My little Pony: Friendship is Magic
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 76, 77, 78  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#361:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 23.05.2011, 13:59
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Aber ich raff leider nicht, worauf das eine Anspielung sein soll. Traurig

Das ist eine Anspielung auf Buffy the Vampire Slayer, mit Fluttershy als Buffy, Spike als Spike und Angel als Angel.
Der Witz besteht eben darin, dass es im Buffyverse auch einen Charakter mit dem Namen Spike und einen mit dem Namen Angel gibt.

#362:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 23.05.2011, 14:10
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Aber ich raff leider nicht, worauf das eine Anspielung sein soll. Traurig

Das ist eine Anspielung auf Buffy the Vampire Slayer, mit Fluttershy als Buffy, Spike als Spike und Angel als Angel.
Der Witz besteht eben darin, dass es im Buffyverse auch einen Charakter mit dem Namen Spike und einen mit dem Namen Angel gibt.


Aso. Sehr glücklich lol

#363:  Autor: Louseign BeitragVerfasst am: 23.05.2011, 17:32
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Hmmm... Alle außer Fluttershy sind Vampire. Aber ich raff leider nicht, worauf das eine Anspielung sein soll. Traurig

Dagegen habe ich nur die Anspielung dieses und des ersten Bildes verstanden. Die beiden dazwischen: Schulterzucken

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
My Little Pony and Physics

Da hat sich ja mal einer richtig Mühe gemacht mit den kleinen Ponies. Sehr glücklich

#364:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 23.05.2011, 21:35
    —
Louseign hat folgendes geschrieben:
Die beiden dazwischen: Schulterzucken

Das zweite spielt auf den Film 300 an, das dritte auf den Film Snakes on a Plane.

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/300_%28Film%29
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Snakes_on_a_plane

#365:  Autor: Louseign BeitragVerfasst am: 23.05.2011, 22:03
    —
Autsch. Bildungslücke meinerseits, muss ich zugeben. Diese beiden Filme sind irgendwie an mir vorbeigegangen. Traurig

#366:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 07:11
    —

#367:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 08:55
    —
Is ja niedlich und witzig. Smilie

Mich ärgert nur, dass Glados darin auftaucht... was ja im Kontext erstmal gar keinen Sinn macht. Traurig

#368:  Autor: Louseign BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 11:25
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
[Bild]

Um die Luna-Problematik scheinen sich ja etliche Gedanken zu machen.

#369:  Autor: Der Spielverderber BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 11:45
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Is ja niedlich und witzig. Smilie

Mich ärgert nur, dass Glados darin auftaucht... was ja im Kontext erstmal gar keinen Sinn macht. Traurig

Ähm....hust...du solltest mal Portal 2 spielen Mit den Augen rollen

#370:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 12:08
    —
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Is ja niedlich und witzig. Smilie

Mich ärgert nur, dass Glados darin auftaucht... was ja im Kontext erstmal gar keinen Sinn macht. Traurig

Ähm....hust...du solltest mal Portal 2 spielen Mit den Augen rollen


Ähm....hust...du solltest mir mal 40 Euro überweisen, damit ich mir das leisten kann. Mit den Augen rollen

edit: Ich hasse Spoiler. Böse

edit2: Ich bin mir aber auch so, ohne es gespielt zu haben, ziemlich sicher, dass darin kein Pony auf dem Mond vorkommt. Das Kleingedruckte


Zuletzt bearbeitet von Bravopunk am 24.05.2011, 12:14, insgesamt einmal bearbeitet

#371:  Autor: Der Spielverderber BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 12:12
    —
Ich wollte nur nicht dass du dich grundlos ärgerst Cool

#372:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 12:35
    —
So. -.- Ich hab mich jetzt nicht unbedingt finanziell ruiniert, aber dennoch weit mehr Geld ausgegeben, als ich eigentlich wollte. Außerdem wollte ich Portal 2 kaufen, wenn es das Spiel für 20 gibt. Aber: Scheiß drauf. Die ganzen Spoilersäue da draußen lassen einem ja keine andere Wahl. Weinen Wenn ich sehr viel länger warte es zu spielen, macht es mir dann keinen Spaß mehr, weil ich schon zu viel darüber weiß. Traurig Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habs mir jetzt bestellt. Smilie

Und damit Schluss mit dem OT. Auf den Arm nehmen

#373:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 13:13
    —
Louseign hat folgendes geschrieben:
Um die Luna-Problematik scheinen sich ja etliche Gedanken zu machen.

Das ist ja auch die Frage, zu der in der Serie bisher am meisten offen gelassen wurde.

#374:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 13:31
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Louseign hat folgendes geschrieben:
Um die Luna-Problematik scheinen sich ja etliche Gedanken zu machen.

Das ist ja auch die Frage, zu der in der Serie bisher am meisten offen gelassen wurde.


Da fällt mir gerade auf, dass die meisten Zeichner, wie auch der hier, anders als die in der Serie, die Ohrensprache der Pferde/Ponies nicht beherrschen. Twilight müsste sie nämlich auf dem letzten Bild eigentlich anlegen. Smilie

#375:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 16:28
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Twilight müsste sie nämlich auf dem letzten Bild eigentlich anlegen. Smilie

Als Zeichen von Traurigkeit? Ich hab' Twi's letzten Gesichtsausdruck eher als Überraschtheit und Verwirrtheit gedeutet. Keine Ahnung, was für eine Ohrenstellung dazu passt...

#376:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 16:38
    —
Zu Überraschtheit passt Ohrenaufstellen, zu Verwirrtheit Ohrenanlegen. Smilie

edit: Genaugenommen einseitiges Ohrenanlegen. Vergleichbar mit der hochgezogenen Augenbraue und synchron wirkt es natürlich besonders nett. ^^

#377:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 17:00
    —
Hm. Wir sehen auf dem Bild ja nur ein Ohr. Das andere könnte theoretisch aufgestellt oder angelegt sein. Oder halb aufgestellt. freakteach

#378:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 17:03
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Hm. Wir sehen auf dem Bild ja nur ein Ohr. Das andere könnte theoretisch aufgestellt oder angelegt sein. Oder halb aufgestellt. freakteach


Is wahr. Überrascht

Dabei fällt mir dann aber auch auf, dass man auf keinem der Bilder mehr als ein Ohr sieht. skeptisch

#379:  Autor: jagy BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 17:16
    —
Zu einem 10min Vortrag über die Physik von my little pony bitte hierentlang:http://www.youtube.com/watch?v=muVfidujxRg

#380:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 17:22
    —
Das hatte ich in diesem Thread schon mal verlinkt.

#381:  Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 18:15
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Hm. Wir sehen auf dem Bild ja nur ein Ohr. Das andere könnte theoretisch aufgestellt oder angelegt sein. Oder halb aufgestellt. freakteach


Is wahr. Überrascht

Dabei fällt mir dann aber auch auf, dass man auf keinem der Bilder mehr als ein Ohr sieht. skeptisch


Wie? Man sieht auf keinem der Bilder zwei Ohren? Das ist bestimmt wieder ein Rätsel für die PinkPony-Forschung ...-! freakteach

#382:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 18:43
    —
Auf keinem der Bilder in dem einen Comic. Mit den Augen rollen

#383:  Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 18:51
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Auf keinem der Bilder in dem einen Comic. Mit den Augen rollen


Ach so. Also genau wie hier:



Vergleich:


#384:  Autor: Louseign BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 18:55
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Louseign hat folgendes geschrieben:
Um die Luna-Problematik scheinen sich ja etliche Gedanken zu machen.

Das ist ja auch die Frage, zu der in der Serie bisher am meisten offen gelassen wurde.

Für die 2. Staffel wurden ja schon einige Auftritte Lunas angekündigt. Hoffentlich läuft das bloß nicht wieder auf das abgedroschene Gut-Böse-Schema hinaus (wie von einigen Fans anscheinend erwünscht), sondern zeigt uns einiges von Lunas ursprünglichem Charakter.

Im übrigen halte ich Celestia für nicht gar so unbarmherzig, wie hier und hier dargestellt.
Transcript hat folgendes geschrieben:
The elder sister tried to reason with her, but the bitterness in the young one's heart had transformed her into a wicked mare of darkness: Nightmare Moon. She vowed that she would shroud the land in eternal night.
Reluctantly, the elder sister harnessed the most powerful magic known to ponydom: The Elements of Harmony! Using the magic of The Elements of Harmony, she defeated her younger sister and banished her permanently in the moon.

Es gefiel ihr offenbar nicht, was sie da tat, aber anscheinend reichten die fünf Elements of Harmony nicht aus, um Nightmare Moon in Luna zurückzuverwandeln. Es fehlte das von Twilight generierte sechste Element. Es blieb ihr also gar nichts anderes übrig, um das Hereinbrechen der immerwährenden Nacht zu verhindern.

Edit: dem einen Bild zufolge sind es doch sechs Elemente. Aber wer weiß, ob das von Celestia benutzte mit dem von Twilight generiertem identisch ist.

#385:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 19:27
    —
Kann Celestia die Elemente alleine einsetzen? Twi brauchte dafür ihre Freunde.

#386:  Autor: Louseign BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 20:02
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Kann Celestia die Elemente alleine einsetzen? Twi brauchte dafür ihre Freunde.

Das Transkript gibt ja nur wieder, was in den Folgen gesprochen wird; und da der Legende zu keinem Zeitpunkt widersprochen wird, konnte sie offenbar.

Deswegen meine Vermutung, dass es sich um ein anders geartetes sechstes Element handelte. Schließlich brauchte sie ein anderes Mittel, um die anderen fünf Elemente zu bündeln.

So, wie ich das interpretiere (besonders Folge 2 am Schluss), war es von Celestia beabsichtigt, dass Twi diesmal den Job übernimmt, damit Luna/Nightmare Moon nicht wieder auf den Mond zurück muss.

#387:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 23:06
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
So. -.- Ich hab mich jetzt nicht unbedingt finanziell ruiniert, aber dennoch weit mehr Geld ausgegeben, als ich eigentlich wollte. Außerdem wollte ich Portal 2 kaufen, wenn es das Spiel für 20 gibt. Aber: Scheiß drauf. Die ganzen Spoilersäue da draußen lassen einem ja keine andere Wahl. Weinen Wenn ich sehr viel länger warte es zu spielen, macht es mir dann keinen Spaß mehr, weil ich schon zu viel darüber weiß. Traurig Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habs mir jetzt bestellt. Smilie

Und damit Schluss mit dem OT. Auf den Arm nehmen


Nur soviel: Das wars wert. Überrascht

#388:  Autor: alae BeitragVerfasst am: 26.05.2011, 10:27
    —
http://www.youtube.com/watch?v=N57VrjyD_r8

Nicht schlecht, was manche Fans so anstellen.

#389:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 26.05.2011, 11:59
    —
Let's Rock

#390:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 28.05.2011, 11:59
    —
Das gehört aber sowas von hierhin. Sehr glücklich

joran hat folgendes geschrieben:
Pony Creator Ich liebe es...


Danke, joran. Smilie



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 76, 77, 78  Weiter  :| |:
Seite 13 von 78

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group