Auf den Hund gekommen...
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes

#31:  Autor: FalameezarWohnort: umringt von glücklichen Kühen BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 19:55
    —
riptor hat folgendes geschrieben:
Eine Exotensteuer würde anfallen für exotische Haustiere, namentlich Wildfänge aus tropischen Ländern und "Risikotiere" (Schlangen, Skorpione).


Bin ich dagegen, da dann viele der Exoten ausgesetzt würden und diese zum Teil eine Gefahr für die Menschen darstellen (wie hier vor einigen Jahren eine 0,5m große Schnappschildkröte in einem Fluß) od. aber das ökologische Gleichgewicht empfindlich gestört wird (Einfuhr der Aga-Kröte in Australien). Exoten gehören mE eingezogen u. deren Einführung u. Haltung grundsätzlich verboten (ausg. wissenschaftliche Zoos).

#32:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 20:23
    —
Falameezar hat folgendes geschrieben:
riptor hat folgendes geschrieben:
Eine Exotensteuer würde anfallen für exotische Haustiere, namentlich Wildfänge aus tropischen Ländern und "Risikotiere" (Schlangen, Skorpione).


Bin ich dagegen, da dann viele der Exoten ausgesetzt würden und diese zum Teil eine Gefahr für die Menschen darstellen.


Eine Möglichkeit wäre, diese Steuer für zukünftige Käufe anzusetzen.

#33:  Autor: FalameezarWohnort: umringt von glücklichen Kühen BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 23:04
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Falameezar hat folgendes geschrieben:
riptor hat folgendes geschrieben:
Eine Exotensteuer würde anfallen für exotische Haustiere, namentlich Wildfänge aus tropischen Ländern und "Risikotiere" (Schlangen, Skorpione).


Bin ich dagegen, da dann viele der Exoten ausgesetzt würden und diese zum Teil eine Gefahr für die Menschen darstellen.


Eine Möglichkeit wäre, diese Steuer für zukünftige Käufe anzusetzen.


Wäre das nicht wieder ein Klagegrund beim BVG (Gleichbehandlungsprinzip)?

#34:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 23:06
    —
Falameezar hat folgendes geschrieben:
Wäre das nicht wieder ein Klagegrund beim BVG (Gleichbehandlungsprinzip)?


Weiß nicht. Die Eigenheimzulage wird demnächst gestrichen. Ich krieg sie noch Mr. Green , ab Stichtag neue Eigenheimbesitzer aber nicht. Ist rechtens.

#35:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 23:26
    —
Ich frage mich ernsthaft, was das Thema Eigenheimzulage mit dem Thema der Hundehinterlassenschaften auf Strassen und Plätzen der Öffentlichkeit zu tun hat. Mit den Augen rollen

#36:  Autor: FalameezarWohnort: umringt von glücklichen Kühen BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 23:30
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich ernsthaft, was das Thema Eigenheimzulage mit dem Thema der Hundehinterlassenschaften auf Strassen und Plätzen der Öffentlichkeit zu tun hat. Mit den Augen rollen


Pfeifen

#37:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 10:30
    —
Falameezar hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Falameezar hat folgendes geschrieben:
riptor hat folgendes geschrieben:
Eine Exotensteuer würde anfallen für exotische Haustiere, namentlich Wildfänge aus tropischen Ländern und "Risikotiere" (Schlangen, Skorpione).


Bin ich dagegen, da dann viele der Exoten ausgesetzt würden und diese zum Teil eine Gefahr für die Menschen darstellen.


Eine Möglichkeit wäre, diese Steuer für zukünftige Käufe anzusetzen.


Wäre das nicht wieder ein Klagegrund beim BVG (Gleichbehandlungsprinzip)?

Nein, Klauseln dieser Art enthalten viele Gesetze, beispielsweise das Waffengesetz und das Jugendschutzgesetz.

Die Exoten, die sich bereit in hiesigem Besitz befinden (etwa meine Guppys, Welse und Gespenstschrecken) werden wie heimische Nachzuchten behandelt, bleiben also steuerlos.
Es geht mir um die Wildfänge, nicht um Faunenverfälschung. Letzteres halte ich für eine überzogene Gefahr. Die Einwandeurng neuer Spezies gefährdet die Ökosysteme nicht existenziell und ist ein in der Natur ganz normaler Vorgang (Türkentaube, Riesenbärenklau).

#38:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 11:15
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich ernsthaft, was das Thema Eigenheimzulage mit dem Thema der Hundehinterlassenschaften auf Strassen und Plätzen der Öffentlichkeit zu tun hat. Mit den Augen rollen


Nichts. In dieser Teildiskussion ging es auch um Exoten und nicht um Hunde.

Das war lediglich ein Beispiel, um aufzuzeigen, dass bereits einmal gewährte Vorteile nicht wegfallen müssen, wenn es eine Gesetzesänderung gibt.

Im Bezug auf die Exoten: würde es nun eine Gesetzesänderung geben, hieße das nicht zwangsläufig, dass jeder, der bereits ein solches Tier besitzt, nun eine solche Steuer zahlen müsste, sondern möglicherweise jeder zukünftige.

Dies hatte ich bezogen auf die Sorge, dass im Fall einer Besteuerung von Exoten die bereits in Deutschland existierenden ausgesetzt werden.

Nun klar geworden?

#39:  Autor: zamis BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 11:47
    —
Dat Haike kommt abba auch von Höcksken auf Stöcksken, und abends tut se sich beschwärn, dat ihr dat Kotzkröppken vom vielen Labern weh tut... Mr. Green

#40:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 12:02
    —
Kann ich was dafür, wenn du meinen Gedankengängen nicht folgen kannst? Mr. Green

#41:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 13:43
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich ernsthaft, was das Thema Eigenheimzulage mit dem Thema der Hundehinterlassenschaften auf Strassen und Plätzen der Öffentlichkeit zu tun hat. Mit den Augen rollen


Nichts. In dieser Teildiskussion ging es auch um Exoten und nicht um Hunde.


Aha. Und in diesem Titel dieses Threads? zwinkern

#42:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 15:10
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nichts. In dieser Teildiskussion ging es auch um Exoten und nicht um Hunde.


Aha. Und in diesem Titel dieses Threads? zwinkern


Da musst du Riptor fragen.

#43:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 15:42
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nichts. In dieser Teildiskussion ging es auch um Exoten und nicht um Hunde.


Aha. Und in diesem Titel dieses Threads? zwinkern


Da musst du Riptor fragen.

Großechsen zählen zu den Exoten. Auf den Arm nehmen
Von Hunden habe ich keine Ahnung. Ich weiß nur, dass die immer nur (mit ihren Zähnen) spielen wollen.

#44: Re: Auf den Hund gekommen... Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 16:01
    —
@Heike N.: Ähh... ich muß riptor fragen? Mit den Augen rollen zynisches Grinsen

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
... scheint so manche Stadt zu sein ... zwinkern Mit den Augen rollen
zwinkern

#45: Re: Auf den Hund gekommen... Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 16:20
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
@Heike N.: Ähh... ich muß riptor fragen? Mit den Augen rollen zynisches Grinsen
Bitte nicht!

#46: Re: Auf den Hund gekommen... Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 17:19
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
@Heike N.: Ähh... ich muß riptor fragen? Mit den Augen rollen zynisches Grinsen


Du hättest den Thread ganz lesen sollen:

Heike N. hat folgendes geschrieben:
riptor hat folgendes geschrieben:
Ich halte es für nicht nachvollziehbar, warum

a) es eine Hundesteuer gibt (eine Exotensteuer fände ich wegen evtl. Umweltschädigung sinnvoller)


Was würde das genau heißen?


Daraufhin kam riptors Erklärung, was er meint.

Nun alles klar?

#47: Re: Auf den Hund gekommen... Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 17:39
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
@Heike N.: Ähh... ich muß riptor fragen? Mit den Augen rollen zynisches Grinsen


Du hättest den Thread ganz lesen sollen:

Heike N. hat folgendes geschrieben:
riptor hat folgendes geschrieben:
Ich halte es für nicht nachvollziehbar, warum

a) es eine Hundesteuer gibt (eine Exotensteuer fände ich wegen evtl. Umweltschädigung sinnvoller)


Was würde das genau heißen?


Daraufhin kam riptors Erklärung, was er meint.

Nun alles klar?[/quote]

Trotzdem hiess dieser Thread aber (bzw. heisst er) "Auf den Hund gekommen..." und nicht: "Auf den Exoten gekommen..." Mit den Augen rollen


Zuletzt bearbeitet von Nordseekrabbe am 27.09.2003, 17:41, insgesamt einmal bearbeitet

#48:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 17:40
    —
Krabbe, vergiss es einfach. Mit den Augen rollen

#49:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 11:53
    —
zynisches Grinsen

http://www.kotundkoeter.de/

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/blatt-fuer-hundehasser-wulf-beleites-bringt-kot-koeter-heraus-a-963648.html
Zitat:

Zeitschrift "Kot & Köter": Der will nur amüsieren


Eine Nische im Zeitschriftenmarkt ist gefüllt: Der Hamburger Journalist Wulf Beleites bringt "Kot & Köter" heraus, das Blatt für Hundehasser. Finanziert wurde die erste Ausgabe per Crowdfunding. Unterstützer gibt es genug - Gegner aber auch.

#50: Vom Hundefreund zum Hundegegner in weniger als 20 Zeilen Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 13:08
    —
Lachen

Na ja,
bin ja eher Hundefreund,

aber man tritt halt doch eher in einen Hundehaufen als auf etwas,
was eine Katze hinterlässt,
insofern - Hundeverbot in Städten,
Stadt- und Parkrändern sowie in Städten nahegelegenen Wäldern, Wiesen und Auen,
natürlich auch an den Rändern von Flüßen, Bächern und alles was sonst so fein und lieblich sich durch die Landschaft schlängelt,
auch natürlich an Stränden, in schnuckeligen Fachwerkdörfern.
Hunde sollten nur noch da leben und kacken - wo man als normalo und nicht Edathyveranlagter sowieso hingeht - auf Kinderspielplätzen und dort vor allem in den Schreibrutanstalten der Kitagestressten, dem Sandkasten.

Meine Güte,
man erlässt Feinstaubbestimmungen lässt aber jeden der will ein solches Kackvieh besitzen,
wozu,
damit das Vieh Alarm schlägt,
wenn es mal wieder eines der gefürchteten Erdbeben unserer Region gibt,
oder eine dieser gefürchteten Einbrecherbanden und ZJs einen Heimsuchen,
oder wenn der 'Russe' kommt,
oder
damit wenigsten ein Blöder zu Hause ist,
der sich freut, wenn man nach langem Tag nach Haus kommt.
Ne,
Schluss mit den Hunden, Hundeshows, Hundekrimis in unserer urbanen Zivilisation und Medienlandschaft - Keine Macht der Hundelobby.

#51:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 23.03.2015, 22:01
    —
http://meedia.de/2015/03/23/hunde-vergiften-im-park-strafanzeige-gegen-kot-koeter/

Zitat:
Strafanzeige gegen Kot & Köter

Die dritte Ausgabe ist gerade fertig geworden, da kommt – zumindest aus PR-Gesichtspunkten – diese Klage genau richtig: Gegen Wulf Beleites, Herausgeber der Satirezeitschrift Kot & Köter ist Strafanzeige erstattet worden. Der Grund ist wohl ein vermeintlicher Aufruf des 67-Jährigen zum "Hunde vergiften im Park".




Mr. Green

#52:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 01.10.2018, 20:25
    —
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/intelligenz-von-hunden-wird-ueberschaetzt-a-1231041.html

Zitat:
Intelligenz von Hunden wird überschätzt

Viele Frauchen und Herrchen halten ihre Hunde für besonders schlau. Nun zeigt eine Analyse: Deren Fähigkeiten werden oft überbewertet - etliche Tiere sind klüger.

#53:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 01.10.2018, 22:29
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/intelligenz-von-hunden-wird-ueberschaetzt-a-1231041.html

Zitat:
Intelligenz von Hunden wird überschätzt

Viele Frauchen und Herrchen halten ihre Hunde für besonders schlau. Nun zeigt eine Analyse: Deren Fähigkeiten werden oft überbewertet - etliche Tiere sind klüger.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Intelligenz von Hunden nie überschätzt habe.

#54:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 01.10.2018, 23:47
    —
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/intelligenz-von-hunden-wird-ueberschaetzt-a-1231041.html

Zitat:
Intelligenz von Hunden wird überschätzt

Viele Frauchen und Herrchen halten ihre Hunde für besonders schlau. Nun zeigt eine Analyse: Deren Fähigkeiten werden oft überbewertet - etliche Tiere sind klüger.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Intelligenz von Hunden nie überschätzt habe.


Lachen

#55:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 02.10.2018, 19:06
    —
... schließlich gibt's die in lila nicht in der Natur.

#56:  Autor: Lebensnebel BeitragVerfasst am: 02.10.2018, 19:17
    —
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
... schließlich gibt's die in lila nicht in der Natur.


In der Natur sind die gar nicht überlebensfähig.

#57:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 02.10.2018, 22:50
    —
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
... schließlich gibt's die in lila nicht in der Natur.


In der Natur sind die gar nicht überlebensfähig.


Du nimmst mir die Tasten von den Fingerkuppen.

Wollte ich auch gerade schreiben, da sah ich, dass das schon dastand. Sehr glücklich

#58:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 02.10.2018, 22:59
    —
zum glück wurde ja die zivilisation erfunden

#59:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 02.10.2018, 23:06
    —
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
zum glück wurde ja die zivilisation erfunden


Die was? Verwundert

#60:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 02.10.2018, 23:28
    —
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
zum glück wurde ja die zivilisation erfunden


Ja. Das finde ich auch. Ich wuerde Dich echt vermissen, wenn es nur Wildnis um mich rum gäbe und nur noch Lebewesen, die darin überleben koennen. Smilie



Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  :| |:
Seite 2 von 3

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group