Dumme Gedanken II
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 177, 178, 179 ... 318, 319, 320  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#5311:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 10.10.2015, 11:26
    —
Landei hat folgendes geschrieben:
Ist Gulasch eigentlich Chunkfood?

Um das zu beantworten müßte ich erst mal wissen, was Chunkfood ist. Wiki weiß es auch nicht.

#5312:  Autor: Schlumpf BeitragVerfasst am: 10.10.2015, 13:47
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Landei hat folgendes geschrieben:
Ist Gulasch eigentlich Chunkfood?

Um das zu beantworten müßte ich erst mal wissen, was Chunkfood ist. Wiki weiß es auch nicht.

Er meint vermutlich junk food.

#5313:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 10.10.2015, 14:04
    —
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Landei hat folgendes geschrieben:
Ist Gulasch eigentlich Chunkfood?

Um das zu beantworten müßte ich erst mal wissen, was Chunkfood ist. Wiki weiß es auch nicht.

Er meint vermutlich junk food.

Wußte ich auch nicht, mußte ich erst nachschlagen:
Wiki hat folgendes geschrieben:
ist ein polemischer Begriff mit negativer Konnotation für als minderwertig oder ungesund betrachtete Lebensmittel.

Soweit es ein Gulasch betrifft, das ich für mich zubereitete, trifft das nicht zu. Was das Schweinsgulasch in Dosen angeht, das ich bei Norma ab und zu kaufe (macht weniger Arbiet) kann ich dazu nichts sagen. Richtig nachgewürzt und aufgebessert schmeckt es aber auch sehr gut.
Man kann daraus leicht Rindsgulasch machen: Wenn man den Teller schräg hält, rinnt's Gulasch.

#5314:  Autor: Schlumpf BeitragVerfasst am: 10.10.2015, 17:36
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:

Man kann daraus leicht Rindsgulasch machen: Wenn man den Teller schräg hält, rinnt's Gulasch.

Jetzt hab' ich doch glatt ein bisschen gebraucht, bis ich den Witz verstanden hab'. Viel Fleisch ist da nicht drinnen in den Fertiggulaschs.

#5315:  Autor: unquest BeitragVerfasst am: 10.10.2015, 18:09
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Landei hat folgendes geschrieben:
Ist Gulasch eigentlich Chunkfood?

Um das zu beantworten müßte ich erst mal wissen, was Chunkfood ist. Wiki weiß es auch nicht.

Er meint vermutlich junk food.

Wußte ich auch nicht, mußte ich erst nachschlagen:
Wiki hat folgendes geschrieben:
ist ein polemischer Begriff mit negativer Konnotation für als minderwertig oder ungesund betrachtete Lebensmittel.


Nicht grundsätzlich. Wichtig ist unter welchem Label es verkauft wird. Ströbele kämpft für den sauberen Kiez

#5316:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 10.10.2015, 18:37
    —
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:

Man kann daraus leicht Rindsgulasch machen: Wenn man den Teller schräg hält, rinnt's Gulasch.

Jetzt hab' ich doch glatt ein bisschen gebraucht, bis ich den Witz verstanden hab'. Viel Fleisch ist da nicht drinnen in den Fertiggulaschs.

Ich weiß ja nicht, ob alle Norma-Filialen das gleiche Sortiment haben. Aber was das Schweinsgulasch in Dosen betrifft, da ist die Dose (540 Gramm) wirklich bestens bis oben mit Fleisch gefüllt. Nur: In dem Karton im Regal ist auch Rindsgulasch. Und die Dosen mit Schwein sind immer als erste weg, der Rest steht dann da...

#5317:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 11.10.2015, 01:55
    —
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Landei hat folgendes geschrieben:
Ist Gulasch eigentlich Chunkfood?

Um das zu beantworten müßte ich erst mal wissen, was Chunkfood ist. Wiki weiß es auch nicht.

Er meint vermutlich junk food.

Es st ein Wortspiel damit, wegen der Fleischstücke: chunk = Bröckchen, Stücke, Klumpen (oder so ähnlich).

#5318:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 11.10.2015, 02:49
    —
@w: we own the night... nothing is beyond our reach...





sodele, gerade mein ticket geschossen...

"RRRRRRRRR, ladz"

#5319:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 11.10.2015, 02:59
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:

Man kann daraus leicht Rindsgulasch machen: Wenn man den Teller schräg hält, rinnt's Gulasch.

Jetzt hab' ich doch glatt ein bisschen gebraucht, bis ich den Witz verstanden hab'. Viel Fleisch ist da nicht drinnen in den Fertiggulaschs.

Ich weiß ja nicht, ob alle Norma-Filialen das gleiche Sortiment haben. Aber was das Schweinsgulasch in Dosen betrifft, da ist die Dose (540 Gramm) wirklich bestens bis oben mit Fleisch gefüllt. Nur: In dem Karton im Regal ist auch Rindsgulasch. Und die Dosen mit Schwein sind immer als erste weg, der Rest steht dann da...

supermärkte haben nicht überall das gleiche Sortiment. discounter können regional einzelne produkte nicht durch umständlich ersetzen, das ist zu aufwändig...
bei solchen Mischprodukten, eine dose Schwein, eine dose rind, kann der hersteller meist auch nicht die Mischung ändern, das wär nämlich von den supermärkten durchaus gewünscht, weil die nachfrage regional doch oft sehr unterschiedlich ist...
schwein kauft bei uns keine sau...

#5320:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 11.10.2015, 19:47
    —
Mir kam gerade ein richtig doofes englisches Wortspiel in den Sinn:

"You can go to Putins office anytime, but don't russian."

#5321:  Autor: Schlumpf BeitragVerfasst am: 12.10.2015, 17:08
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
.....Viel Fleisch ist da nicht drinnen in den Fertiggulaschs.

Ich weiß ja nicht, ob alle Norma-Filialen das gleiche Sortiment haben. Aber was das Schweinsgulasch in Dosen betrifft, da ist die Dose (540 Gramm) wirklich bestens bis oben mit Fleisch gefüllt. Nur: In dem Karton im Regal ist auch Rindsgulasch. Und die Dosen mit Schwein sind immer als erste weg, der Rest steht dann da...

Ich muss mich da korrigieren: Da habe ich Gulasch mit Gulaschsuppe verwechselt. In den meisten Gulaschsuppen in Dosen ist zu wenig Fleisch drinnen. Verlegen

#5322:  Autor: LandeiWohnort: Sandersdorf-Brehna BeitragVerfasst am: 14.10.2015, 13:00
    —
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Landei hat folgendes geschrieben:
Ist Gulasch eigentlich Chunkfood?

Um das zu beantworten müßte ich erst mal wissen, was Chunkfood ist. Wiki weiß es auch nicht.

Er meint vermutlich junk food.


tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Es st ein Wortspiel damit, wegen der Fleischstücke: chunk = Bröckchen, Stücke, Klumpen (oder so ähnlich).


Ja, das war der Witz: Junkfood (minderwertiges Essen), Chunkfood ist kein englisches Wort, würde aber so was wie "Stückchen-Essen" bedeuten.

#5323:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 16.10.2015, 00:43
    —
The Life of John Doe

Zitat:
Reg: Was haben sie je als Gegenleistung erbracht, frage ich.
Rebell 2: Hollywoodfilme
Reg: Was?
Rebell 2: Hollywoodfilme
Reg: Oh. Jajaja. Die haben sie uns gegeben, das ist wahr.
Rebell 3: Und die Fastfoodketten.
Loretta: Oh ja. Die Fastfoodketten. Weißt Du noch, wie wir früher lange aufs Essen warteten?
Reg: Also gut ja, ich gebe zu, Hollywoodfilme und Fastfood, das haben die Amerikaner für uns getan.
Matthias: Und die schöne Rockmusik.
Reg: Ach ja, selbstverständlich die Rockmusik. Das mit den Rockmusik versteht sich ja von selbst, oder? Abgesehen von den Hollywoodfilmen, den Fastfoodketten und der Rockmusik...
Rebell 2: Kaugummi...
Rebell 5: Personal Computer...
Rebell 6: Die Fernsehserien wie Breaking Bad...
Loretta: Und jeder Jude kann es wagen, nachts die Straße zu überqueren, Reg.
Francis: Jaha. Die können Ordnung schaffen, denn wie es hier vorher ausgesehen hat, davon wollen wir ja gar nicht reden.
VVJ: (zustimmendes Gemurmel)
Reg: Also gut. Mal abgesehen von Hollywoodfilmen, Fastfoodketten, Rockmusik, Kaugummi, den Personal Computer, die tollen Fernsehserien, den Juden geholfen, was, frage ich euch, haben die Amerikaner je für uns getan?
Rebell 2: Den Russen gestoppt...
Reg: Aach! Russen! Halt die Klappe.

#5324:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 16.10.2015, 12:25
    —
Warum muß ich bei dem obigen Dialog dauernd an "Das Leben des Brian" denken?

#5325:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 16.10.2015, 12:54
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Warum muß ich bei dem obigen Dialog dauernd an "Das Leben des Brian" denken?


Weil er daher kommt. (Text leicht abgeändert. Aber im Prinzip gleich)

#5326:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 18:53
    —
Ist schon wieder die Zeit der Barbarazweige? Verwundert

#5327:  Autor: quadium BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 22:40
    —
Aluhüte schützen davor, dass man die Gedanken des Trägers lesen kann.

Beweis: Es hat noch nie jemand die Gedanken meiner Pausenbrote lesen können!

#5328:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 23:15
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ist schon wieder die Zeit der Barbarazweige? Verwundert


Wieso musste ich heute auch daran denken? Geschockt

#5329:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 23:39
    —
Ich habe eben Barbarenzweige gelesen.
Habe mir vorher den neuesten Trööt hier zu Gemüte geführt.

#5330:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 23:43
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ist schon wieder die Zeit der Barbarazweige? Verwundert


Wieso musste ich heute auch daran denken? Geschockt


Fruehforistisches Trauma?

#5331:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 24.10.2015, 17:14
    —
Ist ein Synodendurchbruch eigentlich sehr schmerzhaft? Auf den Arm nehmen

#5332:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 25.10.2015, 11:09
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
Ist ein Synodendurchbruch eigentlich sehr schmerzhaft? Auf den Arm nehmen

Für den einen oder anderen Kardinal/Bischof sicherlich.

#5333:  Autor: LandeiWohnort: Sandersdorf-Brehna BeitragVerfasst am: 27.10.2015, 09:40
    —
Wie reagiert die Gesundheitspolizei eigentlich auf Botox-Missbrauch?










Mit einer Straffanzeige!

#5334:  Autor: quadium BeitragVerfasst am: 27.10.2015, 20:25
    —
Ich werde jetzt Esperanto lernen. Und wenn ich es gut kann, dann fahre ich da mal hin!

#5335:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 27.10.2015, 21:17
    —
Was ist wohl der besser Spitzname für ihn:

Arschiff Piripiri

oder

Aachener Printen? Smilie

#5336:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 27.10.2015, 23:08
    —
quadium hat folgendes geschrieben:
Ich werde jetzt Esperanto lernen. Und wenn ich es gut kann, dann fahre ich da mal hin!
wohin, nach utopia? Mr. Green

#5337:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 27.10.2015, 23:26
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Was ist wohl der besser Spitzname für ihn:

Arschiff Piripiri

oder

Aachener Printen?



Ich bin fuer "Prinz Prunzi". Smilie

#5338:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 28.10.2015, 00:58
    —
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Ich werde jetzt Esperanto lernen. Und wenn ich es gut kann, dann fahre ich da mal hin!
wohin, nach utopia? Mr. Green


Skeptiker, auf nach Qo'noS!

#5339:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 28.10.2015, 06:40
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Was ist wohl der besser Spitzname für ihn:

Arschiff Piripiri

oder

Aachener Printen?



Ich bin fuer "Prinz Prunzi". Smilie


skeptisch Ja, ganz ulkig. Aber damit wird er er noch geadelt und das find ich dann nicht sooo... Traurig

#5340:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 30.10.2015, 18:49
    —
Eigentlich muß man nur schnell genug auf eine rote Ampel zu fahren. Dann müßte sie durch den Doppler-Effekt doch grün werden.



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 177, 178, 179 ... 318, 319, 320  Weiter  :| |:
Seite 178 von 320

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group