabt , aber du hast gezielt diese gewählt .


.... und zwei andere, die Du aber geflissentlich ignorierst.

Rasmus.

#57:  Autor: George BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 21:19
    —
Rasmus hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:
Du hättest mindestens 100 andere vergleichsmöglichkeiten gehabt , aber du hast gezielt diese gewählt .


.... und zwei andere, die Du aber geflissentlich ignorierst.

Rasmus.

Weil hier der Hauptaktzent drauf gelegt wurde und man darf doch fragen warum , ganz besonders dann wenn dieser Kommentar von einem angehenden Psychologen kommt !

#58:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 21:37
    —
George hat folgendes geschrieben:
Weil hier der Hauptaktzent drauf gelegt wurde


Ja, und zwar hauptsächlich von dir... Mit den Augen rollen

#59:  Autor: Rasmus BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 21:41
    —
George hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:
Du hättest mindestens 100 andere vergleichsmöglichkeiten gehabt , aber du hast gezielt diese gewählt .


.... und zwei andere, die Du aber geflissentlich ignorierst.

Rasmus.

Weil hier der Hauptaktzent drauf gelegt wurde


Von Dir, ja. Aus dem ursprüngliche geschriebenen geht das meinr Meinung nach nicht hervor. Und erst recht nicht in der Deutlichkeit, die Du hier unterstellst. Der Holocaust-Vergleich erfolgte in einer Aufzählung zusammen mit Astrologie sowie Yin und Yang. Der Hauptakzent liegt ziemlich deutlich auf dem Teil, den Du hier als nicht-existent deklarieren möchtest: "Schließlich gibt es ja darum eine Kontroverse und unsere Kinder sollten doch verschiedene Denkschulen kennen lernen, oder nicht?"


Zitat:
und man darf doch fragen warum ,


Ist dir hier mehrfach von zahlreichen Postern erklärt worden. Und es ist dir nicht wirklich gelungen zdarzulegen, warum wir uns ale irren sollten - außer natürlich Deiner wagemutigen Behauptung, ausgerechnet Du könntest dich nicht irren.

Mehr, als das hier ein wneig provoziert werden sollte, kannst du niemandem Vorwerfen. Inhaltlich ist an dem Argument nichts auszusetzen.

Übrigens: Du plenkst.

Zitat:
ganz besonders dann wenn dieser Kommentar von einem angehenden Psychologen kommt !


Das war nun beileibe der billigste und harmloseste ad hominem, den Du Dir im Laufe dieser Diskussion geleistet hat.

Rasmus.

#60:  Autor: George BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 22:12
    —
Es wird doch deutlich das hier vergleiche gezogen wurden um ID ler in eine ganz üble ecke zu stellen . Folgende Kommentare wurden gemacht:

Sokrater schrieb zunächst:

Was würdest du denn davon halten auch die Leugnung des Holocaust im Geschichteunterricht als Alternative zu lehren? Schließlich gibt es ja darum eine Kontroverse und unsere Kinder sollten doch verschiedene Denkschulen kennen lernen, oder nicht? Und Astrologie im Physikunterricht? Yin und Yang in Bio?

Darauf angesprochen das dies doch ein wenig Arg sei antwortete er :

Ganz im Gegenteil. Kreationisten und Holocaustleugner verwenden ganz ähnliche Argumentationsstrategien. Beides hat im Schulunterricht nichts verloren, weil es nicht wissenschaftlich ist.

Um die Parallele zwischen Holocaustleugnung und ID zu verdeutlichen schrieb Shadaik:

Ich verweise hier auf den türkischen Kreationisten und Holocaustleugner Harun Yahya, der den Evolutionisten übrigens vorwirft, den von ihm verleugneten Holocaust zu verantworten.


Shadaik legte dann noch einen nach



George hat folgendes geschrieben:
Ich bin dafür das im Religionsunterricht über Themen wie ID gesprochen und diskutiert wird.
Dabei werden sicher einige Theorien des ID angeschnitten , aber auch deren wissenschaftliche unbelegbarkeit .
Ist dies das gleiche als würde man den jungen Menschen faktisch berichten das ein Holocaust im 3 reich nicht stattgefunden hat ?
Antwort Shadaik :
nein, es wäre das gleiche wie wenn man im Geschichtsunterricht einräumt, dass der Holocaust möglicherweise nicht stattgefunden hat.



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


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