Was esst ihr heute? II
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 104, 105, 106 ... 163, 164, 165  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#3121:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 01.02.2016, 23:54
    —
Heute abend vorgekocht, für morgen: Leccio essen

#3122:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 02.02.2016, 00:17
    —
ich habe libum oder opferkuchen gebacken. kann man gut essen, schmeckte mir.
die zubereitung ist auch ganz einfach.
http://kochwerk.mohoga.com/libum-roemischer-opferkuchen/

#3123:  Autor: lucWohnort: Nice. Paris. Köln BeitragVerfasst am: 06.02.2016, 19:27
    —
Elsässischer Nudel-Sauerkraut-Gratin. hmmmmm.....

#3124:  Autor: lucWohnort: Nice. Paris. Köln BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 21:07
    —
Kaliningrader Klopse (ich will nur gucken, ob die AfD mit liest). zynisches Grinsen

#3125:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 21:38
    —
passt. ich hatte heute apfelkapern und Parmesan...

#3126:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 21:42
    —
Hier gabs Fusili an Pilz-Gorgonzola-Sauce. essen

#3127:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 06.03.2016, 16:54
    —
ich habe heute mal süßkartoffeln getestet, hatte oft gehört, die wären so toll.
also, ich brauche die nicht mehr. die sehen aus wie der inhalt von manchen baby-gläschen, schmecken wohl auch so und scheinen irgendwie jedes gewürz zu absorbieren.

#3128:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 15:24
    —
Selbstgemachte Gemüselasagne. essen

Mit Auberginen und Zucchini.

#3129:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 23.03.2016, 19:25
    —
bihun- suppe aus der dose. erstaunlich lecker. vll ein wenig glibberig...
ich hatte grippe und befinde mich in der rekonvaleszenz. ich hätte nicht gedacht, es zu schaffen...

#3130:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 23.03.2016, 20:24
    —
hauptsache es geht dir wieder besser. aber du weisst ja, dass das noch nicht überstanden ist und so ein männerschnupfen ist tückisch.

die suppe aus der dose esse ich auch ordentlich nachgewürzt mit soja sauce.

#3131:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 23.03.2016, 20:31
    —
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
hauptsache es geht dir wieder besser. aber du weisst ja, dass das noch nicht überstanden ist und so ein männerschnupfen ist tückisch.

die suppe aus der dose esse ich auch ordentlich nachgewürzt mit soja sauce.


danke für den zuspruch. Deprimiert

#3132:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 23.03.2016, 20:34
    —
Blechbüchsen unter sich Smilie

#3133:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 23.03.2016, 20:51
    —
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
....männerschnupfen...
Frage
Meinst Du Männerschnupfen? Eine normale Nudelsuppe ist da aber nichts, was der Nudel hilft. Dieser Schnupfen ist nicht viral, sondern bakteriell. zwinkern

#3134:  Autor: lucWohnort: Nice. Paris. Köln BeitragVerfasst am: 23.03.2016, 21:03
    —
Couscous mit Hähnchen

#3135:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 23.03.2016, 21:09
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
....männerschnupfen...
Frage
Meinst Du Männerschnupfen? Eine normale Nudelsuppe ist da aber nichts, was der Nudel hilft. Dieser Schnupfen ist nicht viral, sondern bakteriell. zwinkern
das war jetzt keine hilfe... zwinkern

#3136:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 23.03.2016, 22:07
    —
Ich futter grad wieder was von Harry Bo Smilie

#3137:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 23.03.2016, 22:08
    —
starte doch ne sammelbestellung Smilie

#3138:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 23.03.2016, 22:10
    —
ich hatte heute salat mit hähnchenbrustfilet

und, um das nochmal zu betonen: männerschnupfen ist echt hart, meist tödlich - zumindest für männer Mr. Green

#3139:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 23.03.2016, 22:13
    —
schtonk hat folgendes geschrieben:
Ich futter grad wieder was von Harry Bo Smilie



Weisst Du denn nicht? Geschockt


Haribo macht Gottschalk reich

und harte Kinderzaehne weich!

Pfeifen

#3140:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 23.03.2016, 22:19
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Ich futter grad wieder was von Harry Bo Smilie



Weisst Du denn nicht? Geschockt


Haribo macht Gottschalk reich

und harte Kinderzaehne weich!

Pfeifen
haribo macht jetzt michael bully herbig reich und ja, das ist ein fortschritt.

#3141:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 23.03.2016, 22:32
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Ich futter grad wieder was von Harry Bo Smilie



Weisst Du denn nicht? Geschockt


Haribo macht Gottschalk reich

und harte Kinderzaehne weich!

Pfeifen

Schon. Aber eine innere Stimme lenkt mich von den harten Fakten ab zwinkern

#3142:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 31.03.2016, 19:38
    —
ich eröffne heute die bärlauch-saison.

#3143:  Autor: marram BeitragVerfasst am: 31.03.2016, 20:30
    —
Skreifilet, gebraten (mit Haut), Senfssoße und Meerrettichsoße (selbstgemacht, auf Basis von Mehlschwitze *yammiyammi*), Salzkartoffeln und ein Gurkensalat mit Dill.

#3144:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 01.04.2016, 01:09
    —
marram hat folgendes geschrieben:
Skreifilet, gebraten (mit Haut), Senfssoße und Meerrettichsoße (selbstgemacht, auf Basis von Mehlschwitze *yammiyammi*), Salzkartoffeln und ein Gurkensalat mit Dill.

So lecker er ist, sollte man die Finger vom Kabeljau oder Dorsch lassen (ich musste gerade nachsehen, was denn überhaupt Skrei ist - gibt es einen besonderen Grund, dass Du einen norwegischen Namen benutzt?) Das ist ein Fisch, der stark überfischt ist - die Bestände vor Grönland sind bereits zusammengebrochen. (Die sind mir deshalb so geläufig, weil ich da während meiner Studentenzeit selbst einmal 3 Monate an der Bestandsaufnahme beteiligt war.)

p.s. Ich habe gerade nochmal genau nachgesehen: Den aus der Ostsee kann man wieder essen (normale Bezeichnung Dorsch) aber gerade der atlantische Kabeljau, Skrei nennen die Norweger ihren arktischen Kabeljau, also NO-Atlantik, ist überfischt.

Es gibt übrigens einen ganz einfachen Einkaufsratgeber, der einem die eigene Recherche abnimmt.

#3145:  Autor: marram BeitragVerfasst am: 01.04.2016, 13:56
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
marram hat folgendes geschrieben:
Skreifilet, gebraten (mit Haut), Senfssoße und Meerrettichsoße (selbstgemacht, auf Basis von Mehlschwitze *yammiyammi*), Salzkartoffeln und ein Gurkensalat mit Dill.

So lecker er ist, sollte man die Finger vom Kabeljau oder Dorsch lassen (ich musste gerade nachsehen, was denn überhaupt Skrei ist - gibt es einen besonderen Grund, dass Du einen norwegischen Namen benutzt?) Das ist ein Fisch, der stark überfischt ist - die Bestände vor Grönland sind bereits zusammengebrochen. (Die sind mir deshalb so geläufig, weil ich da während meiner Studentenzeit selbst einmal 3 Monate an der Bestandsaufnahme beteiligt war.)

p.s. Ich habe gerade nochmal genau nachgesehen: Den aus der Ostsee kann man wieder essen (normale Bezeichnung Dorsch) aber gerade der atlantische Kabeljau, Skrei nennen die Norweger ihren arktischen Kabeljau, also NO-Atlantik, ist überfischt.

Es gibt übrigens einen ganz einfachen Einkaufsratgeber, der einem die eigene Recherche abnimmt.


Leider wird der Begriff Skrei oft missverständlich/fälschlicherweise benutzt. Hier gilt als Skrei nur der norwegische Winterkabeljau. Gefangen mit Langleine oder Handangel. Selbst lt. wwf ist das im grünen Bereich.

Zum Skrei:
http://www.norwegen.no/arkiv/Marius-Okonomi/edelstefisch/#.Vv5gH9LwCUk

zur Einschätzung des wwf:
http://fischratgeber.wwf.de/desktop/#/19
Skrei fällt unter die beiden ersten Punkte: "Wildfang" bzw. "Nordost-Arktis, Norwegische See (Nordost-Atlantik)".

Er ist daher ziemlich teuer. Leider gibt es auch unseriöse Angebote in diesem Bereich. Aber der Fischhändler hier vor Ort ist äußerst seriös. Da kaufe ich das dann gerne.

#3146:  Autor: lucWohnort: Nice. Paris. Köln BeitragVerfasst am: 06.04.2016, 21:10
    —
Sushi in vielen Variationen und Tintenfischsalat. Das war lecker.

#3147:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 22.04.2016, 16:34
    —
Lammnierchen. essen

#3148:  Autor: lucWohnort: Nice. Paris. Köln BeitragVerfasst am: 24.04.2016, 21:05
    —
Magret de canard à l'orange/ Entenfilet mit 0rangensoße.

#3149:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 24.04.2016, 21:08
    —
luc hat folgendes geschrieben:
Magret de canard à l'orange/ Entenfilet mit 0rangensoße.
lecker,
hast du noch was übrig? essen
Mr. Green

#3150:  Autor: lucWohnort: Nice. Paris. Köln BeitragVerfasst am: 24.04.2016, 21:15
    —
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
Magret de canard à l'orange/ Entenfilet mit 0rangensoße.
lecker,
hast du noch was übrig? essen
Mr. Green


Alles weg. Wir wollten etwas für morgen haben. Vonwegen. Alles weggefressen. Jetzt muss ich mich hinlegen. Ich kann nicht mehr.



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 104, 105, 106 ... 163, 164, 165  Weiter  :| |:
Seite 105 von 165

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group