Flüchtlinge
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 154, 155, 156 ... 179, 180, 181  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte

#4621: Re: :-) Autor: astarte BeitragVerfasst am: 22.01.2019, 14:32
    —
goedelchen hat folgendes geschrieben:
...
... Natürlich gilt auch im Geschäftsleben die Form von Respekt, die da angezeigt ist. Wenn ich jemandem näher noch kommen , braucht es mehr Respekt. Claro jetzt?

Nein: "Wenn ich jemandem näher noch kommen , ..."? Wie bitte? Wie meinen?

Zitat:

Du dürfstest wissen können, das respektlosers Tun bei denen im Beherrbergungswesen ( kommt ja vor, Bruch Dreck, Kotze etc ) dort emotionell und pekuniäre eingepreist ist. Der Rest wird auf Ebene Höflichkeit geregelt.

Herrbergen kenne ich auch nicht. Und pöbelnde Touristen belästigen wie ich ja sagte, auch Anwohner und andere Leute, die nichts daran verdienen oder bei pöbelnden und dreckigen Kunden/Gästen nicht mehr verdienen.

#4622: Re: :-) Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 22.01.2019, 15:20
    —
goedelchen hat folgendes geschrieben:
Oh, denke da liegt ein Missverständnis vor. Natürlich gilt auch im Geschäftsleben die Form von Respekt, die da angezeigt ist. Wenn ich jemandem näher noch kommen , braucht es mehr Respekt. Claro jetzt?


Nö. Das war Deine ursprüngliche Aussage:

goedelchen hat folgendes geschrieben:
Respekt ist wieder son Schnipsel um was mit Moralin zu verkaufen. Das hat da nichts zu suchen.


Inwieweit soll das da oben eine Erläuterung davon sein?

#4623: Re: :-) Autor: goedelchen BeitragVerfasst am: 22.01.2019, 17:05
    —
astarte hat folgendes geschrieben:
goedelchen hat folgendes geschrieben:
...
... Natürlich gilt auch im Geschäftsleben die Form von Respekt, die da angezeigt ist. Wenn ich jemandem näher noch kommen , braucht es mehr Respekt. Claro jetzt?

Nein: "Wenn ich jemandem näher noch kommen , ..."? Wie bitte? Wie meinen?

Zitat:

Du dürfstest wissen können, das respektlosers Tun bei denen im Beherrbergungswesen ( kommt ja vor, Bruch Dreck, Kotze etc ) dort emotionell und pekuniäre eingepreist ist. Der Rest wird auf Ebene Höflichkeit geregelt.


Herrbergen kenne ich auch nicht. Und pöbelnde Touristen belästigen wie ich ja sagte, auch Anwohner und andere Leute, die nichts daran verdienen oder bei pöbelnden und dreckigen Kunden/Gästen nicht mehr verdienen.


Schön, dass du Herrbergen nicht kennst Smilie, ich kenn beckmessern.

Letzte Meldung in der Nebensächlichkeiten, ganz Arenal z.B. lebt von dem Krach etc......dein Tanz um das Ei, ist nur Ablenkungsmanöver.

#4624: Re: :-) Autor: goedelchen BeitragVerfasst am: 22.01.2019, 17:07
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
goedelchen hat folgendes geschrieben:
Oh, denke da liegt ein Missverständnis vor. Natürlich gilt auch im Geschäftsleben die Form von Respekt, die da angezeigt ist. Wenn ich jemandem näher noch kommen , braucht es mehr Respekt. Claro jetzt?


Nö. Das war Deine ursprüngliche Aussage:

goedelchen hat folgendes geschrieben:
Respekt ist wieder son Schnipsel um was mit Moralin zu verkaufen. Das hat da nichts zu suchen.


Inwieweit soll das da oben eine Erläuterung davon sein?


Ich dachte immer, du könntest Kontext.

#4625: Re: :-) Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 22.01.2019, 17:57
    —
goedelchen hat folgendes geschrieben:
Ich dachte immer, du könntest Kontext.


Bist Du schon wieder angetrunken?

#4626: Re: :-) Autor: Samson83 BeitragVerfasst am: 22.01.2019, 18:00
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
goedelchen hat folgendes geschrieben:
Ich dachte immer, du könntest Kontext.


Bist Du schon wieder angetrunken?
ich finde das fällt unter unerlaubte Ferndiagnsose. Der User Kramer missachtet schon wieder die Forenregeln

#4627: Re: :-) Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 22.01.2019, 18:11
    —
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Der User Kramer missachtet schon wieder die Forenregeln


Welchen Paragraphen?

#4628: Re: :-) Autor: Samson83 BeitragVerfasst am: 22.01.2019, 18:35
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Der User Kramer missachtet schon wieder die Forenregeln


Welchen Paragraphen?
is mindestens Gewohnheitsrecht

#4629: Re: :-) Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 22.01.2019, 18:58
    —
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Der User Kramer missachtet schon wieder die Forenregeln


Welchen Paragraphen?
is mindestens Gewohnheitsrecht


Wusstest Du, dass es bei den Inuit ein Gewohnheitsrecht gab, Trickster in unbeobachteten Momenten von der Eisscholle zu stossen? Ob die hinterher wohl gedacht haben "Mann, das tat so richtig gut"?

#4630:  Autor: Samson83 BeitragVerfasst am: 22.01.2019, 19:14
    —
Nein. Aber ich sehe du hast den besten Thread der deutschen Forenlandschaft gefunden.

#4631:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 22.01.2019, 19:25
    —
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Aber ich sehe du hast den besten Thread der deutschen Forenlandschaft gefunden.


Ja, der ist ...äh ... interessant.

#4632:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 22.01.2019, 19:28
    —
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Geld macht Respekt überflüssig, darauf läuft's bei goedelchen doch raus.
Und Respekt muss man vor Geld haben, und wer kein Geld hat verdient keinen Respekt.


Respekt verdienst eher du, wenn du eines von goedelchens Posting verstanden haben solltest

#4633:  Autor: Samson83 BeitragVerfasst am: 22.01.2019, 20:08
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Aber ich sehe du hast den besten Thread der deutschen Forenlandschaft gefunden.


Ja, der ist ...äh ... interessant.
übrigens finde ich das mit die Inuits schlüssig. Nur eine Gesellschaft einer gewissen Komplexität und einem gewissen Überschuß verträgt Individuen, die zwar unterhaltsam, aber auch destruktiv sein können. Ich meine, die Afrikaner kennen solch eine Gottheit, aber die bewohnen auch ein fruchtbares Land.

#4634:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 22.01.2019, 21:59
    —
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Nein. Aber ich sehe du hast den besten Thread der deutschen Forenlandschaft gefunden.

Frage

#4635:  Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 22.01.2019, 22:05
    —
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Nein. Aber ich sehe du hast den besten Thread der deutschen Forenlandschaft gefunden.

Frage


ich denke hier:
https://geschichte-wissen.de/foren/index.php?sid=9608fa9705ab66a01b65b5c55c1b1f23

#4636:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 22.01.2019, 23:53
    —
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Nein. Aber ich sehe du hast den besten Thread der deutschen Forenlandschaft gefunden.

Frage


"Xamanoths Spinnereien" bei mykath.

#4637:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 23.01.2019, 08:16
    —
Hab's grade gegoogelt. Der Thread ist ja mal wirklich eine Fundgrube. Lachen

#4638: Passt doch hier hin. Autor: goedelchen BeitragVerfasst am: 23.01.2019, 15:36
    —
These:

Zitat:
So häufen sich im linksliberalen Milieu kontraproduktive Paradoxien im Umgang mit rechtsradikalen Islamisten und Terroristen. Um nur einige wenige zu benennen:


Viele gute Gedanken dazu:

https://www.perlentaucher.de/essay/jochen-hoerisch-ueber-die-auf-einem-auge-blinde-liberale-oeffentlichkeit.html

von

http://germanistik.uni-mannheim.de/Neuere%20Germanistik%20II/Prof.%20Dr.%20Jochen%20H%C3%B6risch/

Tolle Essays immer auf Perlentaucher.

#4639:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 23.01.2019, 15:45
    —
Wie man aus linker bzw. links-säkularer Perspektive mit dem Problem des religösen Fundamentalismus unter Migranten umgeht, ist sicherlich ein wichtiges und interessantes Thema. Ich habe nur nicht das Gefühl, dass Du dafür der passende Gesprächspartner bist, Gödelchen.

#4640:  Autor: goedelchen BeitragVerfasst am: 23.01.2019, 15:55
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
Wie man aus linker bzw. links-säkularer Perspektive mit dem Problem des religösen Fundamentalismus unter Migranten umgeht, ist sicherlich ein wichtiges und interessantes Thema. Ich habe nur nicht das Gefühl, dass Du dafür der passende Gesprächspartner bist, Gödelchen.


Ich habe den Eindruck - dank deiner stets zur Schau gestellten Eitelkeit - , dass du überhaupt ein passender Gesprächspartner für irgendwas bist.

#4641:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 23.01.2019, 16:03
    —
goedelchen hat folgendes geschrieben:
Ich habe den Eindruck - dank deiner stets zur Schau gestellten Eitelkeit - , dass du überhaupt ein passender Gesprächspartner für irgendwas bist.


Kennst Du den? Spielen ein Deutscher, ein Franzose und ein Chinese 'Stille Post'. Der Deutsche fängt und flüstert "Heiterkeit".

#4642:  Autor: goedelchen BeitragVerfasst am: 23.01.2019, 16:19
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
goedelchen hat folgendes geschrieben:
Ich habe den Eindruck - dank deiner stets zur Schau gestellten Eitelkeit - , dass du überhaupt ein passender Gesprächspartner für irgendwas bist.


Kennst Du den? Spielen ein Deutscher, ein Franzose und ein Chinese 'Stille Post'. Der Deutsche fängt und flüstert "Heiterkeit".


Zumindest fängt der was AN. Kennst du den Unterschied zwischen nem Kramer und nem Krämer ? Ne...? dem Kramer fehlt was......

Alles klar ?

#4643:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 23.01.2019, 18:42
    —
goedelchen hat folgendes geschrieben:
(...)Kennst du den Unterschied zwischen nem Kramer und nem Krämer ? Ne...? dem Kramer fehlt was......

Alles klar ?

Kennst du den Unterschied zwischen nem Depp und nem Dapp? Ne...?
Alles klar? Sehr glücklich

#4644:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 23.01.2019, 22:38
    —
goedelchen hat folgendes geschrieben:
Ich habe den Eindruck - dank deiner stets zur Schau gestellten Eitelkeit - , dass du überhaupt ein passender Gesprächspartner für irgendwas bist.

Lachen

#4645:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 23.01.2019, 22:57
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Hab's grade gegoogelt. Der Thread ist ja mal wirklich eine Fundgrube. Lachen


Ich habe eben bei GMX auf das hier geklickt: https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/tv-film/dschungelcamp/yotta-bibel-besten-sprueche-33528256

Irgendwelche Ähnlichkeiten sind natürlich rein zufällig.

#4646:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 26.01.2019, 12:02
    —
https://www.zeit.de/kultur/2019-01/fluechtlinge-mittelmeer-europa-politik-verantwortung-kiyaks-deutschstunde schrieb:
Zitat:
Die libyschen Lager, aus denen diese Verlorenen fliehen und in die sie mit europäischen Millionen alimentiert zurückgebracht werden, sind im politischen europäischen Sprachgebrauch sogar vom Auswärtigen Amt offiziell mit Konzentrationslagern verglichen worden, aber es bleibt eben alles aus, was möglich wäre, um das zu beenden.

Die europäische Politik hat versagt, die Weltpolitik hat versagt.
Millionenfach versagt.

Über ein spanisches Kleinkind, das eine 100 Meter tiefe Bohrung hinab gefallen ist, werden 40000 Tonnen Erde abgetragen, wochenlang wird von den Medien an erster Stelle über den Fall berichtet.
https://www.welt.de/vermischtes/article187740868/Julen-gefunden-Zweijaehriger-tot-im-Brunnenschacht-entdeckt.html

Dass tausende Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken - dem gleichen Mittelmeer, in dem Millionen Urlauber plantschen und sich an dessen Strand ihren wohlverdienten jährlichen Sonnenbrand abholen - dieses Ertrinken wird mittlerweile totgeschwiegen, die Massen-Vergewaltigungen in den lybischen Lagern interessieren weniger als Einzelschicksale.
Sowohl die Öffentlichkeit als auch die Politik scheinen zu resignieren und abzustumpfen.
Letztlich eine Folge verfehlter Afrika-Politik.

#4647:  Autor: Lebensnebel BeitragVerfasst am: 26.01.2019, 13:22
    —
wolle hat folgendes geschrieben:
https://www.zeit.de/kultur/2019-01/fluechtlinge-mittelmeer-europa-politik-verantwortung-kiyaks-deutschstunde schrieb:
Zitat:
Die libyschen Lager, aus denen diese Verlorenen fliehen und in die sie mit europäischen Millionen alimentiert zurückgebracht werden, sind im politischen europäischen Sprachgebrauch sogar vom Auswärtigen Amt offiziell mit Konzentrationslagern verglichen worden, aber es bleibt eben alles aus, was möglich wäre, um das zu beenden.

Die europäische Politik hat versagt, die Weltpolitik hat versagt.
Millionenfach versagt.

Über ein spanisches Kleinkind, das eine 100 Meter tiefe Bohrung hinab gefallen ist, werden 40000 Tonnen Erde abgetragen, wochenlang wird von den Medien an erster Stelle über den Fall berichtet.
https://www.welt.de/vermischtes/article187740868/Julen-gefunden-Zweijaehriger-tot-im-Brunnenschacht-entdeckt.html

Dass tausende Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken - dem gleichen Mittelmeer, in dem Millionen Urlauber plantschen und sich an dessen Strand ihren wohlverdienten jährlichen Sonnenbrand abholen - dieses Ertrinken wird mittlerweile totgeschwiegen, die Massen-Vergewaltigungen in den lybischen Lagern interessieren weniger als Einzelschicksale.
Sowohl die Öffentlichkeit als auch die Politik scheinen zu resignieren und abzustumpfen.
Letztlich eine Folge verfehlter Afrika-Politik.


Das Problem ist nur auf zwei Arten lösbar.
Entweder Europa nimmt alle auf, die kommen wollen, oder Europa sperrt seine Grenzen vollständig und schickt alle zurücki, die ankommen.

#4648:  Autor: unquest BeitragVerfasst am: 26.01.2019, 14:16
    —
wolle hat folgendes geschrieben:


Dass tausende Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken - dem gleichen Mittelmeer, in dem Millionen Urlauber plantschen und sich an dessen Strand ihren wohlverdienten jährlichen Sonnenbrand abholen - dieses Ertrinken wird mittlerweile totgeschwiegen, die Massen-Vergewaltigungen in den lybischen Lagern interessieren weniger als Einzelschicksale.
Sowohl die Öffentlichkeit als auch die Politik scheinen zu resignieren und abzustumpfen.
Letztlich eine Folge verfehlter Afrika-Politik.


Erstens sind es keine Flüchtlinge sondern Arbeits- und Sozialmigranten und zweitens werden sie nicht gezwungen mit Booten über das Mittelmeer zu fahren. Drittens gibt es kein Recht auf Einwanderung.
Ihr Tod ist ähnlich tragisch wie der eines Urlaubers auf Malorca.

Und was kann Europa dazu, dass in Afrika viele Frauen immer noch mehr als zwei Kinder bekommen?
Wende dich an die Familien und Clans die ihre überzähligen Männer zum Geldspenden nach Europa schicken aber nicht an Europa.

#4649:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 26.01.2019, 16:33
    —
unquest hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:


Dass tausende Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken - dem gleichen Mittelmeer, in dem Millionen Urlauber plantschen und sich an dessen Strand ihren wohlverdienten jährlichen Sonnenbrand abholen - dieses Ertrinken wird mittlerweile totgeschwiegen, die Massen-Vergewaltigungen in den lybischen Lagern interessieren weniger als Einzelschicksale.
Sowohl die Öffentlichkeit als auch die Politik scheinen zu resignieren und abzustumpfen.
Letztlich eine Folge verfehlter Afrika-Politik.


Erstens sind es keine Flüchtlinge sondern Arbeits- und Sozialmigranten und zweitens werden sie nicht gezwungen mit Booten über das Mittelmeer zu fahren. Drittens gibt es kein Recht auf Einwanderung.
Ihr Tod ist ähnlich tragisch wie der eines Urlaubers auf Malorca.

Und was kann Europa dazu, dass in Afrika viele Frauen immer noch mehr als zwei Kinder bekommen?
Wende dich an die Familien und Clans die ihre überzähligen Männer zum Geldspenden nach Europa schicken aber nicht an Europa.

Einzelschicksale sprechen mehr an, als eine undefinierte Masse.
Hätten die Leute das Bohrloch richtig verschlossen wäre das Kind nicht hineingefallen.
Das Kind das hineingefallen ist, ist genauso wenig "Schuld", wie ein Kind das auf der Reise übers Mittelmeer mitgenommen wird. Schulterzucken
Alles andere ist Zynismus.

#4650:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 26.01.2019, 16:52
    —
unquest hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:


Dass tausende Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken - dem gleichen Mittelmeer, in dem Millionen Urlauber plantschen und sich an dessen Strand ihren wohlverdienten jährlichen Sonnenbrand abholen - dieses Ertrinken wird mittlerweile totgeschwiegen, die Massen-Vergewaltigungen in den lybischen Lagern interessieren weniger als Einzelschicksale.
Sowohl die Öffentlichkeit als auch die Politik scheinen zu resignieren und abzustumpfen.
Letztlich eine Folge verfehlter Afrika-Politik.


Erstens sind es keine Flüchtlinge sondern Arbeits- und Sozialmigranten und zweitens werden sie nicht gezwungen mit Booten über das Mittelmeer zu fahren. Drittens gibt es kein Recht auf Einwanderung.
Ihr Tod ist ähnlich tragisch wie der eines Urlaubers auf Malorca.

Und was kann Europa dazu, dass in Afrika viele Frauen immer noch mehr als zwei Kinder bekommen?
Wende dich an die Familien und Clans die ihre überzähligen Männer zum Geldspenden nach Europa schicken aber nicht an Europa.


hier, du broderverschnitt:
https://www.youtube.com/watch?v=h4TPFclkui4



Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 154, 155, 156 ... 179, 180, 181  Weiter  :| |:
Seite 155 von 181

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group